Montag, 19. September 2016
Rückblicke und Ausblicke
Als ich vor Jahren diesen Blog begann tat ich das aus dem Bedürfnis heraus mir ein neues Medium zu suchen. Man kann wohl davon sprechen, dass ich mir ca. alle fünf Jahre ein neues Hobby suche. Bevor ich zum Blogger wurde war ich fünf Jahre lang als Rezensent auf Amazon und diversen Rezensionsportalen aktiv. Und davor versuchte ich mich tatsächlich als Autor, scheiterte beim Versuch meine ersten beiden Bücher zu schreiben und gewann mit meinen Kurzgeschichten bei entsprechenden Jugendwettbewerben auch keine großen Preise. Für mich ging es als Autor immer darum ein Publikum zu finden und daher bin ich jedem meiner Leser hier ungemein dankbar, ich hätte nie damit gerechnet, dass man auch als Underground-Blogger (Pfannenstiels Welt erfüllt ja praktisch nicht einmal die rechtlichen oder marketingtechnischen Minimalerfordernisse) ein derart loyales und zahlreiches Publikum finden kann.

Warum ich diese Zeilen schreibe lässt sich wohl bereits erdenken. Meine Schreibgewohnheiten ändern sich und damit beginnt für mich auch die Suche nach einem neuen Medium. Gelegentlich werde ich sicher noch bloggen, so wie ich gelegentlich auch noch Rezensionen schreibe, aber mein Fokus verschiebt sich. Zumindest denke ich mir das im Moment. Die Zukunft ist immer in Bewegung.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren