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Freitag, 23. Oktober 2015
Auf der Jagd
Am Freitag, 23. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Und weiter geht's! Tag 3 im Krieg gegen das Ewige Imperium war das Ende der Reise meines Outlanders, jedenfalls für diese Woche. Die Festungen sind zerstört und die Heldenquests erschöpft, nun geht es an die Jagd auf die Erfolge.
Mein zweiter 65er beschäftigt sich den Rest dieser Woche damit ebenfalls die Heldenquests abzuräumen und meinem Outlander auf Einfluss 20 mit seinen vier Experten zu verhelfen. Alles für die Erfolge. Zugleich arbeite ich bereits an den 1000 Kill-Erfolgen mit den neuen Gefährten und den 2500 Kill-Erfolgen mit den Schiffsdroiden. Für letztere gibt es wieder einen Titel!
Sammeln lassen sich auch Befreier-Titel beim Clear der Sternenfestung HM und zwei geheime Titel, wenn man es richtig anstellt. Was mich derzeit aber beschäftigt ist ein einziges kleines Detail, die Jagd nach einem MCR-X Droiden der vor einem der Fenster der Sternenfestung hängen soll. Der Schleier lebt... doch ich kann den Droiden nicht finden und es macht mich nach einem gefühlten Dutzend Durchläufen langsam wahnsinnig. Aber was macht man nicht alles für 25 Erfolgspunkte und einen Titel. Immerhin sind diese 25 Punkte alles was mich vom Erreichen von 100% für die Sternenfestungen abhält.
Mein zweiter 65er beschäftigt sich den Rest dieser Woche damit ebenfalls die Heldenquests abzuräumen und meinem Outlander auf Einfluss 20 mit seinen vier Experten zu verhelfen. Alles für die Erfolge. Zugleich arbeite ich bereits an den 1000 Kill-Erfolgen mit den neuen Gefährten und den 2500 Kill-Erfolgen mit den Schiffsdroiden. Für letztere gibt es wieder einen Titel!
Sammeln lassen sich auch Befreier-Titel beim Clear der Sternenfestung HM und zwei geheime Titel, wenn man es richtig anstellt. Was mich derzeit aber beschäftigt ist ein einziges kleines Detail, die Jagd nach einem MCR-X Droiden der vor einem der Fenster der Sternenfestung hängen soll. Der Schleier lebt... doch ich kann den Droiden nicht finden und es macht mich nach einem gefühlten Dutzend Durchläufen langsam wahnsinnig. Aber was macht man nicht alles für 25 Erfolgspunkte und einen Titel. Immerhin sind diese 25 Punkte alles was mich vom Erreichen von 100% für die Sternenfestungen abhält.
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Mit Overheals zum Erfolg
Am Freitag, 23. Okt 2015 im Topic 'swtor'

Hoffentlich bleiben die Heilgefährten noch eine Weile so stark wie bisher, denn mir fallen immer wieder Dinge ein, die ich mir mit ihrer Hilfe noch holen kann. Dank Level-sync und Heilgefährten sollte es etwa möglich sein bestimmte besonders taffe Platin-Mobs zu legen, sogar die für manche Planetenerfolge wichtigen PVP-Erfolge (zerstöre X Kanonen oder töte X Wachen) könnten mit cleveren Positionieren und trotz PVP-Flagge erreichbar sein, ohne dass man eine ganze Ops-Gruppe mitbringen muss.
Mir persönlich haben die Overheals etwa geholfen meinen lange als unerreichbaren 100% Erfolg auf Ilum zu feiern. Jahre fehlte mir ein einzelner imperialer NPC, der mitten im Imp-Außenposten steht und von Kanonen geschützt wird. Heute hauchte er sein Leben aus.
Sind Heilgefährten in 4.0 ungewollt zu stark? Kommt auf den Content drauf an, aber ich sage zu einem solchen Geschenk nicht nein. Es gibt Stellen wo ich ohne Overheal schon gestorben wäre. Schlechter Gear (190er) und kein Einfluss rächt sich in der Sternenfestung schon mal, denn der eine oder andere Paladin teilt auch kräftig aus. Und die wöchentlichen Heldenquests sind bequem, imho werden sie durch die Overheals überhaupt erst farmbar und erträglich, weil der Trash nicht so nervt. Und Trash gibt es in den Heldenquests haufenweise. Overheals sind für mich die beste Erfindung seit Treeks Offheals, die in 4.0 ja abgeschafft wurden. BW kann das "Problem" mit den Heilgefährten auch leicht lösen, wobei ich es ehrlich gesagt bescheuert finde sich über etwas positives zu beschweren und einen Nerf für sich selbst zu verlangen. Aber ich würde mich ja auch über keine Lohnerhöhung bei gleicher Leistung beschweren. Stunnt ein Boss den Heiler oder unterbricht dessen Heilfähigkeit sonst wie wird es ärgerlich knapp, ebenso wenn der Heiler Ziel von Angriffen wird und somit damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen. Wir haben vom 65er Content auch noch nicht alles gesehen, etwa die Zakuul Arena-Kämpfe (der Eingang zu diesen ist nahe des Orts an dem man Nico Okarr rekrutiert) und ich gehe wie bei der Sternenfestung im Helden Modus davon aus, dass es ich bei dieser Arena wieder um etwas handeln wird, das man mit Heilgefährten in der 10. Runde (die Arena soll ganze 10 Runden dauern) nur knapp überleben wird.
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Donnerstag, 22. Oktober 2015
Patch Notes zu 4.0a: Vorerst nur auf Englisch
Am Donnerstag, 22. Okt 2015 im Topic 'swtor'
General
Players who have completed Chapters I-IX now have the complete Galaxy Map available to them.Players who do not have Knights of the Fallen Empire can no longer access Knights of the Fallen Empire areas and Chapters.
The highly sought C2-N2 has been restored to players.
Players who were on a Class Mission with a Companion as a guest now have the correct version of that companion.
Companion equipment that was not returned to players with the release of Game Update 4.0 has been properly returned.
Additionally, all players have been given the new starting gear for Companions that they unlocked prior to Game Update 4.0.
Cartel Market
Start At 60 Tokens are now available on the Cartel Market*! These Tokens can be purchased on the Cartel Market and used or sold on the Galactic Trade Network. Subscribers who begin Characters at Level 60 are given 3 Crew Skills, Preferred Players are given 2 Crew Skills, and Free To Play players are given 1. Please note that these Tokens do not grant access to Knights of the Fallen Empire or any previous expansion.*Tokens will be available after the standard Cartel Market refresh and not with the release of the patch.
Allgemein
Spieler, die Kapitel I-IX abgeschlossen haben, haben nun vollständigen Zugriff auf die Karte der Galaxis.Spieler, die Knights of the Fallen Empire nicht haben, haben keinen Zugriff auf Gebiete oder Kapitel von Knights of the Fallen Empire mehr.
Der auf Höchste vermisste C2-N2 ist wieder da!
Spieler, die auf einer Klassenmissionen einen Gefährten als Gast bei sich hatten, haben jetzt die korrekte Version dieses Gefährten.
Gefährtenausrüstung, die mit Update 4.0 nicht korrekt an Spieler zurückgegeben wurde, wurde jetzt korrekt nachgereicht. Außerdem haben alle Spieler die neue Startausrüstung für Gefährten erhalten, die sie vor Patch 4.0 freigeschaltet haben.
Kartellmarkt
Tokens, die es einem ermöglichen auf Level 60 zu starten, sind jetzt im Kartellmarkt verfügbar. Diese Tokens können im Kartellmarkt gekauft und verwendet oder über das Galaktische Handelsnetzwerk weiterverkauft werden. Abonnenten, die einen Charakter auf Level 60 beginnen, erhalten 3 Crew-Fähigkeiten, Spieler mit bevorzugtem Status erhalten 2 und Free to Play-Spieler erhalten eine Crew-Fähigkeiten. Bitte beachtet, dass diese Tokens euch keinen Zugriff auf Knights of the Fallen Empire oder irgendeine der vorherigen Erweiterungen gebenPermalink (1 Kommentar) Kommentieren
Donnerstag, 22. Oktober 2015
Ein Nachmittag fällt flach
Am Donnerstag, 22. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Wartungsarbeiten am 22. Oktober 2015 | 10.21.2015, 10:56 PM
Hallo miteinander!
Wir werden die Server herunterfahren, um Patch 4.0a aufzuspielen.
Details:
DATUM: Dienstag, 22. Oktober 2015
ZEIT: 1200Uhr MESZ bis 1600Uhr MESZ
VERSION: 4.0a
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
Hallo miteinander!
Wir werden die Server herunterfahren, um Patch 4.0a aufzuspielen.
Details:
DATUM: Dienstag, 22. Oktober 2015
ZEIT: 1200Uhr MESZ bis 1600Uhr MESZ
VERSION: 4.0a
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
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Fallen Empire: Charaktertransfers derzeit offline
Am Mittwoch, 21. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Character Transfers on Hold | 10.20.2015, 03:53 PM
Hey folks,
Character transfers are currently offline and will remain that way until sometime tomorrow. We are doing this to ensure that, with all of the changes in Fallen Empire, that moving characters won't cause any issues. We will message tomorrow when we are bringing them back online. I will let you know if there are any changes to that schedule.
-eric
Schätzungsweise sollten sie dann heute Abend wieder funktionieren.
Hey folks,
Character transfers are currently offline and will remain that way until sometime tomorrow. We are doing this to ensure that, with all of the changes in Fallen Empire, that moving characters won't cause any issues. We will message tomorrow when we are bringing them back online. I will let you know if there are any changes to that schedule.
-eric
Schätzungsweise sollten sie dann heute Abend wieder funktionieren.
Update:
Der Service ist wieder am Laufen (ca. 17:30 Uhr)Permalink (4 Kommentare) Kommentieren
Benders US-Stimme spricht Nico Okarr
Am Mittwoch, 21. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Endlich bestätigt:


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Dulfys Gefährten-Einfluss-Guide 4.0
Am Mittwoch, 21. Okt 2015 im Topic 'swtor'
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Fallen Empire: Der Tag danach
Am Mittwoch, 21. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Gibt es in Fallen Empire Bugs? Ich glaube schon, aber ich bin mir nicht sicher. In meinem Fall funktioniert etwa das Rückholterminal für die 1.0 Gefährten nicht. Daher muss ich vorerst auf meinem Outlander noch ohne Quinn, Vette, Jasea und Broonie auskommen.
Aber der Hype für das Gefährtensammeln hat mich voll erfasst. Bisher habe ich bis auf Lokin (der ans Rakghul-Event gebunden ist) alle der in Kapitel IX rekrutierbaren Altgefährten eingesackt. Heute werde ich dann beginnen mit der Sternenfestung anzufangen und hoffe auch diese 6 Gefährten noch früher oder später einsacken zu können.
Die Liste mit Gefährten ist endlos. Aus 8 wurden 16 oder mehr, ich habe nicht einmal mitgezählt. Und mit jedem Kapitel sollen es noch mehr werden, wobei auch einige wieder abtreten könnten. Ich bin trotzdem begeistert, vor allem weil ich ja HK-51 als meinen Universalgefährten betrachtet hätte.
Und die Story? Großartig, ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich es gar nicht glauben konnte. HK-55s Heldenopfer lässt sich sicher vermeiden, nur wie? Es gibt so viele Varianten die ich ausprobieren könnte. Mit einem Jugger und Powertech konnte ich die Story mittlerweile zweimal erleben und ich muss zugeben, in diesem Addon hasse ich mich für jeden Skip. Es sieht zu gut aus und die Dialoge weichen doch auf witzige Weise voneinander ab. Ich konnte meinen Rächer des Imperiums sogar ganz so verwirklichen, wie ich mir das immer erträumt habe. Aber es ist noch nicht vorbei. Die Story geht weiter und ich habe rund ein Dutzend Fragen dazu wie dieser oder jener Handlungsfaden fortgeführt werden wird.
Alles scheint möglich. Kaliyo bekommt ihr eigenes Kapitel und damit ist die Rückkehr von Gefährten bis Kapitel XVI möglich. Von den Dataminern weiß ich noch von Vette, Gault und Torian die als A-Promis (Blizz und Bowdaar wären B-Promis) auftauchen sollen. Weil ich einen PT mit Mando-Wurzeln spiele hat mir Lana auch etwas über die Mandos verraten. Sie kämpfen noch... anscheinend gegen Zakuul. Ich rechne fest mit Torians Rückkehr und laut swtor_miner soll er sogar in zwei Kapiteln vorkommen. Wahrscheinlich wird man nicht alle Ex-Gefährten einbringen können, aber es muss ja auch noch Stoff für 5.0 übrig bleiben. Ich bin jedenfalls begeistert, denn Skadge, Blizz, Gault und Torian, das sind 4 von 5 Gefährten des Kopfgeldjägers die laut Dataminern garantiert zurückkehren. Meine angetraute Mako kommt vielleicht in 5.0 wieder oder schreibt mir mal einen Brief. Je nach Klasse decken die Rückkehren zumindest fast alle Nicht-Romanzen ab und auch einige Romanzen wie Kaliyo, Pierce oder Torian dürften bis nächsten Herbst mit von der Partie sein.
Aber nun back to gaming...
Aber der Hype für das Gefährtensammeln hat mich voll erfasst. Bisher habe ich bis auf Lokin (der ans Rakghul-Event gebunden ist) alle der in Kapitel IX rekrutierbaren Altgefährten eingesackt. Heute werde ich dann beginnen mit der Sternenfestung anzufangen und hoffe auch diese 6 Gefährten noch früher oder später einsacken zu können.
Die Liste mit Gefährten ist endlos. Aus 8 wurden 16 oder mehr, ich habe nicht einmal mitgezählt. Und mit jedem Kapitel sollen es noch mehr werden, wobei auch einige wieder abtreten könnten. Ich bin trotzdem begeistert, vor allem weil ich ja HK-51 als meinen Universalgefährten betrachtet hätte.
Und die Story? Großartig, ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich es gar nicht glauben konnte. HK-55s Heldenopfer lässt sich sicher vermeiden, nur wie? Es gibt so viele Varianten die ich ausprobieren könnte. Mit einem Jugger und Powertech konnte ich die Story mittlerweile zweimal erleben und ich muss zugeben, in diesem Addon hasse ich mich für jeden Skip. Es sieht zu gut aus und die Dialoge weichen doch auf witzige Weise voneinander ab. Ich konnte meinen Rächer des Imperiums sogar ganz so verwirklichen, wie ich mir das immer erträumt habe. Aber es ist noch nicht vorbei. Die Story geht weiter und ich habe rund ein Dutzend Fragen dazu wie dieser oder jener Handlungsfaden fortgeführt werden wird.
Alles scheint möglich. Kaliyo bekommt ihr eigenes Kapitel und damit ist die Rückkehr von Gefährten bis Kapitel XVI möglich. Von den Dataminern weiß ich noch von Vette, Gault und Torian die als A-Promis (Blizz und Bowdaar wären B-Promis) auftauchen sollen. Weil ich einen PT mit Mando-Wurzeln spiele hat mir Lana auch etwas über die Mandos verraten. Sie kämpfen noch... anscheinend gegen Zakuul. Ich rechne fest mit Torians Rückkehr und laut swtor_miner soll er sogar in zwei Kapiteln vorkommen. Wahrscheinlich wird man nicht alle Ex-Gefährten einbringen können, aber es muss ja auch noch Stoff für 5.0 übrig bleiben. Ich bin jedenfalls begeistert, denn Skadge, Blizz, Gault und Torian, das sind 4 von 5 Gefährten des Kopfgeldjägers die laut Dataminern garantiert zurückkehren. Meine angetraute Mako kommt vielleicht in 5.0 wieder oder schreibt mir mal einen Brief. Je nach Klasse decken die Rückkehren zumindest fast alle Nicht-Romanzen ab und auch einige Romanzen wie Kaliyo, Pierce oder Torian dürften bis nächsten Herbst mit von der Partie sein.
Aber nun back to gaming...
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