Dienstag, 25. Oktober 2016
Die (halbwegs) Neutralen nach der Invasion (Teil 1)
Gerade in den Fallen Empire-Spekulationen konzentrierte man sich vor allem auf die Machtnutzer oder die typischen Fraktionsgefährten, was deren Karrieren in den letzten 5 Jahren betraf. Die Neutralen gingen bei diesen Betrachtungen meistens leer aus, konnten sie ja auch kaum neue Ränge erreichen oder innerhalb ihrer Organisationen aufsteigen. Es ist trotzdem interessant zu hinterfragen was aus einigen dieser Fan-Favoriten geworden sein könnte, zumal ich selbst an einigen hängen würde und mir ihre Rückkehr als klassenneutrale Gefährten wünsche.

Corso Riggs

Bei Corso Riggs ist alles möglich und ganz ehrlich, ich finde der erste Gefährte des Schmugglers wird allgemein unterschätzt, vielleicht weil der Schmuggler die am wenigsten gespielte Klasse ist. Am Ende seiner Gefährtenstory war Corso ein gefeierter Volksheld auf Ord Mantell und Mantell spielt in 5.0 eine kleinere Rolle als Schauplatz eines Massakers an Senyas Anhängern und eines Aufstands infolge der Wirren im Erbfolgekrieg auf Zakuul aka Uprising.

Die republiknahe Regierung Ord Mantells verlieh Corso hohe Auszeichnungen und setzte ihn als ihren eigenen Helden ein. Mittlerweile könnte Corso eine Art Cowboy und mantellianischer Jedi-Ersatz geworden sein, der entweder seine eigene Miliz trainiert oder sogar das Amt eines Gesetzeshüters oder Senators bekleidet. Sheriff Corso Riggs? Das wäre doch was, ein ambitionierter Provinzsheriff ermittelt gegen das Ewige Imperium wegen eines Massakers auf Ord Mantell. Zumindest wäre Corso eindeutig hell und würde sich vermutlich freuen an der Seite eines galaktischen Helden zu stehen.

Königin Risha Drayen

Am Ende ihrer Gefährtenstory kämpfte Risha mit der Hilfe verbündeter Adeliger auf Dubrillion um die Macht. Doch wie ging dieser Machtkampf aus? Es wäre durchaus vorstellbar, dass die Drayen-Dynastie nicht restauriert wurde und Risha eine Königin der Unterwelt geblieben ist. Wie auch immer, die Invasion Zakuuls hatte für sie zweifellos bittere Konsequenzen. Entweder ging ihr Unterweltimperium vor die Hunde oder ein Angriff Zakuuls könnte den Kriegsverlauf auf Dubrillion erschüttert haben. Es wäre sogar denkbar, dass sich das Regime mit Zakuul verbündete, um die Rebellion niederzuschlagen. Umgekehrt könnte es aber auch so gekommen sein, dass sich die kühle Geschäftsfrau dafür entschied einen Pakt mit Zakuul einzugehen, um den Thron zu erobern. Risha könnte Königin von Arcanns Gnaden sein und damit dem Ruf ihrer Dynastie einigen Schaden zugefügt haben. Dubrillion könnte so zum Ziel von Revanchisten werden, die sich an den Kollaborateuren des Ewigen Imperiums rächen wollen.

Clan Chief Akaavi Spar

Die dunkelste Mandalorianerin befand sich schon am Ende ihrer Gefährtenstory dort wo Torian Cadera erst durch den Krieg hin kam. Ihr Clan war zerstört und sie reiste ziellos an der Seite eines Schmugglers durch die Galaxis. Im Krieg könnte Akaavi jedoch dazu übergegangen sein Clan Spar wiederaufzubauen und Rache an Arcanns Helfern könnte ein sehr starkes Motiv für sie sein.

Demnächst

Mako
Dr. Archiban Kimble aka "Doc"
Captain Andronikos Revel

Dr. Tharan Cedrax
Khem Val/Darth Zash
Abgeordneter/Klubobmann/Widerstandsführer Zenith

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren

 


Helle vs. Dunkle Seite: Die Gefährten
Was die ausstehenden Gefährten betrifft denke ich vielleicht in etwas anderen Kategorien als die meisten, vor allem seit ich die Story von Eternal Throne gelesen habe und schon fleissig an meinen entsprechenden Allianzen für meine künftigen Mains bastle. Ein Jedi der die Galaxis vereinen und die Republik reformieren will vs. ein Sith der mit seinen imperialen Anhängern ein neues Imperium errichten will. Nachdem die meisten Gefährtenanpassungen weiterhin fraktionsgebunden sind neige ich dazu Reps und Imps zusammenzuhalten.

Imperiale

Lieutenant Dr. Talos Drellik
Major Pierce
Agent (Ret.) Dr. Eckard Lokin

Ensign/Agent Raina Temple
Dawn Herald/Agent (Ret.) Vector Hyllus
Captain Malavai Quinn

Republikaner

Major Aric Jorgan
Lieutenant (Ret.) Yuun
Agent (Ret.) Therson Shan
Provost Marshal Fideltin Rusk

Lieutenant/Captain (Ret.) Elara Dorne
Lieutenant Felix Iresso

Jedi

Padawan Languss Tuno
Ritter Choza Raabat
Meisterin Ranos

Ritterin Kira Carsen
Padawan Nadia Grell
Padawan Jaesa Willsaam (Hell)
Padawan Ashara Zavros (Unklar)

Sith

Lord Xalek
(Darth/Ministerin) Lana Beniko
(Akolythin) Veeroa Denz
[Darth Hexid]

Lord Scourge
Lord Jaesa Willsaam (Dunkel)
Schülerin Ashara Zavros (Unklar)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Was wurde aus Zenith?
Bis heute (4.7.3) gilt einer der KotFE-Gefährten immer noch als vermisst. Zenith scheint zum Cut Content geworden zu sein, außer BioWare hält ihn für 5.0 als Allianzmission zurück. Der Grund dafür liegt auf der Hand, wenn man das entsprechende Datamining kennt. Zeniths Rekrutierung kostete Kriegsvorräte, die nur via Crafting herstellbar waren und durch die Conquests in gewaltigen Mengen in Banken, Vermächtnisbanken und Gildenbanken lagern würden. Eigentlich wäre das ja positiv, immerhin würde ein bisher sinnloses Item so endlich verbraucht... aber nach den Beschwerden über Lokin (man kann seine Rekrutierung ablehnen, obwohl man Ressourcen investiert hat) wurde Zenith den Entwicklern wohl zu heiß, immerhin gibt es neben der Möglichkeit Zenith zu töten (vorzugsweise für Imperiale?) auch die Möglichkeit, dass sich Zenith selbst weigert der Allianz beizutreten (auch wieder vorzugsweise für Imperiale?). Ressourcen zu verschwenden und dann aufgrund einer Fehlentscheidung festzustellen, dass man Zenith nicht rekrutieren kann wäre wohl ein Super-GAU gewesen, weshalb sich Zenith auf unbestimmte Zeit (wohl ewig) verzögern wird. Die Dialoge existierten jedenfalls und man zog nach dem Kriegsgüter-Schenken auch noch mit Zenith in den Krieg gegen eine Sternenfestung über Nar Shaddaa. Allerdings im Heldenmodus, was wohl auch wieder zum Kritikpunkt wurde der Zenith verhindert hat. So kann man sich mit Beschwerden also selbst schaden.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren