28 Tage
LOGIN BY MAY 30 AND GET REWARDED WITH A LOYAL NEW ASTROMECH DROID & DOUBLE XP!

MELDE DICH BIS ZUM 30. MAI AN UND WERDE MIT EINEM LOYALEN ASTROMECH-DROIDEN & DOPPELTEN EP BELOHNT!


Die Hoffnung lebt, denn die gestern ausgesandte Mail zum Star Wars-Tag May 4th und den Promo-Aktionen im Mai beinhaltet einen ungewöhnlichen Stichtag, den 30. Mai

Der Mai hat allerdings 31. Tage und der 31. Mai ist ein Dienstag, der genau 28 Tage nach dem 3. Mai liegt. Bisher hat es BioWare geschafft alle 28 Tage ein Game Update freizuschalten und ich glaube/hoffe/vermute, dass sich das auch im Mai/Juni nicht ändern wird. Game Update 4.5 mit Kapitel XIV könnte am 31. Mai erscheinen, da an diesem die Astromech-Droiden ausgeschickt werden würden.

Diese ganze Prognose basiert auch darauf, dass man letztes Monat bereits eine ähnliche Werbemail an F2P-Accounts verschickt hat, die auf das Nahen der letzten Kapitel verwies. Wenn man wirklich bis August/September brauchen würde alle Kapitel freizuschalten, dann wären wir wohl kaum schon nahe am Ende. Doch wenn XIV noch im Mai erscheint, dann wird XV im Juni und XVI im Juli veröffentlicht, womit das Season-Ende zeitlich in die Nähe der Community Cantina in London fällt. 2016 findet bekanntlich die große Star Wars Celebration in London statt und letztes Jahr enthüllte man zeitgleich mit der Celebration in Anaheim den ersten Hinweis auf Fallen Empire.

Datumsprognosen:

3.5.2016 – Kapitel XIII
31.5.2016 – Kapitel XIV
28.6.2016 – Kapitel XV
15.-17.6.2016 – Community Cantina London
26.7.2016 – Kapitel XVI

Auch 2016 kann man auf der Cantina erst Hinweise hinsichtlich des nächsten Addons geben, doch es ist derart zeitnahe zum prognostizierten Season-Finale, dass man bereits mit der Promotion von Season 2 beginnen kann. Historisch gesehen ist das Sommerloch ohnehin keine gute Zeit für Veröffentlichungen. Season 2 ist bereits in Produktion, ebenso wie ein neuer Cinematic Trailer und neue Kampfanimationen (neue Fähigkeiten?) und schon letztes Jahr verkündete man nach dem Season-Finale eine kleine Pause. Im August erscheint außerdem das HK-Bonuskapitel und erst nach diesem sind die Allianz-Pakete offiziell abgeschlossen. Im September bräuchte SWTOR also etwas neues. September/Oktober ist historisch gesehen auch ein interessanter Release-Zeitraum. Fallen Empire erschien im Oktober und meiner Erinnerung nach war auch Oricon ein Oktober-Release.

Kommentieren



vigosolo, Dienstag, 3. Mai 2016, 16:09
Was das release von Oricon, Schreckensraids angeht gebe ich dir recht - ich meine mich zu erinnern das ich letztens im Vermächtnis die Erfolgfreischaltungen zu Anfang Oktober gesehen zu haben.
Shadow of Revan hingegen war glaub ich Ende November, bei Rise of the Huttcartel weiß ich es nicht weil ich erst ein paar Wochen danach angefangen habe zu spielen :D

Von der Prognose her also 2 Monate Stilstand nach Storycontent Ende dürfte realistisch sein, ich denke nicht das Sie direkt im Anschluss - (August, Hk-Bonus-Kapitel) weiter machen werden.

sanne1968, Dienstag, 3. Mai 2016, 16:15
Ich schätze das es wieder im Oktober weiter geht so wie im letzten Jahr, vermutlich Wunschdenken aber Träume sind ja wohl erlaubt *lach*
Hauptsache es geht weiter, ich mag die Story, sie macht einfach spaß und man will immer mehr davon. Die Richtung in die EA/Bioware gehen find ich persönlich richtig Klasse.

pfannenstiel, Dienstag, 3. Mai 2016, 16:33
SoR wurde mit ziemlicher Sicherheit im Dezember veröffentlicht. Knapp ein Jahr nach dem GSF-Launch, da haben wir wieder BioWares Tendenz gewisse Daten doppelt auszuprobieren. RotHC fiel meiner Erinnerung nach auf einen April-Termin, in der Tradition des Mega-Updates 1.2 und seither gab es auch Geschmiedete Bündnisse, Ziost und dieses Jahr fast die EC im April (Quesh erschien ja auch im April 2014 mit 2.7 aka Geschmiedete Bündnisse). Dieses Jahr hatten wir im April zwei Kriegsgebiete.

Oktober scheint mir eine sichere Wette zu sein. Vor allem müsste man ja rechtzeitig mit der Beta beginnen. Letztes Jahr fand diese von August bis September statt. Die Story müsste im August schon durch sein, damit man wieder zur gleichen Zeit mit den Beta-Invites anfangen kann. Ansonsten spoilt man ja seine Tester und BioWare reagiert hinsichtlich Spoiler übervorsichtig. Siehe das Vorgehen mit dem letzten Trailer, der von Youtube gelöscht wurde, nur weil er zwei Szenen aus Kapitel XIV enthielt. Und auf reddit gab es tatsächlich Meldungen die sich darüber beschwerten, dass ihnen BioWare schon vor dem Kapitel Szenen aus diesem spoilt. Wenn es nach diesen Hardlinern geht dürfte es nicht einmal Trailer zum demnächst kommenden Story Content geben -_-

sanne1968, Dienstag, 3. Mai 2016, 16:47
Ok, die Reaktionen was Spoiler angeht find ich teilweise von einigen Leuten echt übertrieben.... hey wer zwingt sie denn sich auf sozialen Plattformen rum zu treiben? Wenn ich was nicht wissen oder hören will dann klinke ich mich für ne gewisse Zeit aus und gut ist. Man kann vieles Blocken wenn man denn will.