Wampas, Rentiere und das Eternal Command Paket
Das Datamining zu 5.0.1 ist interessant, auch wenn es vor allem spannend ist zu erfahren, ob mit 5.0.1 auch eine Vorschau weiterer aus dem 5.0 PTS-Datamining bekannten Direktkaufitems ins Spiel kommt. So sollte es ja "irgendwann" auch ein vollständiges Horizon Guard Set geben und das seltsam sithig anmutende Outlander-Rüstungsset aus den Trailern zu KotET.

Als definitiv bekanntes Direktkaufitem wird 5.0.1 vor allem einen Wampa-Tiergefährten ins Spiel bringen, dieses Jahr jedoch nur für Kartellmünzen. Nachdem das Lebensfest-Event letztes Jahr jedoch auch einige alte Lebensfest-KM-Items für Event-Währung erwerbbar werden ließ steht die Möglichkeit im Raum, dass das Wampa ebenfalls auf diese Weise zugänglich werden könnte. Für wirklich sparsame ist das sicher eine Option. Andere (wie moi) werden wohl hoffen es für Credits von einem edlen Münzenkäufer erstehen zu können. Und ja, es sieht ganz danach aus, als würde es das Rentier-Tauntaun dieses Jahr tatsächlich als KM-Item ins Spiel schaffen (nachdem es schon vor einigen Jahren via Datamining gesichtet wurde).

Von großem Interesse ist für mich auch das Eternal Command Paket oder wie es morgen auch immer heißen wird. Dieses Paket wird voraussichtlich dieses Set enthalten: https://pfannenstiel.blogger.de/20161108/

Spannend finde ich nun, ob es auch den Mantel des Imperators, die Allianz Botschafter-Robe oder den goldenen Allianz-Transporter enthalten wird, wie man aus dem 5.0 Datamining angenommen hätte. Und ein neues Lichtschwert könnte ja auch drin sein. Zumindest Iokath-Angriffsdroide ist zumindest bestätigt, weil er ebenso wie der Offiziersmantel mit Umhang auf dem von Dulfy geposteten Vorschaubild des Pakets zu sehen ist. Ein mit seinem grünen Tarnanstrich unverzichtbarer Gefährte für meinen Commando.

Einige Pics zum Eternal Command Pack Datamining aus der PTS-Version von 5.0 (ausnahmsweise nicht von Dulfy): http://www.sgamet.com/SWTOR-Upcoming-Items-for-50/

Kommentieren



nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 09:12
Auf die Rüstung hoffe ich auch ... die wird meiner "lichtschwertschwingenden Abrißbirne" (= Jedi-Hüterin) und zukünftigen wohlwollenden Diktatorin richtig gut stehen. *drückt sich die daumen*

sanne1968, Montag, 12. Dezember 2016, 09:15
Oo ernsthaft? Ich find die nicht so erstrebenswert aber hey, Geschmäcker sind halt verschwieden ^^
Die Rüssi, die man in den Trailern sah ...jupp, die gefällt mir schon ehr :) leider scheint die aber wohl ne Kaputze zu haben von daher werd ich mir die wohl nicht zu legen :(

nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 09:27
Jaaa, ich hab's eher mit Rüstungen ohne zuviel Kleinkrams ... ;-) Man braucht ja Bewegungsfreiheit, um das Lichtschwert schwingen zu können.

Aber den Trailer werd' ich mir nochmal ansehen ... ein bischen Inspiration ist immer gut. :)

Btw. die Rüstung von Kaiserin Acina find' ich phänomenal. Zu dumm, daß man weder die, noch die Kaiserin, behalten darf. :'-(

bueffel123, Montag, 12. Dezember 2016, 23:15
Kurzes Offtopic, wäre es dir möglich ein paar investigative Ermittlungen anzustellen bezüglich den wechselnden Farben der Ritter und Horizontwachen von Zakuul?

Und ich habe durch Zufall deinen Malgus reborn gesehen auf der Flotte aber leider hast du nicht geantwortet:(

mandohunter, Dienstag, 13. Dezember 2016, 05:14
Das würde mich auchmal interessieren mit den Farben.
der goldene Standart Ritter seit je her, und dann gabs noch graue + schwarze.

Die von Senya sind weiß, hmm..

und seit Kotet gibs bei Vaylin Ritter in roter Rüstung oO

genauso die Horizontwache, mit schwarzen standart. der weißen Um Vaylin drum rum und in Chapter3 sieht man da auch nochmal ne rote..

mmh, sind das Ränge oder klassen?
Denn ich meine, dass die schwarzen Maros und die Grauen Jugger waren jedenfalls in Kotfe. (oder umgekehrt)

pfannenstiel, Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:00
Auf welchem Server? Auf T3 hab ich den Namen noch, auf TRE kam ich leider zu spät. Dafür gehört mir dort Marr Reborn.

Weiß könnte die Leibwache sein, der auch Senya angehörte. Allerdings interpretieren wir da wohl zuviel hinein. Es könnte eine ganz einfache Spielmechanik sein, mit der man den Einheitsbrei bei den Rittern vermeiden wollte. Darum gibt es ja auch Skytrooper in rot, gold und dunkelgrau. Wobei bei denen ein leichtes Ranggefälle existiert.

bueffel123, Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:01
War auf t3-m4, hab dich beim Synth Lehrer gesehen und abgewispert, möglicherweise warst du im Ladebildschirm und hast mich darum nicht bemerkt :)

Ich schätze aber auch dass die Farben der Ritter mit Rängen und verschiedenen Abteilungen zutun haben, z.B Arcann hat im Asyl vor allem schwarze Ritter dabei und ich meine dass man im direkten Umfeld von Arcann immer wieder den schwarzen zakuul Rittern begegnet ist was für seine Leibwache oder ähnliches spricht

pfannenstiel, Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:00
Sorry, das war dann wirklich ich. War da während des Craftens öfter mal afk und hab mir auf ihm nie ein whisper-tab angelegt.

kurosch, Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:16
Wir hatten das gildenintern auch als Thema, weil einige sich mit Zakuul-Rüssi und weißem Farbmodul und Senya-Doppellichtschwert ausgestattet haben. Angefixt hatte uns der Trailer zu KOTET :)

Senya trägt eine weiße Rüstung, ebenso die Ihr loyalen Ritter.
Aber auch sonst trifft man öfters auf weiß-gerüstete Ritter.

Sei es bei den KOTFE Kapiteln oder Sternenfestungen. Gerade bei Letzteren tragen die Bonusbosse oft die unterschiedlichsten Rüstungsfarben. Sei es Standard-Gold oder Weiß oder Rot oder Schwarz.

Im Thronraum des Ewigen Throns trägt die Garde goldene Rüstungen. Man möchte ja annehmen, dass gerade dort die repräsentative Gardeeinheit des Reiches anwesend ist. Ähnlich wie die Schweizer Garde des Papstes oder die rotuniformierten Bärenfällmützenträger der Grenadier Guards der britischen Queen oder die Republikanische Garde Frankreichs.

Aber was steht da auf Zakuul rum? Normal goldgerüstete Zakuul-Ritter.

In den Arenakämpfen trifft man auch auf Zakuul-Ritter mit unterschiedlichen Farben.

Mein persönliches Fazit: Es gibt farbtechnisch gar kein durchdachtes System. Zumindest nicht rangtechnisch.

Vielleicht aber auf Einheitsebene - jedes Regiment mit seiner spezifischen Farbe. Aber das ist reine Spekulation meinerseits...

bueffel123, Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:55
Hmm ich hab auch die Ritter Rüstung mit dem weißen Farbmodul aber eigentlich nur weil diese Farbe am besten zur Geltung bringt wie abgetragen, verbeult und dreckig die Rüstung doch ist was mmn zu meinem Attentäter der getreu dem Spruch zu Anvina immer vorne an der Front mitkämpft

pfannenstiel, Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:13
Ich könnte mir vorstellen die farben wären regimentsfarben. Dann hätte zakuul wohl gold. Die sondereinheit der palastwache wäre weiß bzw. schwarz und die roten ritter gingen auf vaylins konto als neue einheit. Dass die horizontwache in schwarzweiß an senya erinnert würde zur vorstellung passen, dass das die gardefarben sind.

mandohunter, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:25
was mir an der weißen ritter rüstung gefällt, besonders im trailer zu sehen is, dass diese mit goldzierrand ist, was die ingame, leider nich rüber bringen ):

Da muss ich dem Büffel zutimmen, die ingame rüssi is net prunkvoll sondenr schmutzig und verbeult,, kein glanzvoller elder weißer ritter wie im trailer Q_Q

hmmm also es gibt nur spekulationen hmm..

und wegen den ritter in der ewigen arena, das is ja nen roter ritter bei den dachte ich der is rot weil er "abtrünnig" is udn in der arena kämpft, bzw des ritter gespann is ja schwarz und rot hmm..
ha! knappen sind rot! :D

mmmh... wir müssen bioware um eine aufklärung bitten! und am ende sagen sie, uns war langweilig und wir wollten bunte riter D:

mandohunter, Dienstag, 13. Dezember 2016, 05:17
Also dass der Lebensfest-Kram kommt is mir ja schon bewusst, aber auch das command-pack? is das bestätigt? :O
nur weil es datamined is, hätte ich gedacht kommt es eher ende dezember. immerhin gabs erst vor 14 Tagen ein neues paket, das letzte allianz-paket^^

Und mit lebensfest Sachen wirds schon viel im KM geben o.O
allein weil die neues deko-pack bringen..

und dies Iokath-Paket mit den miniatur dekos + Horizontwachen Rüstung erwarte ich ja auch noch im markt mmmh..

pfannenstiel, Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:00
Ende November, Ende Dezember + außerdem ist das Pic schon im Client

mandohunter, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:27
öööh wie wo im client? echt fiel mir net auf o.O
weil von den commandopaketen is alles ausgegraut bei mir..

aber ok,... ich rechne ja nur mit lebensfest kram heute ..

sollte es doch mehr geben, also horizon rüssi z.b. oder commandopaket.. uuuuh dann machr bw wenigstens ma wieder ne freude nach den verk***ten neuen galact.commando grind system.

sanne1968, Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:08
Also der Wampa ist mir eindeutig zu riesig ...nope nicht meins und das Taun Taun ...hab doch schon eins also warum noch eins Oo

mcburn, Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:24
Ich bin gerade ricthig begeistert -.- Die Schneeball Kanone gibt es nicht mehr im Kartellmarkt und nur mit der kann man die Droiden beschießen. Und dann werden die Dinger im AH für 39 -400 Mio verkauft. BW danke.


Das kann es nicht sein. Ich hoffe es ist ein Bug. Denn die mit den Kanonen Farmen schon auf Coruscant ab und bekommen auch noch 20 Kommando Punkte dafür.

Die verkacken es immer mehr. Seid der Beta dabei aber das wird immer schlimmer -.-

xellmann, Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:06
Habt ihr schon gelesen sie machen etwas am rng system und das schon 5.1 alao im Januar.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9166882#edit9166882

Am Donnerstag im Stream wollen sie uns mehr erzählen

xellmann, Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:53

pfannenstiel, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 08:04
Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft auf TRE. Allerdings bin ich geschockt wie mächtig die dunkle Seite auf den meisten anderen Servern ist. Wobei da noch hinzukommt, dass die Siege ziemlich ungleichmäßig verteilt sind. Ob das ein Phänomen wird, die DvL-Migration? Ich erwarte sonst die Gründung einer Migrant Lightside Guild auf TRE.

sanne1968, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 09:37
*lach*
"Migrant Lightside Guild"

einige würden meine LS Juggerin vermutlich gerne dahin verbannen *lach*
versaue ab und an bei den Entscheidungen das Szenenbild ^^ dreimal dark einmal light und wer gewinnt? ^^

pfannenstiel, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:33
Mit Namen für Gilden kann ich dienen. Andere Ideen: Looteraner, Vettes Brot

sanne1968, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:43
*gröhl*

hör bitte auf ....ne mach weiter, auch auf der Gefahr hin das ich,vor lauter Lachen, mir in die Hose mache ^^

mandohunter, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 12:24
Oh ja lustige Gilden namen *-* kannte früher so viele lustige in swtor :/

bueffel123, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:29
Meinst du Epic fail mando :p

nararavenhunter, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:21
Meine beiden Favoriten sind immernoch "Tja" und "Moment mein Lichtschwert klemmt" ... ;-)

Sollte jemand auf T3 die "Vettes Brot" gründen wollen ... schreibt mich an ... liebe die Idee. :D

sanne1968, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:59
@nararavenhunter

lol, bei dem Namen würd ich sogar die Gilde wechseln *lach*
Also, wenn die auf T3 gegründet wird, meldet euch heir *lach*

nararavenhunter, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 11:17
Wenn wir gerade so von Gildennamen schreiben ... ich hab' auch schon überlegt, die PvP-Gilde "Noobs Inc" zu gründen ... ;-)

Wobei mir gerade die Zweideutigkeit dieses Namens aufgefallen ist ... es sollte eigentlich "Incorporated" heißen, paßt aber natürlich auch auf "Incoming" ... :D

xellmann, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 11:43
auf VC gibt es die glaub ich schon .. also so oder so ähnlich hab ich da was gesehen

mandohunter, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:27
Moment mein lichtschwert klemmt... Gibs die eigentlich noch? Da muss ich an "ich hab net gepullt "denken xD

Und Büffel... Ach ja nich vergessen du warst auchmal drin :P

nararavenhunter, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:19
Ach ja, stimmt ... Die gab's ja auch noch ... *schmunzelt*

Tja, ich hab' nur einmal einen von den "Moment"en gesehen und nie wieder ... :-/

enniks, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:58
Vette's Brot ist ja ne geniale Idee, in Star Trek Online gibt es eine der sozialsten und lustigsten Gilden (dort: Flotte) die ich kenne "Die Brot". Da ich in SWTOR nie sowas gefunden habe bin ich seit >2 Jahren gildenlos.

Schöne Ideen, was einem sonst an Gildennamen über den weg läuft ist oft direkt zum wegrennen :)

pfannenstiel, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:15
Vettes Brot braucht dann unbedingt auch einen Ableger auf TRE, falls jemand die Gilde gründen sollte ;-)

sanne1968, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:34
Lol, setzt mir noch den Floh ins Ohr *lach* obwohl vermutlich auf TRE kaum einer den Witz versteht ^^ oder ist Brot so bekannt als deutschsprachiges Wort? ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:39
Nach Ganner Krieg und einem Moff Geist glaub ich eher nicht daran.