Die Bild-Hinweise auf Oricon mehren sich








Es ist nicht erst das heutige Datamining eines neuen Droidengefährten, das Hinweise auf eine Rückkehr nach Oricon bietet. Schon ein Vergleich der Ingame-Galaxis-Karte und der Karte von Copero legen Oricon als Versteck nahe (es gibt keinen anderen Planeten der den gezeigten Koordinaten außerhalb des imperialen Sektors derart nahe kommt und die nächste Station soll ja eine Rückkehr zu einem bereits etablierten Planeten sein). Und man hat auch etwas Oricon in die Hintergrundzeichnung eines des neuen Calculated Mercenary Sets verwendet, wobei sich das mit dem jüngsten Trend zu decken scheint. BioWare verwendet eben gerne etwas Farbe für die Hintergründe seiner neuen Kartellmarkt-Sets.



Wobei ich meine, das man auch schon im Hintergrund des Proficient Hitman Sets eine für Oricon typische Stachelpflanze sehen kann.

Eine Rückkehr nach Oricon ist in meinen Augen wirklich unerwartet, da der Planet vor allem mit den Schreckensmeistern in Verbindung gebracht wird. Diese waren allerdings vor ihrer Gefangenschaft und Befreiung namhafte Berater und Hellseher des Sith-Imperators. Dass sie im Großen Galaktischen Krieg von Jaric Kaedan besiegt werden konnten ist ein Rätsel, das auch mit den Abwesenheiten des Sith-Imperators und dessen wachsendem Desinteresse an den Sith und seinen imperialen Handlangern gelegen sein kann.

Man könnte auch noch einfacher argumentieren: Die Schreckensmeistern verwendeten ja auch recht gerne gold als Bestandteil ihrer Rüstungen, wie man an den Furchtwachen auf Oricon unschwer erkennen kann. Zakuul-Connection?

Valkorion hat seine beiden Söhne gegen die Sith getestet und sie kehrten siegreich heim, während die Sith-Akademie auf Korriban in Trümmern lag. Soviel dazu, dass man die imperiale Grenze mit etwas Hilfe vom Ex-Imperator nicht einfach auch überschreiten und bis in die entlegensten Winkel des Sith-Imperiums vordringen kann. Mit der Karte des Imperators und weiterführenden Informationen aus den Datenbanken der Allianz (die auch streng geheime imperiale und republikanische Hyperraumkarten besitzen dürfte) kann Therons Verschwörer-Gruppe problemlos nach Oricon reisen, ohne vom Sith-Imperium aufgehalten zu werden. Genauso kann ihnen die Allianz wohl folgen, selbst wenn man sich das Sith-Imperium auf Iokath zum Feind gemacht hat.

Die Frage wäre nun wie schnell sich Theron und der Orden von Zildrog auf den Weg machen werden. Vermutlich wird man Theron zuerst einmal zu sich holen und dann mit einer kleinen Task Force nach Oricon reisen, um dem kommenden Flashpoint auch einige Trash Mobs zu verschaffen. Nur mit wie vielen Leuten wird die Allianz nach Oricon stürmen? Nimmt man die Ewige Flotte mit? Oder wenigstens eine Armee? Imo wäre das überstürzt und könnte andere Fronten gefährden. Stattdessen sollte man lieber mit einer Task Force oder einem kleinem Kommando-Team starten, auch weil sich größere Verbände nur langsam nach Oricon verlegen lassen und zuviele Zwischenstopps für die Hyperraumnavigation benötigen dürften. Aber das ist nur meine Meinung, die Autoren könnten uns auch zwingen die ganze Ewige Flotte mitzubringen und vielleicht wird sie ja so zerstört.

Oricon hat auf jeden Fall den Vorteil, dass der Planet nach dem Ende des Schreckenskriegs entvölkert und demilitarisiert sein dürfte. Flak-Feuer oder massive Verteidigungsanlagen sind also kaum zu erwarten, dafür aber eine sicher sinistre Umgebung, zumal die Feuer der Schlacht von Oricon längst ausgebrannt sein könnten. Was bleiben dürfte ist eine Ziost-artige Atmosphäre, aus erstarrten Lavaseen, Raumschiffwracks, Asche-Regen und Staub. Oder Oricon brennt immer noch. Wir wissen es nicht, solange es keine weiteren Informationen gibt. Die Autoren können Oricon so gestalten wie es ihnen passt und nicht so wie es am realistischsten scheint. Und Oricon wird nur ein weiterer Flashpoint sein, also nichts allzu episches. Was uns 6.0 dann an neuen Welten oder Daily-Gebieten bringt ist vorerst weiterhin unbekannt. Wir nähern uns aber allmählich dem Punkt, an dem zumindest der Closed PTS-Start von 5.7 erfolgen sollte, immerhin wollte man mit 5.7 SCYVVA und IZAX und damit das Ende der Iokath-Ops veröffentlichen. Und kurz danach wäre auch der PTS-Start von 6.0 notwendig, wenn das Addon ungefähr im April live gehen soll (im Vorfeld des Han Solo-Films wahrscheinlich). Entweder es mangelt in der Community gerade wirklich an Dataminern oder Jedipedia und Dulfy müssen sich an eine NDA halten bzw. vielleicht haben sie dieser sogar freiwillig zugestimmt, selbst wenn es "nur" um die Veröffentlichung von Kartellmarkt-Bildern ginge.

Kommentieren



sanne1968, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:38
Eine Rückkehr nach Oricon würde ich klasse finden, ich liebe die Dailys da und ausserdem scheine ich ne Schwäche für Feuer zu haben *lach*
Ichbin davon überzeugt das Valkorion da noch einiges versteckt hält, warum sonst hätten die Schreckensmeister sich diesen Planeten aussuchen sollen?

pfannenstiel, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:44
Günstige Grundstückpreise und ein saftiges Förderprogramm inkl. Breitband und gestalterische Freiheiten beim Ortsbild.

sanne1968, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:49
lol

bueffel123, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:19
Wenn Oricon wieder kommt, was ich mir vorstellen kann, dann aber bitte in Schwarzes Loch Manier, also ein anderer Bereich der Karte und nicht der selbe.

pfannenstiel, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:36
Wenn dann nur als der nächste FP

bueffel123, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:42
Würde mich sehr ärgern muss ich sagen... Ich möchte endlich wieder ein paar neue Planeten :D hoffe das neue Addon umfasst auch Schienen Weltraum etc

pfannenstiel, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:10
In dem Fall hilft wirklich nur auf das neue Addon zu warten