Verschiebungen bei den Allianzgefährten: Gerüchteweise ein Problem
Zumindest laut Datamining gab es in Kapitel X einen Einzeiler für Agenten die bereits Dr. Lokin rekrutiert hatten, ehe sie Kaliyo wiederentdeckten. In der Abschlusssequenz hätte man gegenüber Kaliyo erwähnt, dass man neben SCORPIO auch Lokin wieder mit an Bord hätte. Diese Sequenz war anfangs vermutlich genauso verbuggt wie ein ähnlicher Einzeiler für Jedi-Ritter, die Kaliyo ja als Freundin Docs aus dessen Gefährtenquest kennen. Die Doc-Referenz in Kapitel X funktioniert mittlerweile, nachdem sie in einem der Patches seit Februar gefixt wurde. Doch die Lokin-Sequenz auch? Ich kann es mangels eines unverbrauchten Agenten derzeit nicht ausprobieren.

Gerüchten zufolge soll es eine ähnliche Einschaltung in Kapitel XIV geben, sollte man bereits wieder einmal auf Skadge getroffen sein. Doch Skadge lässt auf sich warten. Seit der Verschiebung der Ewigen Meisterschaft von Februar auf Mai erscheinen die Gefährten nicht mehr in der geplanten Reihenfolge und gegen Ende hin dürfte BioWare einige seiner Pläne über den Haufen geworfen haben.

Für Kapitel XV-XVI sind noch drei Allianz-Rekrutierungsmissionen ausständig, darunter Zenith, Guss Tuno und Sergeant Rusk/Skadge (man muss sich wohl für einen der beiden entscheiden).

Meine Spekulationen hinsichtlich des Erscheinens der Allianzgefährten lagen größtenteils falsch, auch wenn Kapitel XIV wirklich mit Broonmark erscheinen wird: https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2572597/

Wie damals bereits festgestellt sollte Broonmark jedoch (laut Dialogen aus dem Datamining) nach Skadge erscheinen, denn Hylo Visz bezieht sich in der Nachbesprechung zur Quest explizit auf Skadge, den man eventuell in die Allianz aufgenommen hat. Ich finde die Verschiebung gewisser Gefährten also schade, denn auch wenn es sich nur um einzelne Sätze handelt, die einem hier entgehen, es ist doch ein Teil der Story, den man im normalen Verlauf nie erleben würde.

Meine "Lösung" sieht nun so aus, dass ich zum ersten Mal seit 4.0 überlege Charaktere nicht durch das aktuelle Kapitel zu schicken oder den aktuellen Alliance Alert abschließen zu lassen. Es gibt auch so einiges zu tun. Ich bastle etwa an einem neuen loyalistischen Agenten, doch mein Interesse ist stark schwankend. Ich habe außerdem eine Frontkämpferin kurz vor SoR, die ich als soweit "fertig" betrachte (alle storyrelevanten Flashpoints, Bonusserien, Planeten Arcs, Makeb, Ilum, Oricon, CZ-198 und einen Großteil der Nebenquests). Und angesichts gewisser spoilerhafter Hinweise auf Season 2 bin ich sehr bemüht möglichst viele meiner Chars durch den Direktive 7 Solo Mode zu schicken, sofern ich das nicht schon irgendwann getan habe. Direktive 7 und der Falsche Imperator sind Flashpoints bei denen ich hoffe, dass ihre Absolvierung vielleicht noch irgendwann einen Einzeiler zur Folge haben wird (Arcann wäre dann nicht der erste Imperator den man gestürzt hat und GEMINI nicht die erste KI der man sich in die Weg stellt).

Kommentieren



mandohunter, Samstag, 21. Mai 2016, 16:01
Also meine Jedi-Wächterin spielt erst seit.. hmm 2 wochen ca Kotfe.. ich habe von Kaliyo zu Doc - Bezug nichts bemerkt in Chap 10 ....
und meine Wächterin hat mit Doc die romanze, eher harkt man stets beim Atsromech nach, aber nix kaliyo.

aber vlt ist es auch verloren gegangen, weil ich mir meine Gef. direkt per terminal geholt habe.. hmm ;(

danker, Sonntag, 22. Mai 2016, 04:38
Off Topic: Dieser Beitrag hier wurde /wird mir den ganzen Tag schon nicht angeziegt wenn ich normal auf die Seite gehe,...nur durch "Letzte Kommentare" wurde ich darauf aufmerksam und wen ich auf Unterkategorie "swtor" gehe sehe ich diesen Beitrag auch. Bug bei mir oder so gewollt?

pfannenstiel, Sonntag, 22. Mai 2016, 12:06
Danke für den Hinweis, hab da ein Häkchen vergessen ;-)