Sonntag, 11. September 2016
HK-Bonuskapitel Review
Wer hätte das erwartet? Ich zumindest nicht.

Nachdem ich das Bonuskapitel einige Tage einfach liegen gelassen habe bin ich nun umso begeisterter vom Resultat:

+ definitiv das humorvollste Kapitel
+ ein interessantes neues Kampfsystem für Story-Kapitel
+ eine brandneue Gefährtin
+ die endgültige Auflösung des Schleier-Plots
+ Entscheidungen aus der HK-55 Quest wirken sich aus, Entscheidungen im Kapitel beeinflussen die Dialoge
+ die Belohnungen könnten nicht besser sein (100 grüne, 60 blaue Auszeichnungen und 10 Stufe 6 Gefährtengeschenke im Wert von 300 grünen Auszeichnungen, da vergisst man fast die neue Gefährtin)
+ und das ganze war auch noch sehr hübsch animiert und interessant gemacht (mit Details zur Tagespolitik in den beiden Fraktionen)

Aber jetzt zu meiner Spekulation, könnte die Unterwassersequenz nicht schon ein Hinweis auf Manaan in 5.0 sein? Ich glaube ja, dass Bild 1 des ersten 5.0 Leaks einen architektonischen Hinweis auf so etwas wie die hängenden Wassergärten von Manaan enthält: https://imgur.com/a/sFkpT

Neben dem Leak, dass das erste Season 2 Kapitel auf Voss stattfinden wird (dazu gibt es sogar einen "Tonband-Beweis") halte ich Manaan für immer wahrscheinlicher. Insgeheim hoffe ich aber auch auf Nautolaner als nächste spielbare Spezies, selbst wenn es dafür keine Hinweise gibt. Von allen Prequel-Jedi (mit Ausnahme Obi-Wans oder Yodas) war mir Kit Fisto der liebste.

Ein interessantes Detail am Rande ist im Bonuskapitel, dass es verrät wie die Sternenfestung über Balmorra durch den Schleier zerstört wurde, der dabei die Exarchin Malforia entführte und zu seiner Gefangenen machte. Außerdem ist der Schleier daran "schuld", dass Saresh sich ihres Nachfolgers Madon bedienen muss, um weiter an der Macht zu bleiben. Der Schleier blockierte die Abstimmung zur unbegrenzten Verlängerung ihrer Amtszeit. Dafür dürfte Imperatorin Acina eine wirklich populäre imperiale Anführerin geworden sein. Ich bin dann mal auf die geleakten Auftritte der beiden in Season 2 gespannt.

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren