Eternal Throne: Ein Wunsch voraus
Bevor im Laufe dieser Nacht allmählich die durch die Cantina und Datamining offenbarten Details zu 5.0 eintreffen ein ganz großer Wunsch meiner Person für das neue Addon, das anscheinend bereits ab Level 1 eine Erweiterte Klasse vorschreibt - Erweiterte Klassen-Wechsel!

Ja, ich würde mit 5.0 gerne mal von meinem Powertech auf einen Söldner umsteigen. Ich habe den Söldner als Klasse zu lieben gelernt, aber mein erster und meistgespielter Kopfgeldjäger ist eben Powertech und so sehr ich diesen zu schätzen versuche ich schaffe es nicht ihn zu lieben wie den Söldner. Gerade die 5.0 Klassenänderungen machen mir den Söldner sogar noch sympatischer. Neu leveln bringt mir wenig, da mein PT den Großteil des Contents hinter sich hat, auf Tapferkeit 50 und Sozial VII sitzt, alle Sternenfestungen und sogar Einfluss 20 mit der Allianz durch hat. Ihn zu ändern liegt mir näher als einen neuen Twink hochzuspielen, zu dem mir jede Bindung fehlt.

Kommentieren



xeson, Samstag, 8. Oktober 2016, 00:27
Was ich gerade etwas komisch finde, ist der neue Name für ein Abo (Premium-Spieler) und noch lustiger ist, dass wenn man auf jetzt Premium werden klickt, obwohl man eingeloggt ist, kann man die Visa oder ähnliches auswählen zum Abschließen. Ich war jetzt nicht erpicht darauf das zu probieren, aber ich hoffe doch stark, dass es blockiert wenn man schon eins hat. ;D

mandohunter, Samstag, 8. Oktober 2016, 11:32
Ich habe eine just for fun St65 Kopfgeldjägerin. die Kotfe durch hat und Arcan mit bloßer Pistole besiegte...
wird Biwoare mich zwingen ihr ne Erweiteret Klasse zu geben?
Ich habe 1 PT 2 Merc, wollte mit den St65 Token wo Abos erhalten im DEz nen 3. Merc spielen, weils einfach beste klasse ist...
aber auch als Kopfgeldgäger Verbundene Person wollte ich meine Klassenlose Bounty-Twink immer beibehalten ):

bueffel123, Samstag, 8. Oktober 2016, 15:19
Wenn dich nicht bioware zwingt, dann ich xD du musst eine Klasse wählen

sanne1968, Samstag, 8. Oktober 2016, 12:38
Es gibt ein Doppel EXP Event? Oo Klasse und ich muss, wie immer, viel arbeiten und vermutlich hilft mir das auch nicht mehr das DvL Event zu schaffen bis zu neuen Gefährtin ^^
Aber egal, wenn man Shae als Gefährtin bekommt ...was will man mehr?!
Klasse find ich bisher das man Kotet wohl auf drei Schwierigkeitsgrade spielen kann, je nach Vorlieben halt und wie ich mich kenne, bleib ich im Story/Singleplayer Modus. Meine Arbeitszeiten sind leider nicht sehr Gruppenfreundlich und wenn ich frei hab, meist in der Woche, haben meine Gildies nicht wirklich Zeit ^^

Der Trailer ist der Wahnsinn und ich liebe Senya, wenn überhaupt möglich, noch mehr. Vaylin als kleines Mädchen zu sehen war so bewegend und ich frage mich, was in der Zeit, wo sie Valkorion komplett ausgeliefert war, schief gelaufen ist. Allem Anschein nach war Senya die Person, die zumindest versuchte ihrer Tochter den richtigen Weg im Umgang mit der Macht zu zeigen.

Ist Valkorion schuld an der Zügellosigkeit seiner Tochter? Zumindes scheint es so, auch wenn ich bisher dachte das Valkorion die Macht Vaylins versuchte zu beschränken aber der Trailer wirft da ein anderes Licht auf dieses Thema. Wozu diente das Ritual was man fast die ganze Zeit sieht, was bedeuten die Tattoowierungen? Fragen über Fragen!
Ich werd jedenfalls das gefühl nicht los, das wir letztlich dann wohl doch gegen Valkorion vorgehen müssen und ich hoffe insgeheim auf eine Rückkehr von Revan *lach* ....oder zumindest Lord Scourge, denn Hilfe brauchen wir dafür auf jeden Fall!

pfannenstiel, Samstag, 8. Oktober 2016, 17:56
Also das Datamining ist jetzt eher enttäuschend. Bisher lässt sich zumindest kein einziger Rückkehrer ausmachen. Aber vielleicht stecken die irgendwie im neuen Grind-System, nur wegen den Romanzen mach ich mir jetzt wirklich Sorgen. Irgendwie konnte ich aus den Dialogfiles jetzt auch keine Chance rauslesen mit Lana oder Theron nochmal von vorne zu beginnen.

Dafür finde ich das "Ende" von Kapitel IX sehr vielversprechend. Da musste ich mit meinem Hexer doch gleich Season 1 abschließen.

vigosolo, Sonntag, 9. Oktober 2016, 01:06
Das mit dem Doppel-XP nervt mich ehrllich gesagt schon wieder Tierisch an, as hätte man gleich mit Einführung des DvsL Event machen können...
Was solls....

Ich bin unter anderem auf das Galactic Command gespannt - wird wahrscheinlich wieder von Massengilden beherscht weil Bioware es nicht geregelt bekommt sowas in relation zu setzen aber was soll... Endlich was neues was man mit der Gilde machen kann ^^

Die verschiedenen Grade der Story (mit Erfolgen) und die Uprisings in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (mit Erfolgen) sind etwas das mich hoffentlich wieder eine Weile beschäftigt ^^

Über den Cinematic müssen wir nicht sprechen, der war einfach nur "WOW, wie geil!"

Was die Aussicht auf eine neue OPs im Januar 2017 angeht - da freu ich mich schon sehr, sollte dem denn wirklich so sein!

Auf Shae Viszla freu ich mich riesig und den Wlker find ichauch ganz nett, der kommt mit zu meinem "Walker-Kriegsrat" auf Yayin IV ^^

Ansonsten bleibt wirklich nur abwarten und tee trinken :D

Ich hab ehrlich gesagt auf den von mir bekannten Seiten noch gar kein Datamining gefunden o.O
Bei Reddit kenn ich mich leider so gar nicht aus

mandohunter, Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:22
Ich zitier mal: "Ich bin unter anderem auf das Galactic Command gespannt - wird wahrscheinlich wieder von Massengilden beherscht weil Bioware es nicht geregelt bekommt sowas in relation zu setzen aber was soll... Endlich was neues was man mit der Gilde machen kann ^^ "

-- wie kommst du drauf dass das ein Gildenkontent ist?
Auf der Seite steht man schliest sich mit 2-3 spieler zusammen erinnnert also eher.. hm an 4er Gruppe FP-content sowas in der art.. denke net das es etwas wie die Eroberung sein wird...

hmm und wenn ich gerade so mtibekomme beliebiges Kapitel in 3 Mods.. also 9x3 mindestens für alle Erfolge :D das wird ja ne beschäftigungstherapie... sofern dien mods auser erfolge iwas ausspucken xD
und wehe da sind time.contens wie in der ewigen arena drin.. ich kannn unter zeitdruck net spielen >.<

und ja die meisten jammern rum meeeh meeh swtor wird immer mehr single-player bezogen.. keine neuen gruppencontents keine OPs, FPs blabla

finde ich voll i.o weil ich aus gw1 stamme bzw auch diablo.. und nie was mit offenen welten mochte hab mich net umsonst von gw2 abgewandt *augen roll* und bin zu star wars weil wegen star wars und net openworld content ;D
Und wegen den Storykapitel in schwierigkeits mods.. erinnert mich gerade auch an die damaligen schwer und einfach mods der Story-missionen in GW, wo man dann 1-3 schwerter bekam jenachdem wie man abschloss ...

bin also ma gespannt auf dezember ^.^

pfannenstiel, Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:36
Ich lass mal das hier: https://torcommunity.com/database/update-previews/1706-5-0-pts-1-5-mined

Also ich hätte Galactic Command jetzt auch nicht als klassische "Conquests" interpretiert, sondern als eine Art Solo-Conquests bei denen man halt HS oder DS-Punkte sammelt. Ich bin da echt gespannt, denn so wie es für mich aussieht wird 5.0 für Solisten ja wirklich grindintensiv und ehrlich gesagt hab ich wenig Problem damit, zumal meine Mains (der Jugger und der Hüter, ev. auch der Hexer) auch meine PVP-Mains wären.

Und ich wette, dass die Galactic Command-Entscheidung auch beeinflussen wird welchen Gefährten man auf diesem Pfad bekommt. Ich meine 4.0 hatte insgesamt 6 Gefährten die man via Festungen rekrutieren konnte. Ich würde auch nicht ausschließen, dass BW in diesem System auch den einen oder anderen Rückkehrer versteckt hat. Imo wäre so ein Progress-Pfad für HS oder DS auch etwas womit man Jaesa zurückbringen könnte, als Sith oder geläuterte Jedi.

Ansonsten wäre auch die Spekulation interessant, wer von den Rückkehrern eindeutig HS oder DS ist. Scourge wäre imo der typische DS-Charakter, der mir als Teil der Story aber lieber wäre. Kira wäre ein passender HS-Charakter.

Und betreffend der Story, die finde ich durchaus geil, auch wenn sie Endzeitstimmung verbreitet. Nun geht es halt wirklich darum die Allianz zu stärken, diplomatische Missionen auszuführen (da reist man irgendwo hin und befreit vielleicht einen Planeten oder rettet eine Prinzessin), Frieden, Gerechtigkeit oder seine eigenen Pläne durchzusetzen. Meine eigene Rebellen-Allianz, mehr wollte ich eigentlich nie. Dass eine große Bedrohung fehlt muss jetzt auch nicht stimmen, immerhin sieht man ja ganz deutlich wie korrupt Saresh geworden ist (da könnte man schon ein Addon draus zimmern, in dem man die Republik wieder auf rechte Pfade lenken muss) und Acina war die Ministerin für imperiale Superwaffen. Ohne die Kontrolle durch Zakuul oder im Krieg mit der Allianz wäre es sehr wahrscheinlich, dass beide Seiten wieder massiv aufrüsten und die "Verräter" der Allianz mit den übelsten Tricks aus ihren Arsenalen konfrontieren.

sanne1968, Sonntag, 9. Oktober 2016, 13:35
Omg .... "Choice matters"

anscheinend stimmt das, wenn ich mir so das datamining ansehe Oo
Die letzten beiden Chapters scheinen ja total Entscheidungsabhängig zu sein ...also wenn ich das alles richtig lese Oo
*schnief*

dasmotte, Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:45
Was mir bisher immernoch fehlt ist ein einheitliches Design der Allianztruppen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig. Man wollte drüber nachdenken und es vllt umsetzen und nun? bisher nix ^^" dabei fände ich es logisch wenn die Truppen ihre Rep und Imp rüstungen gegen eine einheitliche tauschen um ZUsammenhalt zu zeigen. Könnte man sie dann noch selber designen...das wäre hammer ^^

xeson, Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:04
Kann ich nur zustimmen.
Die Rüstung des Allianzpiloten zum Beispiel ist bis jetzt ein Leuchtfeuer. Eine Rot-Schwarze Rüstung, aufgrund der Flaggen mit Allianzsymbol auf der Schulter.

mandohunter, Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:22
ich mag mich nich ständig zwischen gefährten entscheiden müssen, ich will einfach alle haben Q_Q

besonders.. wen ich da lese vette oder torian..

wieso muss man sich zwischen diese enstcheiden?
wenn da stünde fischkopf oder iwer.. würde mich sofort von guss trennen :D
neh aber ---- uuuuhm >.<

naja ma sehen was bw noch einbrockt xD

bin ja ma gespannt auf die galaxis wird hell oder dunkel sein..
also bei den "epsichen Entscheidungen" aus kotfe.. hat sich nichts am verlauf geändert -__-
schade eigentl....

sanne1968, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 00:59
@mandohunter

Exakt das dachte ich auch als das mit vette und Torian las .... mich graults jetzt schon davor Oo
Ich hoffe ja das Entscheidungen im Vorfeld dazu führen das man sich nicht zwischen den beiden entscheiden muss ... aber dank dieser ominösen Rückholmöglichkeit via Terminal ist es eigentlich auch egal, oder? Oo

pfannenstiel, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 08:27
Zumindest weiß ich jetzt, dass Einfluss 50 bei Vette auf meinem Kopfgeldjäger keine so gute Idee gewesen wäre. Andererseits hätte ich nichts dagegen gehabt Gault zu opfern.

mandohunter, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 15:18
netma gault opfert man o.O

wookies, trandos, talz und diverse andere viechers kann man an kanonen verfüttern ;D

und damn it Koth! ich will koth sterben sehen o.O

bin ma echt gespannt.. und

@sanne
dies ominöse terminal holt aber nichts zurück was tot ist.
forever R.i.P aric >.<

glaube mein main (merc) wird kotet erst spielen wenn ich alle anderen chars und alle optionsmöglichkeiten ausprobiert habe xD

sanne1968, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:52
Bist du sicher? ich könnte wetten das mir , nachdem ich kalijo gekillt habe, diese da angeboten wurde ^^

mandohunter, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 01:04
sicher.. es wird angeboten, man kann ihn/sie auch zurückrufen.. aber er/sie is net da, geht man erneut ans term, wird er/sie angeboten, kann ihn/sie zurückholen, er/sie is net da.. und so weiter... endlosschleife ohne wiederkehr...
support-antwort war: tot bleibt tot ! X.x

sanne1968, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 11:13
Oo ....rofl ....sicher nicht im sinne des erfinders *lach*

nararavenhunter, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:41
endlich mal was, das auch tatsächlich konsequenzen hat ... ;-)

walks by night, Montag, 17. Oktober 2016, 09:55
Eigentlich mochte ich Senja...
Hab sogar die eine Romance-Option genutzt die es in 16 Kapiteln gibt...

Aber das sie zulässt was mit Vaylin passiert??
Stehe plötzlich auf der Seite von Vaylin o_O

sanne1968, Montag, 17. Oktober 2016, 18:41
@walks by night

ich stehe auf dem Schlauch ...was genau meinst du? Was läßt Senja zu?
Jupp, ich nutze auch die eine Flirtoption und wenn da mehr möglich gewesen wäre hätte ich bestimmt mit dem einen oder anderen Char ne Beziehung mit ihr ^^ Menschen die singen mag ich generell^^

bane218, Montag, 17. Oktober 2016, 20:18
Also Vaylin ist nachdem was ich im Trailer gesehen habe, defintiv ein Opfer aber eher durch valkorion, er hatt sie massiv in diese richtung gelenkt in der sie jetzt ist.

Ich hoffe sehr das man Vaylin irgendwie helfen kann im gegensatz zu ihren Vater gibts da vieleicht ne möglichkeit.

walks by night, Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:59
@sanne; welche Mutter lässt so etwas mit ihrem Kind geschehen?
Zumindest ohne Aufsicht, bzw. Beistand? Wenn sie dabei gewesen wäre, hätte es evtl nicht ganz so düster für Vaylin ausgesehen.
Und dann läuft Senja erst Tage (Wochen, Monate?) später los um ihr Gewissen zu beruhigen?
Dass Vaylin sie verstösst, kann ich gut verstehen.

pfannenstiel, Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:15
Senya erwähnte ja mal, dass sie die Kinder nehmen und abhauen wollte, aber die Kinder nicht wollten. Vielleicht ist das diese Szene, nur sie erzählt sie eben anders. War selbst etwas irritiert als sich die ganze Affäre so entpuppte. Senya ging und gab ihre Kinder auf.

sanne1968, Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:06
hmm, ich hab die Szene anders gedeutet. Sie steht am am Tor und Valkorion scheint ihr keinen Eintritt zu gewähren als sie Vaylin für dieses Ritual abgeben muss um ihre Kräfte einzusperren. Was hätte sie anders machen können. Senya ist nicht so mächtig um das alleine zu schaffen, also Vaylin zu bändigen. Als sie aber dann das Gefühl hat das Vaylin hilfe braucht versucht sie sie ja zu retten und hätte es auch geschafft wenn Vaylin ihren Arsch bewegt hätte als Senya sie drum bat aber nein, sie wollte weiter da bleiben wo sie war.
Ich glaub nicht das Senya Vaylin damals freiwillig in diesen "Tempel" schickte, Valkorion lies ihr vermutlich keine andere Wahl.

mandohunter, Samstag, 15. Oktober 2016, 17:33
WTF es gibt seit 4 Tagen datamining zu 5.0 ! -.-
wieso sagt denn niemand mal was ... grml..

pfanne poste ma wiede r mehr Q_Q

#
http://dulfy.net/2016/10/11/swtor-upcoming-items-for-5-0/

geiles zeug mit bei *_*

walks by night, Montag, 17. Oktober 2016, 11:15
Immer wieder erschreckend, wie BW es schafft ganze Rüstungen mit ner Maske oder einem "kleinen Extra" zu versauen...

Besipiele hier wieder:
Maske: Jedi Survivalist’s Armor Set -> geht gar nicht.
Ich hoffe die Kapuze macht uns nicht wieder alle zu Glatzenträgern...
Extra: Unrelenting Terror’s Armor Set -> diese Spielzeuge auf den Schultern, was soll das??

Ausserdem warte ich immer noch auf die Rüstung von Valkorion.
Und ein Helm, der eine Kapuze ist - das wäre ein Traum!

mandohunter, Sonntag, 16. Oktober 2016, 13:57
Eine ganz besondere Sichtung...

ok leider ist das bild beim upload verkleinert aber:

http://up.picr.de/27137711uc.jpg

Lokin auf ilum,, einfahc so? o.o