Umfrage der Woche: Auf welchem Server tollt ihr herum
Wo liegt eure Wahlheimat?
T3-M4
The Red Eclipse
Vanjervalis Chain
Jar'kai Sword
Tomb of Freedon Nadd
The Progenitor
Auf einem US-Server!

  view results

Created by pfannenstiel on 12. Dez, 08:52.




Aus gegebenen Anlass: Da zog einer aus, um die Welt zu erkunden

Auch wenn mir faktisch die Zeit fehlt noch so aktiv wie früher am Geschehen in SWTOR teilzunehmen (4 Tage frei und dann war ich keine Stunde online), so habe ich mich doch dafür interessiert das meiste aus dieser Zeit zu machen. Und weil zu den Stunden in denen ich online gehen kann auf T3-M4 meistens die dunkle Seite gewinnt (weil es meistens Nacht ist, ich müde bin und die dunkle Seite im Galactic Command mal wieder im Siegestaumel zu sein scheint) erschien mir der Wechsel auf einen Server mit hoher Siegeswahrscheinlichkeit für die helle Seite geeignet. So habe ich die 90 KM-Transfers genutzt und einen Teil meines Vermächtnisses nach The Red Eclipse verschoben. Und siehe da, die Preise im Handelsmarkt sind attraktiver, die Waren zahlreicher und die Bevölkerung dürfte auch höher sein. Mal sehen wie das PVP-Geschehen oder Zusammenleben auf republikanischer Seite so ist.

Die Gründe für meinen Umzug sind leicht erklärt. Ich suche nach einem Server auf dem etwas los ist und wo der Handelsmarkt prall gefüllt mit Kartellmarkt-Items ist. Im freien Spiel der Märkte sollten die Preise auf TRE interessanter für mich sein als auf T3 und nachdem ich auf T3 ohnehin kaum noch etwas erwirtschaften konnte, weil mir ein lästiger Trittbrettfahrer mit zu viel Zeit und einem nicht unwahrscheinlichen Hang zu Multiboxing in die Quere kam hoffe ich dass das Gras auf TRE schlichtweg grüner ist. Mich künftig in einer Fremdsprache durchzuschlagen ordne ich auch als interessante Erfahrung ein, aber nachdem ich auch auf dem PTS überlebt habe bin ich zuversichtlich.

Nächstes Ziel: Mit den DvL Token eine Rüstung und ein Lichtschwert kaufen. Neun hab ich schon, nun hätte ich gerne noch den Rest (20 braucht man allein für ein DvL-Lichtschwert).

Kommentieren



nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 10:01
Das Gefühl, daß die dunkle Seite auf T3-M4 ständig gewinnt, hab' ich auch ... :D

Mein Vorteil ist aber, daß ich mir die Rüstung des Dunklen Jüngers als Ziel für die Token ausgesucht hab' und das daher für mich eher von Vorteil ist. :)

pfannenstiel, Montag, 12. Dezember 2016, 11:31
Die wäre wirklich toll. Aber ich habe ohnehin viel zu viele und könnte sie wohl auf keinem hellen char tragen.

Aber was man nicht alles für ein lichtschwert mit heiligenschein tut.

nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 11:44
Hehe. :D

Sagen wir mal ... ich hab' genügend Miraluka, denen es wohl nichts ausmacht, daß man durch den Helm nichts sieht. ;-)

sanne1968, Montag, 12. Dezember 2016, 10:13
Willkommen auf TRE,vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)
Spiele dort im Moment hauptsächlich, weil ich mit der Gilde, die sich via Twitter gebildet hat, einfach viel Spaß hab :)
Und ja, auf TRE gewinnt zum Leidwesen einiger Gildies dort fast dauerhaft die helle Seite.

Und das mit dem Englisch .... hey, selbst ich (48) bekomme das locker hin, selbst wenns grammatikalisch nicht ganz korrekt ist antwortet man dir meist trotzdem *lach*
Und ein Vorteil hats doch auch: was du nicht lesen willst, verstehst du einfach nicht ^^

T3 hat zuwar nach wie vor meine Urchars, hatte nur einen nach TRE transferiert, aber es hat Spaß gemacht während des DvL Events alle Charaktere nochmal neu auferstehen zu lassen. nachdem ich nun ja alle Rüstungen hatte die ich haben wollte konnte ich meine Ingamefashionleidenschaft ausleben. Alle 16 Slots vom Designer sind bei allen Chars voll!

GC level ich hauptsächlich via PvP und stelle mich da vermulich wie der erste Mensch an aber hey mich störts nicht *lach* Hab den Tip hier beherzigt und schalte einfach den Chat aus wenns mir zu blöd wird ^^
Also wenn dir da mal ne Sanne verwirrt vor der Nase rumläuft, bin vermutlich ich das ^^

nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 11:12
Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige erste Mensch bin ... :D

Ich bekomme auch nach über 200 Runden Zwangs-PvP nichts geregelt ... ;-)

sanne1968, Montag, 12. Dezember 2016, 11:15
*lach*
Ich versuche krampfhaft via Tastatur zu laufen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenns so weiter geht hab ich bald ne Sehnscheidentzündung ^^ Ich lauf normalerweise mit der Maus aber im PvP bin ich so einfach zu langsam ...immo ist jedes Hindernis, jede Wand die meine *lach*

nararavenhunter, Montag, 12. Dezember 2016, 11:41
Oh ... das geht? *macht große Augen*

Mit der Tastatur hab' ich zum Glück keine Probleme, früherer Shooter-Erfahrung sei Dank. :) Es ist wohl eher Klassenbeherrschung ... in meinem Fall speziell "unter Druck" ... :-/

Als PvE'ler hab' ich mir da aber auch nie große Gedanken gemacht. :)

kurosch, Montag, 12. Dezember 2016, 12:01
Eine Frage zu den Tokens, da ich dieses Thema für mich noch nicht eingehend betrachtet habe.

Ist es korrekt, dass der einzige Tauschhändler für die DvL-Tokens auf der Flotte steht und Fahrzeuge, Waffen, Kleidung usw. im Tausch anbietet?

pfannenstiel, Montag, 12. Dezember 2016, 12:06
Soweit ich weiß ja.

xia, Montag, 12. Dezember 2016, 21:35
Ich habe seit 5.0 auch noch nicht so viel gespielt, aber wenn, dann gewinnt auf VC auch immer die dunkle Seite. Inzwischen glaube ich auch schon so halb an einen Bug...

danker, Montag, 12. Dezember 2016, 23:37
eines der Sachen die BW nicht bedacht hat bei 5.0,...Spieler die ihre Chars dunkel oder hell haben wollen müssen wechseln um zu gewinnen bzw CXP Boost zu bekommen. ...nur nicht jeder hat Lust sich seine Chars zu vergammeln,... in meinen Fall müßte ich dann mal nach TRE imigrieren,...da war ich aber ein paar Wochen vor 5.0 um gemütlich neues Vermächtnis nur für PvP zu machen.... und die nächsten drei Monate habe ich deswegen auch keine Lust mehr mir pvp anzutun.
Aber schön zu sehen, dass ich noch viele Leute kenne die (zumindest noch) Spaß haben. ... ich warte ja nur noch darauf wie BW reagiert sobald sie die "Lage analysiert haben",...