Von #FallenEmpire zu #EternalThrone
War das gestrige Leak nur ein Schreibfehler oder handelt es sich vielleicht bereits um den ersten konkreten Hinweis auf den Namen von Season 2? Eine Antwort dürfte uns im Idealfall in ca. 3 Wochen im Rahmen der Star Wars Celebration erwarten. Sicher ist jedenfalls, dass BioWare Austin einen Cinematic Trailer für Season 2 geordert hat und dass man 2015 noch im Juni mit dem Hype Up für Season 1 begann. Die Celebration fällt 2016 auf Juli, doch wenn man die neue Season erst im Oktober oder November startet sollte das perfekt im Zeitplan liegen. Ich freue mich jedenfalls bereits auf massig Belohnungen. Jaja, immer diese Veteranen, die sofort mit der offenen Hand dastehen.

Season 2 wird anders, auch wenn man sich bei der Story selbst vorwiegend nur auf Feedback zu den ersten 9 Kapiteln stützen konnte. Die Schreibarbeiten zu Season 2 begannen im November/Dezember 2015, als der neue Lead Writer eingesetzt wurde. Kapitel X erschien erst im Februar und bereits im Mai wurden einige der Autoren von SWTOR zu Mass Effect versetzt, weshalb das Drehbuch von 5.0 und der gesamten neuen Season bereits abgeschlossen sein sollte.

Charles Boyd beaufsichtigte noch die VO-Aufnahmen im März, wobei er die Zügel wohl bereits an seinen Nachfolger als Lead Writer (Ian Ryan) übergab. Ian Ryan beaufsichtigte die Aufnahme-Sessions im Mai. Damit dürfte Season 2 in Sachen Dialogen genauso umfangreich werden wie Season 1. Seit Charles Boyd nun Creative Lead The Old Republics ist dürfte er auch mehr Kontrolle über die Story haben. So wurden SoR und Season 1 seinerzeit noch durch den Techniker Jesse Sky geprägt, der BioWare Austin Ende letzten Jahres verließ. Nun da die Story mehrheitlich in den Händen eines Autors ist erhoffe ich mir eine leichte qualitative Steigerung. Hoffnungen sind halt nur Hoffnungen, trotzdem würde es mich freuen, wenn unter Charles I. einige lose Fäden angegangen würden. Charles Boyd könnte es sich sehr einfach machen, da einige der beliebtesten Gefährtinnen und Gefährten noch für Season 2 zurückgehalten wurden. Und Ian Ryan war das Mastermind hinter Ilum. Nun könnte der Imperatormacher Ryan sich Darth Acina und dem Sith-Imperium zuwenden. Spannende Zeiten, denn auch Darth Bane-, Revan- und Commander Shepard-Schöpfer Drew Karpyshyn ist seit letztem Sommer wieder als Autor mit an Bord. Hype-Potential? Check!

Mehr oder weniger bestätige Voice Actors

Julianne Grossman..........Saresh
Darin DePaul..................Valkorion
Jennifer Hale..................Female Trooper
Kari Wahlgren................Female Jedi Knight
Misty Lee.......................? (Additional Voices in KotFE, Leia in Star Wars Battlefront)
Courtenay Taylor............? (Subject Zero aka Jack in Mass Effect, Juhani in KotOR, Netula Pahn / Lady Aitalla / Kalda Biss in Vanilla SWTOR)



Anhand des Gruppenfotos könnte man wohl noch mehr Voice Actors bestätigen.

KotET

Schon KotFE hatte als Titel im Deutschen so seine Probleme und KotET klingt nun auch nicht besser, aber solange man die englischen Titel auch im deutschen beibehält wird sich das nicht ändern lassen. Ob KotET wirklich der Titel von Season 2 sein wird ist auch noch gar nicht sicher, aber mal angenommen er stimmt, dann bleibt man über den Verlauf der kommenden Kapitel dem "Knights of the..."-Serientitel treu. Somit ließe sich Season 1 auch offiziell als Fallen Empire bezeichnen, während Season zu Eternal Throne werden könnte. Ich erinnere mich hinsichtlich Addon-Leaks auch immer wieder an SoE, das sich später als SoR entpuppte.

#FallenEmpire

Das "Knights of the" im Titel bedeutet also relativ wenig, es ist nur ein etwas unelegantes Werbemittel, um die Einheitlichkeit des neuen Story-Arcs zu gewährleisten und ich wette, dass es mindestens drei Seasons dauern wird, bis man eine neue Story mit einem anderen Code beginnt.

Fallen Empire ist im Prinzip eine Story die in Kapitel I-II auf den Punkt gebracht wurde. Die alte Weltordnung ging in einem flammenden Inferno unter. Seither kämpfen wir gegen Arcann, der am Ende von Kapitel XIV seinen Ewigen Thron verlassen hat und nun aktiv Jagd auf die Allianz machen will. Was wurde aus dem Rest der Galaxis, wird man jemals eine Chance erhalten selbst den Ewigen Thron zu besteigen? Prophezeit wurde es einem ja.

#EternalThrone

Schon der angebliche Titel von Season 2 schürt Erwartungen, zumal einem besonders in Kapitel XII bereits die Auseinandersetzung mit Vaylin, einer unbekannten dritten Macht und die Besteigung des Throns vorausgesagt wurde. Die genauen Abläufe der Ereignisse blieben jedoch unbekannt. Es gibt nicht wenige die sich von Season 2 erwarten, dass man Versprechungen aus Season 1 einlösen wird und die Thronbesteigung Realität wird. Aber ich sehe im Titel auch eine mögliche Anspielung auf Game of Thrones und wer das Finale von Season 6 gesehen hat, SWTOR ist nicht das einzige Franchise, das 2017 auf einen brutalen Machtkampf mit einer feurig-wahnsinnigen Königin zusteuert. Season 2 könnte also auch einige der Wünsche und Erwartungen an Game of Thrones wiederspiegeln, wo der Kampf um den Iron Throne im Mittelpunkt steht.

Season 2 sollte sich ähnlich wie Game of Thrones auch damit beschäftigen, dass der Commander Verbündete sammeln und Wege finden muss, um es mit den neuen Herrinnen des Ewigen Imperiums aufzunehmen. Man steht wie Jon Snow und Sansa Stark einer Armada gegenüber, die mit dem Heer des Night King vergleichbar ist. Doch auf gewisse Weise ist man der wahre Herr des Ewigen Throns, nicht unbedingt weil man ein Bastard Valkorions ist, sondern weil man von diesem quasi adoptiert und Arcann vorgezogen wurde. Wir steuern auf turbulente Zeiten zu, denn jetzt wo Zakuuls Machtanspruch ins Wanken gerät könnten sich einige der großen Häuser der Galaxis zu einer Allianz mit den Rebellen auf Odessen entschließen. Risha Drayen als Lyanna Mormont? Ich könnte es mir schon vorstellen, wie die Königin von Dubrillion mit ihrem eher unspektakulären Heer, aber mächtigen Worten Einfluss auf das galaktische Geschehen nimmt.

Die Herausforderungen an die Allianz nach Fallen Empire sind enorm. Man hat zwar Schlachten entschieden, aber kann man auch einen Krieg gewinnen? Die Allianz braucht Verbündete und vor allem eine schlagkräftige Armee und Flotte, die einem schon in Kapitel XIV schmerzhaft fehlte. Selbst ohne die Ewige Flotte gäbe es in der Galaxis immer noch hunderte Sternenfestungen und die eine oder andere Droidenfabrik wie auf Darvannis. Der Krieg ist noch lange nicht gewonnen, er geht jetzt erst richtig los.

Mit dem Raub von Arcanns Kriegskasse, dem Widerstand auf Zakuul und Asylum, sowie der Schlachten von Darvannis und Odessen hat die Allianz bewiesen, dass sie dem Ewigen Thron schaden kann. In Season 2 wird sich auch die weitere Galaxis mit der Allianz beschäftigen müssen, es ist an der Zeit die großen Player ins Spiel zu bringen, Saresh, Acina, die Hutten und was von der Unterwelt noch so übrig ist. Die Allianz sollte sich von Jon Snow und Sansa Stark eine Scheibe abschneiden und auch auf eine große Rekrutierungstour gehen.

Kommentieren



xeson, Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:19
Und das Schiff aus Kapitel XV war das Haus was grün wurde (Spoilerschutz)
Aber die Parallelen sind mega, fehlt nur noch Arcann der den Tommen macht, also auf Odessen gibts da ne schöne Plattform, mitten zwischen 2 Kuppeln, die kann er gerne benutzen ;-)