Samstag, 12. September 2015
Wartungsarbeiten am Dienstag für... hä?
Wartungsarbeiten am 15. September 2015 | 09.11.2015, 11:18 PM
Hallo miteinander!

Am 15. September werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.

Details:
DATUM: Dienstag, 15 September 2015
ZEIT: 1230Uhr MEZ bis 1830Uhr MEZ
VERSION: nicht verfügbar

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

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Fallen Empire: Ein neues Wettrüsten (Spekulation)
Isotop-5, CZ-198, Technologie der Sternenschmiede - schon vor dem Auftauchen der Ewigen Flotte gab es auf Seiten des Imperiums, ob all diese Dinge nicht für den Bau irgendeiner Superwaffe gedacht sein könnten. Auf Tython setzte das Imperium Isotop-5 Bomben ein und all diese Waffen wurden sicher von Darth Acina mitentwickelt. Isotop-5 Bomben, Schilde und Generatoren gehörten zu den Dingen, die Darth Marr nach der Eroberung Makebs zum Schutz des Imperium einzusetzen gedachte. Zuvor hatten die Hutten versucht mit Iso-5 eine Droidenarmee aufzustellen. Mit Kampfdroiden eroberte dann aber erst Zakuul die Galaxis.

Der Zeitsprung in Fallen Empire hat sich zumindest visuell ausgewirkt. Während Zakuul technologisch hoch entwickelt scheint, wirkt auch Lana Beniko in Fallen Empire als hätte sie sich herausgeputzt und sie hat auch HK-55 an ihrer Seite. Nicht 52, nicht 53, sondern 55. 4 Nummern höher als 51 und 8 Nummern über HK-47. Scheint so als hätte sich technologisch auch abseits von Zakuul einiges getan.

Die Invasion Zakuuls hat sicher beschleunigend auf die technologische Entwicklung gewirkt. Reps und Imps standen da gar nicht so schlecht da und es ging aufwärts. Czerka wurde aufgeteilt, die Imps erhielten Iso-5, die Reps erhielten Dr. Oggurobb. Und um Zakuuls Überlegenheit beizukommen musste man zwangsläufig neue Waffen entwickeln. Am Ende haben beide Seiten versagt, aber der technologische Fortschritt blieb.

Selbst wenn die großen Armeen und Flotten zerschlagen sind, mit technologischer Innovation besteht die Chance auch die Widerstandsgruppen gegen Zakuul adäquat auszustatten. Zakuuls Militärmaschinerie ist zu groß, da muss man sich auf effizientere kleinere Einheiten konzentrieren und solchen können nur mächtigere Waffen einen Vorteil verschaffen. Ein Iso-5 Granatwerfer für Kommandoeinheiten. Zu teuer für eine ganze Armee, aber für kleine Truppen kann man sich auch teure Prototyp-Waffen leisten. Ich denke da natürlich an Batman Begins und die Prototypen die Lucius Fox Bruce Wayne zur Verfügung stellt. Für den einfachen Soldaten zu teuer.

Zakuuls fragwürdige technologische Überlegenheit

Laut Autor Charles Boyd soll die Technologie des Ewigen Throns eines der großen Rätsel von Fallen Empire bieten und an Technologie haben wir in SWTOR schon so einiges gesehen. Neben den Relikten der Rakata etwa die Hightech-Gerätschaften der Gree. Beiden Kulturen ist jedoch gemein, dass sie mehr oder weniger erloschen sind. Die Gree können die großartigen Schöpfungen ihrer Vorfahren nicht mehr rekonstruieren und oft nur noch notdürftig am Laufen halten. Es gab jedoch auch einst die Kwa, deren Hypertore in SWTOR bisher noch keine Rolle spielten.

Zakuuls Lichtschwertlanzen und der Einsatz einer machtsensitiven Kriegerkaste erinnern mich an die Rakata, welche ihre Kriegerkaste mit ähnlichen Waffen ausstatteten, doch der Einsatz von Kampfdroiden und automatisierten Flotten würde eher auf einen Bezug zu den Gree hindeuten. Zakuul City weist jedoch in der Kapitel 3 Demo keine Rakata-Teleporter auf und die Architektur ist auch etwas sehr eigenwilliges. Für Kampfdroiden braucht man jedoch keine Gree-Technologie, wie Count Dookus Separatisten bewiesen haben. Die Skytrooper wirken zwar hoch entwickelte, doch einige von Dookus Superkampfdroiden und fortgeschrittenen Droidenmodellen waren gegenüber den B1 Droiden ebenso überlegen.

Wenn man bedenkt, dass Zakuul vor allem durch Masse anstatt Klasse triumphierte (die zahllosen "Minen" aus einem der ersten Screenshots zu Kapitel 1 scheinen Raumschiffe zu sein) ist der Triumph Zakuuls gar nicht mehr so beeindruckend. Man überschwemmte die Galaxis mit Kampfdroiden und musste sich keine Sorgen um die Rekrutierung und Ausbildung neuer Mannschaften machen, um seinen Krieg zu gewinnen musste Imperator Arcann nur Erzlager plündern und neue Werften aus dem Boden stampfen lassen. Zur Besatzung eines Planeten reichen ihm mobile Droidenfabriken und eine Rumpfmannschaft mit einigen Rittern von Zakuul. Der Jedi-Orden beendete mit einer Handvoll Rittern auch schon Kriege, da kann eine Handvoll Ritter mit einer Droidenarmee wohl auch die Besatzung eines ganzen Planeten durchführen.

Zakuul besitzt mit seiner Droidenflotte ohnehin die absolute Lufthoheit. Große Truppenbewegungen sind unmöglich und man könnte rebellische Planeten mit einer Blockade effektiv isolieren. Eigentlich das ideale Klima für die Wiederentdeckung von Tarnkappentechnologien, wie sie zuletzt auf Ilum zum Einsatz kamen. Isotop-5 Tarnfeldgeneratoren könnten ganze Flotten verschwinden lassen.

Sofern man den Gerüchten aka Datamining glauben darf dürfte auch Dr. Oggurobb in Fallen Empire noch am Leben sein. Der Bao Dur-Preisträger und geniale Droidenbauer wäre DER Mann, dem es zuzutrauen ist, dass er die Programmierung eines Skytroopers knacken könnte. Oggurobb soll in Fallen Empire ein "Contact" sein und ich meine er könnte der wichtigste Alliierte sein, weil er helfen kann die Skytrooper gegen das Ewige Imperium zu mobilisieren. Natürlich spielen da bei mir Erinnerungen an Episode I eine Rolle. Schaltet man die "Star Fortress" über einen Planeten aus sollten auch die Skytrooper auf dem Planeten ausfallen oder anfällig für eine Reprogrammierung werden. Episode I hatte Vorbildwirkung, denn fast dasselbe passierte im 2015 veröffentlichten Film Chappie mit den "Scouts". Dookus Separatisten könnten in ihrer Strategie ja auch durch die Geschichte der Alten Republik inspiriert gewesen sein.

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Donnerstag, 10. September 2015
Hood Toggle und mehr: Wünsche an 2016
Mit 4.0 erfüllt BioWare wieder eine Menge von Wünschen: Dekos für PVE-Auszeichnungen, übersichtlicheres Crafting, eingeklappte Kategorien bei den Kartellmarkt-Sammlungen, Vermächtnis-Datacrons, neue Gefährten, ein Macht-Heiler als Gefährte, Instant-60er und Gefährten brauchen keinen Gear mehr, womit man seine Gefährten nach seinen Wünschen anpassen kann (Ashara als Jedi Hüterin anstatt Wächterin!), aber die Gefährten werden künftig auch alle Rollen erfüllen können, es wird also noch besser als ich mir es je erwartet hätte.

Was bleibt da noch an Wünschen übrig? Mir fällt natürlich gleich wieder das Problem mit Waffen und Farbkristallen ein, die bisher noch nicht ins Kostümsystem integriert sind. Ein Upgrade des Kostümsystems in diese Richtung und ich könnte wirklich wahnsinnig werden und demnächst 16 Kostüm-Slots belegen und meine Lichtschwertfarbe nach Gemütsverfassung ändern.

Aber es gibt auch noch ein anderes Feature, das seit ewigen Zeiten auf der Wunschliste steht und ähnlich wie Gildenflaggschiffe und die Vermächtnisdatacrons als unrealisierbar eingestuft wurde: Hood Toggle.

Die Möglichkeit eine Kapuze abzusetzen wäre genial, doch BioWare müsste wahrscheinlich hunderte Outfits überarbeiten. Doch das muss nicht sein. Nach all den Jahren ist die Community selbst einen unvollkommenen Fix in Kauf zu nehmen. Die Togruta könnten ein erster Schritt in diese Richtung gewesen sein, denn bei dieser Spezies führte man im Hintergrund eine Einstellung ein, die alle Kopf-Slots immer ausblendet.

Mein Vorschlag für einen improvisierten Fix wäre der folgende:

+ Man nehme einen unsichtbaren Helm, der Kapuzen verbirgt (ein Helm ohne Modell, wie gelegentlich auf dem PTS zu finden, wenn neue Kartellmarktitems noch unfertig sind)
+ Man wende den Bart/Haar-Bug der Mandalore-Maske an (bei der die Haare und Bärte nicht durch den Helm verborgen wurden)

und fertig ist der Hood Toggle der Marke Eigenbau.

Es ist nicht nötig, dass BW auch Roben eine Kapuze auf-Option verpasst, die bisher nur mit heruntergezogener Kapuze existieren. Nach 4 Jahren, der Einführung der Togruta und einer Ewigkeit mit Gefährten bei denen ausgeblendete Helme Standard sind würde ich BioWare die Dollar in die Tasche stopfen, um "Kapuzen auszublenden", nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch genügend Sets die bereits wegen Twi'leks und Togrutas so entworfen wurden, dass die fehlende Kapuze sich nicht sonderlich auswirkt. Es gibt sogar Sets bei denen ich froh wäre, wenn man die Kapuze einfach abschneiden kann, weil das Set dann imho jedenfalls deutlich besser aussehen würde.

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4.0 Datamining: Fallen Empire Soundtracks
Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=fK-NmujtEyU

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Der neueste Schrei: Beschwerden über Nico Okarrs Mantel
Neu auf reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3ka71g/so_nico_okarrs_coat_is_just_a_recolor_lel/

Aber eigentlich nichts neues: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2522630/

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Fallen Empire: Die Geheimnisse der Star Fortress (Spekulation)
Alderaan
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss

6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.

Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.

Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.

Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.

Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.

Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.

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Taris lässt grüßen: Bekommt Zakuul eine Gladiatoren-Arena? (Spekulation)
Ein findiger reddit-User konnte in torcommunitys 4.0 Datamining-Datenbank den folgenden Erfolg ausgraben: https://torcommunity.com/database/achievement/2ndVFy0/perfect+10/

10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?

Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.

Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.

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Bis 3.3.2 fällt das Servertransfer-System aus
Hey folks!

Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.

Thanks!

-eric



Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?

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Mittwoch, 9. September 2015
4.0 Datamining: Kleinigkeiten
Heroic Transport: Gamorrean Menace
Binds on Pickup
Use: This pass allows you to travel to a safe area near the objective for the Gamorrean Menace quest on Hoth.

Schnellreisen zu den Heldenquests und man soll sie auch noch via Holo abgeben können, sehr schön



Strange Plant
Unique
Use: Can be used to earn the trust of young Nerfs.
Though unappealing to most sentient creatures, Nerf Herders commonly use this plant with young Nerfs as a method of earning their trust.

Klingt für mich nach einem neuen Minigame wie die Jagd nach Tauntaun-Daten, nur diesmal eben mit Nerfs

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4.0 Datamining: Irgendwann im Kartellmarkt
Thexan's Robes
Thexan's Lightsaber
(Lichtschwert und schwarze Robe des toten Zwillings)

Carth Onasi Alternate Armor Set
Darth Malak Alternate Armor Set
Jolee Bindo Alternate Armor Set Alternative Sets? Wie werden die wohl aussehen?

Model Gravestone Womit bestätigt sein sollte, dass die Gravestone ein Raumschiff ist, mit man wohl von Zakuul gerettet wird

Commemorative Statue of Theron Shan

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4.0 Datamining: Kleine Updates zu den Gefährten
Original: https://torcommunity.com/database/update-previews/858-companions-in-4-0

Mittlerweile lässt sich etwas konkreter beschreiben was 4.0 bringen wird. Die zurückkehrenden Gefährten mit ihrem Update erhalten teils neue Outfits oder sogar neue Waffengattungen, während es künftig auch die Möglichkeit geben wird Gefährten (wortkarg und ohne Story-Bezug) zu kaufen. Hier das was ich dazu in der torcommunity Datenkbank zu 4.0 finden konnte:

Akk Dog Handler License
Cartel Market Item
Binds on Use
Requires Level 10
Use: Registers your creature handler license.
This item grants a quest that requires level 10. Consumed on use.


A Tooth of Dreadtooth
Binds on Pickup
This trophy might increase your influence with Qyzen Fess on Hoth.


Ak'ghal Usar's Techblade
Binds on Pickup
Main Hand (Melee)
31.0-44.0 Kinetic Damage (Rating 8)
Durability: 200/200
Total Stats:
+60 Tech Power
Item Modifications:
Color Crystal: Open
Requires Techblade


Broonmark's Mainhand Techblade
Broonmark's Offhand Techblade

Choza Raabat's Lightsaber

Hemdil Tre's Mainhand Blaster Pistol
Hemdil Tre's Offhand Blaster Pistol

Guss Tuno's Lightsaber

T7-01's Blaster Rifle

Skadge's Assault Cannon

Koth Vortena's Blaster Rifle

Lana Beniko's Lightsaber
Lana Beniko's Offhand Lightsaber

HK-55's Sniper Rifle

Rokuss's Blaster Rifle

Senya's Lightsaber

Theron Shan's Mainhand Blaster Pistol
Theron Shan's Offhand Blaster Pistol

Veeroa Denz's Mainhand Lightsaber
Veeroa Denz's Offhand Lightsaber

K'krohl's Assault Cannon

Skadge's Assault Cannon

Rusk's Sniper Rifle

Scorpio's Blaster Rifle

"Deadeye" Leyta's Blaster Pistol


Die angeführten Waffen sind nicht als Garantie zu verstehen, doch sie dürften während der Beta zumindest einmal im Versuchsstadium als Standardwaffe für die aufgeführten Gefährten verwendet worden sein. Guss mit Lichtschwert, Rusk mit Scharfschützengewehr und Skadge mit schweren Geschützen, wenn das wahr würde wäre ich schon sehr begeistert.

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Crafting 4.0: Craftbare neutrale Relikte für die Levelingphase
Ice-Jewel Relic of Reactive Warding

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Lieferung 8: Alliance Packs
Nach den jüngsten Datamining-Ergebnissen:

Hypercrate: Force Alliance Packs
Hypercrate: Research Alliance Packs
Hypercrate: Strategy Alliance Packs
Hypercrate: Underworld Alliance Packs

Titel (wahrscheinlich aus den Paketen)

Title: The Carbonite Survivor (vermutlich der Trash-Titel, der in jedem Paket steckt)
Title: Skytrooper
Title: The Fallen
Title: The Outlander
Title: The Resurrected

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4.0 Datamining: Bestimmte alte Gear-Looks bleiben erhalten
Einige Beispiele an orangen "Gear Shells" laut torcommunities 4.0 Item-Datenbank:

Remnant Dreadguard Consular's Robe New (150er Rating)
Remnant Arkanian Agent's Belt New (162er Rating)
Remnant Underworld Inquisitor's Headgear (168er Rating)
Remnant Yavin Inquisitor's Headgear (186er Rating)
Remnant Resurrected Bounty Hunter's Helmet (192er Rating)

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4.0 Datamining: Neue Items
Unter: https://torcommunity.com/database/search/item/vtype/new/v/4.0/page/2/

Anmerkung

Es sieht für mich so aus als würde man die Gear-Drops ebenso wie das Crafting-System vereinheitlich und fügt den einzelnen Drops Verweise auf den jeweiligen Planeten hinzu (etwa Visionary für Voss und Toxic für Quesh).

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4.0 Datamining: Neue Dekorationen
Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3k5eew/the_torcommunity_db_has_been_updated_with_40_data/cuv3p34


Wie immer bei Datamining zu Dekos kann sich deren Zuordnung bis zum Release ändern. Jüngst entfielen etwa der Thron aus DER FALSCHE IMPERATOR und auch zuvor wurden schon einige Dekorationen gestrichen. Doch im großen und ganzen ist der Überblick durchaus interessant. Die Event-Händler erhalten Nachschub, die Star Fortress scheint einige schicke Drops zu bieten und es gibt auch mysteriöse neue Quellen wie die Alliance Supply Crates oder die Event Ambassadors (eine Rückkehr der alten Events oder zumindest alter Event-Items).


Source: Event: Events Ambassador

Ambassador Jirrik (Event Ambassador) / Personnel

Ambassador Ky'lee (Event Ambassador) / Personnel

Chevin Representative / Personnel


Source: Operation:

Ancient Rakata Alchemical Beast / Eternity Vault / Personnel

Dark Side Horror / Temple of Sacrifice / Personnel

Denovan Drouk / Explosive Conflict / Personnel

Dread Forged Rancor / Dread Palace / Personnel

Enslaved Underwalker / Dread Fortress / Personnel

Gree Core Guardian / Terror From Beyond / Personnel

Jury-Rigged Battledroid / The Ravagers / Personnel

Kintan Slavedriver / Karagga's Palace / Personnel

Regional Annhilation Droid / Scum & Villany / Personnel


Source: Vendor: Decoration Merchant (Data Crystals):

Ancient Rakata Terminal / Technological

Ancient Rakata Transporter / Technological

Rakata Console / Technological

Rakata Generator / Technological

Rakata Guard Statue / Civic

Rakata Hanging Light (Blue) / Lights

Rakata Hanging Light (Yellow) / Lights

Rakata Ruins / Civic

Rakata Warrior / Personnel


Source: Reputation: Bounty Brokers Association

Art: Criminal Underworld / Civic

Art: Mandalorians / Civic

Art: Weapons Cache / Civic

Disintegrator (Ceiling) / Lights

Seeker Probes / Personnel

Stacked Carbonite / Technological


Source: Reputation: The Gree Enclave:

Art: Orange Vertex / Civic

Art: Red Bisector / Civic

Art: White Scalene / Civic

Gree Ambassador / Personnel

Gree Pillar / Civic

Gree Wall Panel / Technological


Source: Reputation: T.H.O.R.N:

Art: Rakghoul Caverns / Civic

Art: Rakghoul Lurkers / Civic

Art: Rakghouls / Civic

Contagious Plants / Environmental

Plaguebearer (Female) / Personnel

Plaguebearer (Male) / Personnel

Quarantine Container / Civic


Source: Star Fortresses:

Center-Mounted Monitor Display / Technological

Factory Welding Droid / Technological

Framed Skytrooper Chassis Remains / Technological

Incomplete Skytrooper Chassis / Civic

Left-Mounted Monitor Display / Technological

Power Condenser Tube / Technological

Right-Mounted Monitor Display / Technological

Skytrooper Model Display Tube / Civic

Star Fortress Stasis Bunk / Furniture

Wall Vents / Technological

Wall-Mounted Power Converter / Technological

Wall-Mounted Power Regulator / Technological

Zakulaan Pilaster / Civic

Zakuulan Chair / Furniture

Zakuulan Computer Console Type A / Technological

Zakuulan Computer Console Type B / Technological

Zakuulan Hanging Monitor Array / Technological

Zakuulan Medical Bed / Furniture

Zakuulan Meta-Computation Machine / Technological

Zakuulan Shield and Force Pikes / Furniture

Zakuulan Standing Floor Lamp / Lights

Zakuulan Tech Wall Panel / Civic


Source: Cartel Market: Underworld Alliance Pack:

Ambient Machine: Casino/ Utility

Ambient Machine: Temple Whispers / Utility

Ambient Machine: Thunder / Utility

Ambient Machine: Waterfront / Utility

Battle-Worn Barricade / Civic

Blaster Mark / Civic

Commemorative Statue of Theron Shan / Civic

Damaged Republic ATV / Technological

Damaged Turret / Technological

Debris Pile (Large) / Civic

Destroyed Battledroid / Technological

Destroyed Ceiling Light / Lights

Destroyed Speeder Bike / Technological

Emergency Response Droid / Personnel

Jukebox: Galactic Mysteries / Utility

Lightsaber Damage (Straight) / Civic

Salvage Droid / Personnel

Sandbag Barricade / Civic

Shipping Crate (Damaged) / Containers


Source: Cartel Market: Force Alliance Pack:

Sign: City of Zakuul (Blue) / Containers

Zakuul Cannister / Containers

Zakuul Chair (Basic) / Furniture

Zakuul Console / Technological

Zakuul Floor Lamp / Lights

Zakuul Gardens / Environmental

Zakuul Oval Table / Furniture

Zakuul Rug / Furniture


Source: Alliance Supply Crates:

Koth Shuttle / Technological

Planetary Display: Alderaan / Civic

Planetary Display: Belsavis / Civic

Planetary Display: Hoth / Civic

Planetary Display: Nar Shaddaa / Civic

Planetary Display: Tatooine / Civic

Planetary Display: Voss / Civic

Zakuulian Sheild and Staff Weapon Display

Zakuulian Shield and Staff Weapon Rack

Zakuulian Staff Weapon Rack


Source: Miscellaneous:

Heroic Weekly Mission Terminal / Technological

Heroic Weekly Mission Terminal (Imperial) / Technological

Heroic Weekly Mission Terminal (Republic) / Technological

Makeb Gazebo / Civic


Source: Achievements

Model Star Fortress / Civic

Sun Machine Reactor / Technological


Source: Vendor: Collector's Edition:

Statue of Mandalore the Ultimate / Civic


Uncategorized:


Arrangement: Throne of the False Emperor / Furniture

Arrangement: Zakuul Crates / Source: Decorations Bundle Pack / Containers

Embalmer's Standing Lamp / Lights

Priority Travel Terminal / Utility

Rakata Standing Light (Orange) / Lights

Rakata Wall Sconce (Purple) / Lights

Skytrooper Praetorian Armor Display / Civic

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Zum Sieg gecraftet: Nicht mehr in 4.0!
Conquest Changes in Fallen Empire | 09.08.2015, 06:32 PM

Hey folks,

In Fallen Empire we will be making changes to Conquests so I wanted to let you know about what is being adjusted. One thing that we noticed in looking at Conquests is that not as many players as we would hope are completing their personal targets. We feel this may be because the targets are too high, requiring more time to complete than many players may have available. Because of this we are adjusting the target points for rewards in some Conquests:
All Conquests which previously required 35,000 target points have had that target number reduced to 20,000.
Titans of Industry will remain at 25,000 target points.
Total Galactic War will remain at 50,000 target points.
Trade Emporium will remain at 25,000 target points.
Note that Guilds will still compete, as normal, for the top 10 on each Planet once these targets have been reached.

In looking at our data and in seeing playing feedback, one thing we have noticed is that many Guilds are primarily using the repeatable Crafting objective to gain points for Conquests. Although we want to include Crafting as an essential part of the Conquest effort, we don’t want that objective to be the “only best answer” to Conquests. Due to this we are making the following changes:
The Objective “Conquest: War Supplies” is no longer repeatable and is set to reward 2,000 Conquest Points for any Conquest that included that objective.
These changes will be reflected in Knights of the Fallen Empire when it launches. Thanks everyone.

-eric




Da verändert sich nun einiges:
Das 50.000er Ziel bleibt, die 25.000er ebenfalls, doch alle 35.000er Ziele werden auf 20.000 reduziert.
Die "War Supplies" fallen als Möglichkeit weg sich zum Sieg zu craften. Womit die Millionen-Scores mancher Gilden künftig der Vergangenheit angehören. Nun wird man mittels PVP oder GSF bessere Aussichten auf den Wochenerfolg haben (war das mit "changes in the PVP meta" gemeint?).

Diese Änderung passt ins Bild, weil Conquests künftig auch ein exotisches Crafting-Material liefern werden, das für Endgame-Gear benötigt wird (zumindest laut Datamining).

Mögliche langfristige Auswirkungen

Die Rohstoffpreise werden fallen. Da man mit Crafting nicht mehr in die Top 10 kommen kann dürften manche Händler schon jetzt beginnen ihre Warenlager zu leeren. Der Wettbewerb um Platz 1 wird sich in den nächsten Wochen womöglich verschärfen, weil man Restbestände liquidieren will, die nach 4.0 nichts mehr wert sein werden.

Warum? Vordergründig denke ich daran, dass man so kleineren/ärmeren Gilden eine Chance geben will. Zugleich wird es in 4.0 wohl auch wieder neue Conquests geben. Man reduziert aber auch die Inflation, weil Stufe 1-7 Mats wieder relativ günstig werden. Stufe 8 Mats (derzeit Stufe 11) bleiben relevant, wurden aber auch nie für Conquests benötigt, sodass man sie nun vielleicht ohne große Sorgen für "War Supplies" verwenden kann. Und die "War Supplies" sollen angeblich (auf Aussage der Dataminer hin) auch eine Rolle im Allianz-System spielen, in welchem man sich mit Kriegsgütern bei einigen Fraktionen angeblich Einfluss erkaufen kann.

Wie kann man nun aber sein Wochenziel erreichen? Es gibt jede Woche unbegrenzt viele Punkte für PVP und GSF. Auch die Gruppenfinder-Daily kann einem helfen, aber ich sehe die größten Erfolgsaussichten für massenhaftes Anhäufen von Punkten in PVP und GSF. Wenn Aufmerksamkeit auf diese beiden Spielmodi gelenkt wird kann ich nur erfreut sein. GSF war von Dezember 2013 bis Sommer 2014 meine Hauptbeschäftigung in SWTOR und jüngst ist auch wieder ein Gerücht aufgetaucht man würde 2016 vielleicht das bisher unveröffentlichte Stealthschiff ins Rennen schicken. Diesen Sommer habe ich meine Zeit mit PVP verbracht und es ärgert mich etwas, das mit dem Ende der Feriensaison auch die Wartezeiten wieder etwas angestiegen sind. Mit dem sehr Story (PVE)-zentrischen Addon würde ich sogar einen starken Durchhänger im PVP befürchten. Es wird aber auch Allianzen geben, die sich durch PVP und vielleicht sogar GSF stärken lassen. Die Verbindung zum Conquest-System dürfte da sein, dass man für Weeklys oder Dailies eben auch Einflusspunkte erhält.

Wenn man PVEler ins PVP lockt erfreut das nicht jeden, aber mir ist es egal. Für jedes Matchtup, das mich mit Mitspielern in PVE-Gear bestraft komme ich auch in ein Match in dem ich mit meinem Lichtschwert durch PVEler schneiden kann wie mit einem warmen Messer durch Butter. Mehr Spieler die schlechter als ich sind, damit kann ich leben, denn das stärkt ja auch mein Ego. Mehr "Opfer" zu haben bedeutet auch mehr Matches und schnellere Matchups zustandezubringen und das macht die Wartezeiten kurz und das Abarbeiten der Dailies kürzer. Mehr leichte Ziele zu haben hilft auch beim Sammeln von Kill-Erfolgen. Die Frage ist natürlich, ob sich das ganze nicht auch so ausgleich, dass man laufend in verlorene Matches gezogen wird, dort keine Marken machen kann und für seine Daily wirklich 6 Matches braucht, weil einfach kein Sieg mehr zu erreichen ist.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, dass sich führende Gilden künftig absprechen und versuchen sich gegenseitig PVP-Siege zuzuschanzen, da in den meisten Conquests mehr Punkte für Siege anfallen als für ein einfaches Match. Diese Dynamik wäre interessant und könnte auch dazu führen, dass die Conquest-"Erfolge" für PVP-Siege gestrichen werden. Anderenseits könnten sich so manche auf ihren Conquest-Erfolg bedachte Gilden bemühen gute GSF-Piloten und PVPler zu rekrutieren, um an deren Punkte zu kommen. Absprachen und Rekrutierungsbemühungen könnten noch entscheidender für den Conquest-Erfolg werden.

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(K)ein Albtraum: Karaggas Palast und Ewige Kammer künftig ohne Nim
EV and KP Nightmare Removal in Fallen Empire | 09.08.2015, 06:24 PM

Hey folks,
Around launch when we implemented the Nightmare versions of Eternity Vault and Karagga’s Palace, they were not quite the same as the Nightmare modes you are used to now. Basically, those old Nightmare ops were simply the same Operations with more health, that did more damage.

With the changes we are making in Fallen Empire, all Operations will now be at max level, this means the differences between Hard and Nightmare EV and KP, just don’t stack up against the difficulty differences found in other Operations. Because of this, we are going to be removing Nightmare Mode Eternity Vault and Karagga’s Palace from the game with the launch of Fallen Empire. This will raise a couple of questions about things like Titles and Achievements so here are a few details of the change:
Any unique drops that were found in these Nightmare Modes will now drop in Hard Mode.
The timed run Titles for Nightmare Mode can no longer be earned in Fallen Empire.
Any Achievements which you have earned for these Nightmare Modes will be moved for a new Archived section under Operations, and can no longer be earned.
If you would like to get the timed run titles or NM achievements, now is your chance! Get in there before Fallen Empire launches. Thanks everyone.

-eric



Dass die Albtraum Versionen von KP und EK nicht allzu viel schwerer waren als die Hard Modes sollte den meisten Gründern noch bekannt gewesen sein, doch über die Jahre war es durchaus etwas schwer jüngeren Veteranen klarzumachen, dass man im Grunde genauso gut Nim laufen konnte, weil es dort wenigstens einen Titel und Erfolg zu holen gab. Nun werden der Titel und die Erfolge unerreichbar. Zumindest geht man nicht den Weg von Makeb und streicht die Erfolge ganz.

Ich finde das zunächst einmal nicht so schlecht. Die seinerzeit noch unter widrigen Umständen erspielten Titel werden wieder etwas wert, wie auch andere längst nicht mehr erhältliche Titel. Und KP/EK Nim waren auch zu leicht, um auf dieser Stufe den gleichen Loot wie Denova, Asation, Darvannis oder Oricon Nim zu rechtfertigen. Die Mounts und Dekorationen droppen in 4.0 auch im Hard Mode und man sollte nicht vergessen, es wird auch wöchentlich einen "Highlighted Hard Mode" geben, womit auch KP/EK HM in den Genuss neuen Interesses kommen werden, weil es für den Hard Mode der Woche eine eigene Weekly oder vielleicht sogar besseren Loot geben wird.

Wäre eine "Entschädigung" angebracht? Ich glaube nicht, im Gegensatz zu den Makeb Weeklys werden einem ja keine Erfolge gestrichen und man darf seine Titel als Ich-war-dabei-Abzeichen behalten.

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