Season 2 Spekulationen: Sternenfestungen und Allianzgefährten in neuem Gewand
Die Classic Conversations sind nicht sonderlich beliebt, doch mittlerweile haben sich die meisten schon daran gewöhnt. Sie sind die Nebenmissionen, mit denen man die wahrscheinlich irrelevanten Charaktere zurückbringt. Und nun da wir uns dem Ende von Season 1 nähern ist eines klar, von den verhassten B-Gefährten sind keine mehr übrig. Was übrig bleibt sind rund 20 Gefährten, die entweder Romanzoptionen sind (und damit automatisch mehr Aufwand erfordern würden) oder es handelt sich um Khem Val, Tharan Cedrax und Lord Scourge. Scourge wäre eine wichtigere Rolle bestimmt, vor allem im Kampf gegen den Imperator. Tharan ist Experte für Exo-Technologie, wie die Ewige Flotte und wäre imo auch als Main Cast-Charakter zu erwarten. Und Khem Val hat das Problem, dass seine Gefährtenstory auf drei unterschiedliche Arten enden konnte, mit ihm, Zash oder beiden in seinem Körper. Wer nie bis zur Entscheidung Zash oder Khem kam hätte weiterhin beide im gleichen Körper.

Wird Season 2 daher wieder mehr auf konventionelle Nebenmissionen setzen und die 'Alliance Alerts' nach nur einer Season auf Eis legen? Ich glaube es nicht. Die Möglichkeit der Alliance Alerts würden es erlauben überall und jederzeit Missionen anzunehmen, sodass ich stark dafür wäre auch konventionelle Nebenmissionen auf diese Weise einzubauen. Natürlich wäre die Wiederholbarkeit ein Problem, denn der Menüpunkt für das Allianzsystem kann ganz schön nervig blinken, wenn man nicht alle Missionen annimmt.

Was ich mir für Season 2 vorstellen könnte wären Allianz-Quests die auf Season 1 aufbauen. Wer etwa Talos Drellik rekrutiert hat würde zu einer Mission mit diesem aufbrechen müssen und bei manchen Gefährten wäre ich mir nicht so sicher, ob sie diese Mission auch überleben. Es gibt ja diesen Wunsch einiger möglichst viele ihrer Verbündeten wieder umzubringen und hey, wieso nicht? Wer Einfluss 50 Gefährten töten will sollte das dürfen, wir leben in einem freien Land und bald auch wieder einer freien Galaxis (hoffentlich).

Etwas das ich mir auch vorstellen könnte sind neue Sternenfestungen, mit attraktiveren Gefährten. Es gibt ja noch einige halbwegs neutrale Planeten die bisher kaum genutzt werden, wie Rishi, Quesh, Corellia oder Makeb. Jakarro und C2-D4 hat es nach SoR nach Rishi verschlagen, vielleicht führen sie dort eine Widerstandsgruppe an. Corellia könnte uns einen Drall oder Cole Cantarus (Rep-Corellia) einbringen.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man anstatt neuer Sternenfestungen mehr Aufwand in 2-4 Plots um Widerstandsgruppen steckt. Man könnte auch neue Planeten auf diese Weise einführen oder existierende ausbauen (Manaan). Man trifft sich mit einem lokalen Widerstandsführer und schaltetet Quest um Quest mittels Allianzkisten frei, bis man den Planeten nach einigen Bosskämpfen und einer epischen Cutscene (es gab solche sogar für die eine oder andere Heldenquests auf Makeb) befreit hat. Daraufhin erhält man vielleicht die Unterstützung des Ordens von Shasa oder der Piraten von Rishi, samt neuem Gefährten. So könnte man imo sogar Gefährten wie Adronikos Revel zurückbringen, in einer vollvertonten mehrstufigen Nebenmission (wie die Schleier oder Schreckenssaat-Quests in 2.0).

Ich habe nichts gegen neue Gefährten oder ein Übermaß an Gefährten, insofern wäre ich durchaus erfreut in Season 2 weiterhin neue Gefährten zu erhalten. Nachdem die Allianzmissionen in Season 1 vorwiegend Altgefährten zurückbrachten oder Sternenfestungsgefährten einführten, könnte man in Season 2 ehemalige Questgeber oder NPCs aus Klassenstorys und Planeten-Arcs verwenden. Beim angeblichen Fanliebling Thana Vesh mag das schwierig sein, aber es gab viele andere. Was wurde etwa aus dem diebischen Sullustaner von Rep-Taris? Und wohin hat es die diversen Charaktere von Makeb verschlagen? Lemda Avesta, Captain Hanthor usw. Selbst Gefährten wie Kai Zyyken erscheinen mir möglich. Vor 4.0 und der Verfügbarkeit Theron Shans und Lana Beniko (zwei ehemalige Questgeber) hätte man sich diese Möglichkeiten nicht einmal zu erträumen gewagt.

Kommentieren



shojo, Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:04
Ich dachte, Kai Zykken wäre schon einmal in der Allianzcantina gewesen? Diese eine Cutscene da in Kapitel IX, bei der auch HK-51 und Treek vorkommen, da war er doch? Aber ich wäre so happy, wenn wir die Schurken der corellianischen Schnellstraße auf unserer Seite hätten, dann ist die Allianz nicht nur stärker, sondern vor allem auch stylisher ^^

Lemda Avesta kann meinetwegen auf Makeb versauern, die launische Göre hat mich nur gestört... und überhaupt denke ich, dass es schwierig werden könnte, Makeb in Zukunft wieder in die Story einzubauen, ich meine, der Planet wurde in 50% der Fälle zerstört bzw. unbewohnbar gemacht.

War der Sullustaner auf Taris nicht der, der mit dieser Archäologin oder was auch immer sie war zusammenarbeitete und die Leichen ausplünderte? Da wir noch keinen Sullustaner als Gefährten haben, bin ich von der Idee angetan, einen ehemals unbedeutenden NPC als Begleiter zu haben.

Jakarro kann schon zurückkommen, aber nur, wenn er deutlich besser animiert wird. So wie Bowdaar. Ich meine, sein "Fell" tat ja in den Augen weh, und überhaupt kam er mir so "verblasst" vor, wie irgendwie alles aus SoR. Wenn BW das in den Griff bekommt, kann er gerne der Allianz beitreten, am besten mit Andronikos zusammen :D

xellmann, Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:47
Ich bin auch sehr gespannt auf Season 2. Ich bin da ja eher der größer schneller weiter Typ. Ich will größer werden als das Imperium und mehr Macht als die Republik vereinen.

Wie sagte Valkorion: Die Welt ist unter einem Banner vereint. Es hätte eures sein sollen.

Wobei ich da einen pfaden Beigeschmack habe wieso will er mir Macht geben? Was hat er davon? Ich komme da auf deine Bemerkung wir als neuer Revan zurück. Das klingt echt einleuchtend.

Aber zurück zum Thema. Ich freue mich auch auf jeden Gefährten der kommt und ich würde am liebsten jeden Ablehnen, Töten oder Verbannen wenn ich will.

Die neue Mechanik in den Gesprächen stört mich bei seichten Nebengeplapper nicht.

Ich hoffe wir sehen wirklich Progress bei der Allianz in Season 2 und was ich wirklich als Wall of Crazy sehe sind Conquests auf Planeten wer über diesen Herrscht. Allianz oder Zakuul.

Das hätte doch was. Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass lange keine wirklichen Planeten nehr kamen nach Yavin? Alle anderen sind meines Erachtens nur vorübergehende Schauplätze.

pfannenstiel, Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:55
Ein Kai sehr ähnlicher NPC verschwand mit 2 Damen aus der Cantina, Vette erwähnt einen Kai als Gaults Ex-Partner, Lana und Theron diskutieren über Zyykens Crew als mögliche Verbündete (und verwerfen die Idee), aber offiziell ist Kai Zyyken kein Mitglied der Allianz. Noch nicht!

Bezüglich Makeb wäre ich mir eben nicht so sicher. Es sollte ein kanonisches Ende geben, zumal Reps erfahren, dass der Plant demnächst unbewohnbar werden soll, was aber schon nach dem Sturz des Huttenkartells geschieht. Zugleich sprengt man als Imp nur einige der Tafelberge bzw. verursacht Erdbeben und begräbt die Söldner. Danach gibt es immer noch eine Bonusserie, in der Makeb noch bewohnbar war, auch wenn die meisten Städte zerstört waren. Man versuchte aber die Reps (in deren Bonusserie) zu täuschen und eine falsche Fährte zu legen, damit diese glaubten Makeb würde so oder so bald verloren sein. Nun könnte man das große Geheimnis Unter-Moff Bensens enthüllen.

bueffel123, Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:19
Warum ist kai zykken so beliebt? Kenne ihn nur von rishii und der einen quest...

shojo, Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:35
Das reicht schon xD

Und so weit ich mich erinnere, war der Aprilscherz 2015 eine Ankündigung von Kai Zykken, dass er ab jetzt Fahrzeuge verkauft, darunter waren ein Minimech, eine Jawa-Sandraupe und ein BAUMSTAMM. Der Scherz wurde dann weiter gezogen und eines Tages tauchte im Kartellmarkt der Baumstamm als Erholungsitem auf ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:44
Kai Zykken ist ein echter Macher, wahrscheinlich kommen die Sandraupe und der Minimech-Mount auch noch.

shojo, Donnerstag, 19. Mai 2016, 12:56
Ich weiß noch, wie unter der Sandraupe so etwas stand: "Möchten sie nicht am liebsten noch mehr Platz verbrauchen und noch mehr Leuten die Sicht versperren, wenn sie mit ihrem Korrealis vor dem galaktischen Postfach parken?" Das ist so wahr, nur dass es heutzutage Vorantiki und Walker sind ^^
Es wird Zeit, dass man Strafzettel für Falschparken einführt auf der Flotte, es ist auch ohne Sandraupen schlimm genug xD

danker, Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:10
Sandrauben Mounts mit 20% Speed und nur im Freien rufbar, dann noch mit Kolisionskontrolle (sprich Sandrauben können nicht durcheinander fahren) und mann könnte auf Tatooine (wenn schon kein Speed race wegen Server-Laaags) wenigstens Snail-Race machen!