Freitag, 21. Oktober 2016
Replay?
Eines der interessantesten Features an 5.0 könnte die Wiederholbarkeit der 4.0 und 5.0 Story-Kapitel werden. Doch interessant wäre dieses Feature nur dann nicht bloß für Video-Drehs oder Posing, wenn man auf diesem Wege auch seine Story-Entscheidungen korrigieren könnte. Ich bin ja jemand der eine Entscheidung aus 4.0 schwer bereut, nämlich in Kapitel IX nicht mehr mit Lana geflirtet und so auf die Romanze verzichtet zu haben. Wäre das nicht eine Möglichkeit Entscheidungen zu korrigieren? Theoretisch schon...

...wäre da nicht Koth! Immer wieder ist es Koth der einem den Spaß verdirbt, denn die prägenden Koth-Entscheidungen in Kapitel III und X rückgängig zu machen würden dessen Status nach Kapitel X bzw. in Kapitel XVI und 5.0 bestimmen. So wirft dieses neue Feature die Frage auf, ob die Replays nicht vielleicht die Form einer belanglosen Simulation oder im Sinne der Star Wars-Legends eines Wandeln im Strom (eine Machtfähigkeit Jacen Solos, der so Order 66 und andere Ereignisse erlebte) haben werden. Imo ließe sich das Replay von Story-Kapiteln also durchaus irgendwie in das persönliche RP einbauen.

Doch wer Koth kennt weiß auch vom kuriosen seit 4.0 existierenden Bug, dass er beide Einträge für das Massaker in Kapitel X haben kann. Drückt man selbst oder lässt Kaliyo die Bomben zünden steht bei Koth trotzdem eine Meldung darüber, dass er dankbar ist man hätte es nicht getan. Ungeachtet dessen verlässt er später die Crew und klaut in Kapitel XVI die Gravestone.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren