Datamining-Details zu Darth Hexid
Quelle: https://swtor.jedipedia.net/de/nco/darth-hexid

Darth Hexid ist eine Expertin der dunklen Seite. Berüchtigt für ihre Brutalität im Kampf und ihren dekadenten Lebensstil genießt sie die vielen Vergnügungen eines gefeierten Sith-Lords, sei es bei ausschweifenden Gelagen zu ihren Ehren oder beim Jagen ihrer panisch fliehenden Feinde. Statt sich in die politischen Streitereien ihrer Sith-Kollegen abzugeben, betrachtet sie die wilden Machtspiele lieber aus der zweiten Reihe - in einer Hand das Lichtschwert, in der anderen ein guter Gewürzwein.

Darth Hexid erarbeitete sich ihren Ruf durch ihre überragenden Triumphe im Großen Galaktischen Krieg, aber es war die vernichtende Niederlage des Sith-Ordens durch die Eroberungsarmee von Zakuul, die sie für immer prägen sollte. Jetzt strebt sie die komplette Auslöschung des Ewigen Imperiums an. Sie wird ihre Rache bekommen, selbst wenn sie dazu einen Pakt mit der Allianz des Fremdlings eingehen muss.



Liebt Kultur-Gefährtengeschenke

Darth Maul als Sith-Gefährtin?

Bei Darth Hexid versuchte man wohl eine weibliche Variante von Darth Maul zu schaffen und ihr Datensatz verweist darauf, dass sie die gleichen Geschenkpräferenzen aufweist wie Lana Beniko. So etwas passierte schon mit Arcann, Shae Vizla und sogar dem Wampa (eigentlich ein Tiergefährte, bei dem aber auf die Bestienleckerlis vergessen wurde). Zumindest dürfte Hexid allerdings genauso wie Meisterin Ranos voll anpassungsfähig sein. Und genau wie Ranos darf man sich von ihr wohl einen kleinen Dialog im Allianzhauptquartier auf Odessen erwarten.

Was macht Hexid interessant? Zunächst einmal ihr Hass auf Zakuul. Man kann von Hexid und Ranos zwar kaum eine größere Rolle in der Hauptstory erwarten, aber genau wie Treek oder HK-51 in Kapitel IX von KotFE könnten beide ja mal irgendwann einen kurzen Cameo hinlegen. Mehr Hexid-Story bekommt wohl wer sich diese selbst zusammen reimt. In meinem Fall sehe ich Hexid als militante Imperiale, die auf meinem Hexer und den meistern meiner Jugger Einfluss 50 erreichen könnte. Ich greife auch gerne auf Xalek zurück und mein Jedi läuft nicht selten mit Meisterin Ranos herum. Sith-Gefährten für Sith sind ganz mein Stil. Jetzt wo Zakuul Geschichte ist fragt man sich wieso Hexid bei der Allianz bleibt. Im Fall meiner imperialen Kommandanten ist das wohl weil sie in der Allianz eine neue Heimat gefunden hat, abseits von Acinas Imperium. In den anderen Fällen werde ich die Zwangsbeglückung mit Hexid wohl einfach ignorieren. Auf jeden Fall werde ich Hexid auf fast allen Chars umkleiden. Ihre zakuulische Kleidung passt höchstens zu meinem Hexer, mein Jugger wird allerdings etwas sithigeres von ihr verlangen. Und ihr Lichtschwert wird er auch gegen ein anderes austauschen, denn die instabile Klinge die sie nutzt gehört bei ihm zu Xalek.

Hexid ist eine Darth und damit nicht bloß Lord wie Xalek oder eine einfache Sith-Schülerin. Diese Frau hat also schon einmal etwas erreicht, genauso wie Meisterin Ranos. Allerdings blieb sie der Politik fern und kam nie in den Dunklen Rat oder die Nähe des Throns. Sie genoß es allerdings eine Sith zu sein, jedenfalls bis Zakuul auftauchte und die Sith-Akademie plünderte. Danach ging es während der Invasion Arcanns im Bürgerkrieg unter den dunklen Lords so richtig zur Sache und die Sith wurden weiter dezimiert, durch ihre eigenen Ordensbrüder und Arcanns Horden. Wie im Fall von Veeroa Denz hat Zakuul viele überlebende Sith irgendwie traumatisiert zurückgelassen. Da kommt ein Gegner daher den man nicht besiegen konnte und der selbst die mächtigsten Sith vernichtete. Veeroa Denz wollte keine Sith mehr sein, Darth Hexid dachte sich wohl, jetzt erst recht! Ich bin sehr gespannt wie sich Hexid konkret äußern wird und wie gut ihre Sprecherin zu ihr passt. Auf jeden Fall dürfte Darth Hexid jemand sein, der die Invasion sehr persönlich genommen hat. In ihrem Fall würde ich es verstehen, wenn sie Trophäen bezwungener Horizont-Wachen oder Ritter von Zakuul verwendet. Eine scharlachrot gefärbte Ritter-Rüstung vielleicht? Wie sagte Maul in Rebels, um seinen Gegner zu besiegen, muss man ihn verstehen und sogar einige seiner Lehren praktizieren. (To defeat your enemy, you must know your enemy. Even practice their beliefs.)

Kommentieren