Arcanns Erlösung


Für mich ist die Möglichkeit Arcann als Gefährten zu erhalten ein wahrer Geniestreich, der meine Erwartungen als Fan der Legends weit übertroffen hat. Das Konzept den Cyborg-Bösewicht zu erlösen und auf die eigene Seite zu ziehen, wobei er nicht wie Vader in Episode VI stirbt, ist etwas, das es sogar schon zu einen Mod für KotOR I gebracht hat. Und im Infinties Comic zu Episode VI passiert es tatsächlich, dass sich Darth Vader vom Imperator los sagt und in weiß getünchter Rüstung auf Seiten der Rebellen schlägt.

Arcann besiegen und als Jedi ausbilden, davon hätte auch ein Tol Braga geträumt. Meister Tol Braga wollte Arcanns Vater bezwingen und zur hellen Seite bekehren, weil es ihm bereits mit einem Mitglied des Dunklen Rats gelungen war. Die Jedi hatten immer Schwierigkeiten damit Ex-Tyrannen zwangszubekehren, doch wenn diese freiwillig zu ihnen kamen, dann stiegen die Erfolgsaussichten.

Neben der Möglichkeit jeden Verräter aus Season 1 umzubringen bringt einem Season 2 die besten Möglichkeiten, die einem ein BioWare-Game je geboten hat. Sogar eine Ashley oder Kaidan-Entscheidung hat die Story zu bieten. Ich könnte kaum zufriedener mit KotETs Story sein. Dass man vermutlich bis Ende 2017 auf einige der fehlenden 18 Gefährten warten muss stört mich nicht, da ich mir meine Lieblinge bereits weitgehend mittels des Odessen-Terminals zurück geholt habe. Einzig und allein die Aussicht fremde Gefährten zu erhalten würde mich beflügeln. Iresso, Zenith und Andronikos Revel auf meinem Militärberater der Allianz. Ashara, Jaesa und Nadia auf meinem Jedi oder auch Risha, Corso, Iresso, Elara, Mako und Vector für selbigen. Mit Elara und Doc so etwas wie ein Hilfsnetzwerk der Allianz aufzubauen wäre ja eine Idee die ein Ex-Jedi vertreten könnte. Mit Vector oder Risha könnte er sogar sein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen.

Ansonsten bin ich mit den gebotenen Gefährten durchaus zufrieden und durch den Kartellmarkt sogar fast überlastet. Monatlich gibt es einen neuen Gefährten und abgesehen davon, dass nicht jeder zu einem Jedi passt, ist jeder dieser Gefährten auch einer mehr auf einer immer länger werdenden Liste. Gibt es aber überhaupt so etwas wie "imperiale Tiere" und "republikanische Tiere"? Mein Jedi-Ritter treibt sich gerne mit einem friedliebenden Ginx und einen Akk Hund herum. Akk Hunde sind ja auch jene treuen Weggefährten, die auf Mace Windus Heimatwelt Haruun Kral (zumindest in den Legends) domestiziert wurden und wegen ihrer Machtempfänglichkeit ideale Begleiter für die Jedi-stämmigen Korunnai abgaben. Ihre Panzerung konnte sogar Lichtschwertern widerstehen und laut der Legends Lore waren sie auch beliebte Gefährten für Jedi-Ritter, da sie einen Macht-Bund mit diesen eingehen konnten. Und den Gonk-Droiden mit der Sturmkanone erkläre ich mir mit der Bastelleidenschaft meines Hüters, während der Colicoiden Kriegsdroide wohl ein Geschenk für seine Dienste auf Balmorra war.

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:05
Das sich Arcann anschliesst ist definitiv ein Highlight und ich bin gespannt wie sie ihn in Zukunft einsetzen wollen *Schulterzuck*

Viele schreien ja nach der Möglichkeit ihn als LI zu bekommen, was für meine Juggernautin aber nicht in Frage käme. Dazu ist sie immo zu sehr in Theron Shan verschossen *lach*
Den Brief den man ja am Ende von ihm erhält ist nett, sehr nett sogar und läßt einen wirklich mit spannung auf die nächste Storyerweiterung hoffen.

Nach Kotet sieht sich meine Juggernautin eh als Witwe/Single an, denn sie kann es einfach nicht begreifen das sich Quinn, nachdem ja nun wirklich jeder in der Galaxis wissen müsste wer der Outlander ist, nicht meldet oder sogar auftaucht. In meiner Fanfic schliesst sie dieses Kapitel noch vor Nathema. Therons Liebeserklärung in Kapitel 9 ist quasi schon ein Eheversprechen für sie. Schon nach Vowrawns Brief war sie enttäuscht das da kein Wort über Malavai stand ergo, selbst mit Darth Vowrawn scheint Quinn keinen Kontakt mehr zu haben.

pfannenstiel, Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:24
Oder Vowrawn hält Quinn versteckt? Ohne Baras und den Zorn verfügt er ja über keinen Schutzherrn mehr und wenn Acina mit politischen Gegnern aufgeräumt hätte wäre Quinn in einer Zwickmühle gesteckt. So als Admiral seiner eigenen Flotte könnte man Quinn ja auch wie Thrawn an den Rand der bekannten Galaxis versetzt haben, wo er nur mit seinem strategischen Talent und einem kleinen Truppenkontingent für Ruhm und Ehre des Imperiums gekämpft hätte. Malgus ist ja weg und man könnte so eine Strafexpedition auch genutzt haben, um Vector oder Raina Temple vorläufig los zu werden.

sanne1968, Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:33
Bleibt abzuwarten und ich hoffe dass, wenn er wieder kommt, das mit einem großen Knall passiert, verdient hätte er es auf jeden Fall. Leider bin ich augenblicklich nicht mehr so optimistisch wie noch vor ein paar Wochen und die ganzen Gespräche mit Meisterin ranos bestärken mich da ehr noch das nicht wirklich geplant ist unsere alten Gefährten überhaupt nochmal wieder zu bringen :(

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 10:52
Nie die Hoffnung aufgeben, die Macht wird sich schon etwas einfallen lassen und ganz ungehört verhallt das Feedback auch nicht. Nach "zu vielen" Gefährten nun "keine", das lässt mich hoffen nächstes Mal gibt es "zu wenige", aber immerhin wären das "einige".

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:00
Also, zu viele in Kotfe? Wer sagt den sowas? Die über Allianzmeldungen zurück kamen die zähle ich gar nicht und innerhalb der Story waren es doch nur Kaliyo, Aric, Torian, Vette und Gault. Viel ist für mich was anderes ^^
Ich will weiter hoffen aber schwer fällts mir schon, zumal ja wohl viele VoA immer noch streiken.
Trotzdem liebe ich die Story sehr und es macht immer wieder riesigen Spaß Kotet nochmal zu spielen, mein Char und ich haben definitiv zuviel Spaß dabei in Walker oder in Droiden zu schlüpfen *lach*
Auch wenn der auf Iokath im Veteranenmodus hefig sein muß ^^

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:06
Naja, die Leute die diesen Slogan ausgaben rechneten eher von 5 auf 40 oder in diese Richtung. Natürlich gab es immer schon den Schiffsdroiden, dann auch HK-51 und Treek, sodass es genau genommen früher auch 8 waren. Aber die hatte nicht jeder und in so Trashtalk gegenüber den Entwicklern scheint das auch egal zu sein.

Es gab ja auch neue, wie Lana, Theron, Senya, Koth, HK-55, Akghal Usar, Veeroa Denz, Choza Rabaat, Leyta, Rokuss, K'krohl und Hemdil Tre oder das bunte Dutzend Kartellmarkt-Gefährten. So gesehen sind wir mit Arcann als einzigen neuen Gefährten (die KM-Optionen, sowie Meisterin Ranos und Shae Vizla ausgelassen) fast unterversorgt. Und Arcann gibt es ja auch nur für die richtige Entscheidung.

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:14
Die Masse an Gefährten die so, ich nenns jetzt mal nebenbei, kamen waren und sind ja nicht Storyrelevant und es bleibt ja jedem selbst überlassen ob man sie nutzt oder nicht. Ich zB bin ein riesen Niko Okar Fan und er ist bisher der Einzige dem das Privileg zuteil würde Einfluß 50 zu haben :) Gerade in den Sternenfestungen ist er unbezahlbar ausserdem sind seine Sprüche amüsant. Shae wird wohl auch dieses Privileg erhalten und Meisterin Ranos, als Nahkämpferin sowieso, auch wenn ich ihre Nachrichten absolut nicht leiden kann ^^

Meine Basis auf Odessen ist auch rappelvoll und mit Allianzrang auf 20 ist die Stimmung echt der Hammer! Btw, hab exakt 5 Chars benötigt die innerhalb von 5 Tagen alle h2 weeklies gemacht hatten ^^

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:23
Mit Shae habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen gemacht. Ich laufe gerade mit Ranos herum und überlege, ob es sich lohnen würde mit dem Ritter schnell in die Story einzusteigen, nur um an Arcann zu kommen. Shae würde gut zu meinem Sith oder dem Kopfgeldjäger passen, aber ich hab mich auf meinen Jedi festgelegt und bei dem muss ich erst mit der Idee warm werden eine Mandalorianern dabei zu haben. Gut, Revan und die Verbannte hatten auch einen Mandalore dabei. Aber ich hab mir Torian extra auf 50 geholt und in eine weiße Mando-Rüstung gesteckt. Klar, dass er als Hoffnungsträger und geläuterter Charakter bei mir das Glück haben wird Vette vorgezogen zu werden. Die kann ich mir via Terminal aber auch holen, nur leider stört mich halt, dass es für Reps zu wenig Vette-Anpassungen gibt.

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:32
Was das angeht, geh ich lieber auf Nummer Sicher und pushe vorsichtshalber die Gefährten die uns auf keinem Fall genommen werden können ...nenn mich ruhig paranoid, vielleicht bin ich das sogar *lach*

Torian ist bei mir bisher leider auf jedem Char der Verlierer, selbst mein Jedi schien mehr um Vette besorgt zu sein, als um Torian.
Sollte jemals meine Kopfgeldjägrin in Kotfe starten dann wird er vermutlich Kapitel 8 überleben aber bisher plane ich das nicht zu tun. Höchstens meine Schmugglerin wird noch durch Kotet gebracht, zumal sie schon durch Kotfe durch ist und sich die Schmugglerstory mit am wizigsten von allen Storys finde :D

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:45
Wow, bei mir verhält es sich genau spiegelverkehrt. Ich sehe keinen Grund Vette zu retten.

Nachdem mir Torian in KotFE nur beigestanden ist führt er in KotET mandalorianische Truppen an und kämpfte auf Iokath als erster an meiner Seite. Außerdem ist er der aussichtsreichste Kandidat als kommender Mandalore oder er könnte zumindest ein einflussreicher Clanchef werden. So witzig Vette auch ist, da kommt bei mir der Kopfgeldjäger wieder raus, der auf seinem ersten Char immer auf Torian als Gefährten gesetzt hat. Das ist auch so eins der Dinge die ich an 4.0-5.0 mag, man kann seine Lieblingsgefährten auch auf seiner Lieblingsklasse mitbringen. Angst vor dem Nehmen hab ich keine mehr, zuletzt hat sich mein Hexer SCORPIO via Terminal zurückgeholt, weil ihre Goldlackierung zu seinem Kleidungsstil passt.

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:53
Für meine SW ist Vette einfach Familie, dazu haben die beiden zuviel zusammen durchgemacht und mein Jedi schätzt ihre Qualitäten ...Kämpfer hat die Allianz genug. Um ehrlich zu sein, über die Mandalorianer hab ich mir bisher keinen Kopf gemacht ^^
Sicher, Torian wäre der geborene Anführer und meien Juggernautin hat diesen Floh auch Shae in Ohr gesetzt aber ... nope, Vette war mir dann doch näher als Torian.

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:53
ich bin zwiegespalten. Ein Mandalorianer hat kein größeres "Glück" als auf dem Schlachtfeld zu sterben.

Jedoch sehe ich auch das er an sich für mich Wertvoller ist als Vette.

Ich entscheide das jedes Mal neu aus dem Bauch raus. Jeder Char hat eine andere Beziehung zu den beiden. Mal schauen :-)

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:58
Ich geh eh davon aus das in den späteren Erweiterungen Como und die Mandalorianern ne Rolle spielen werden und ich hoffe, das meine Reputation bei den Mandalorianern ausreicht um eine etwaige Krise ind en Griff zu bekommen, mit oder ohne Torian an meiner Seite :)

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:06
Ixh hoffe das die nächste große Erweiterung uns MANDALORE bringt und es um eine Verschwörung oder die Mandalorianer rufen uns zur Hilfe. Ne Mando Story line mal ohne Macht oder so das wäre es. Von mir aus darf der böse wieder ein Lichtschwert schwinger sein 😂

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:08
Lichtschwert oder Darksaber ;-)

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:14
so ein darksaber hätte auch was :-)

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:17
was bitte ist ein Darksaber? *rot werd*

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:29
du hast beim letzten link geschludert:

http://starwars.wikia.com/wiki/Darksaber_(lightsaber)

- mach mal die Klammer zu ^^
PS: ich weiß das die Anzeige stimmt aber der Link dahinter nicht ^^

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:41
Ich hab doch schon des öfteren erwähnt das ich eigentlich von der ganzen Star Wars Saga viel zu wenig kenne und hier immer wieder was neues erfahre und dazu lerne ...darum lieb ich doch diesen Blog so *knall rot werd*

Danke für die Links *knuddel*
*noch immer Knallrot am pc sitzt*

sanne1968, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:43
btw, mach ne Star Wars Akademie auf und ich bin die erste die sich da anmeldet :D

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:22
Heil Imperator Pfannenstiel ^^
der erste seines Namens etc. etc. etc.

reservoir dog, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:19
Was meint ihr eigentlich die ganze Zeit für Gespräche / Briefe von Meisterin Ranos??

Ich habe weder was bekommen noch was gesehen.
Hab ich was verpasst? :/

sanne1968, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:30
Geh hin zu ihr und sprech sie an, sie steht in der Allianzbasis in der Machtenklave :) Sie kann quasi zu allen klassen was sagen :)

reservoir dog, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:32
ohh noch gar nicht gemerkt :)

muss ich gleich heute Abend ausprobieren.
Ist das Gespräch bei jeder Klasse unterschiedlich?

Danke für den Tipp.

sanne1968, Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:43
sie kann zu allen ehemaligen Machtanwendergefährten etwas sagen also ja, darin unterscheiden sich die Gespräche. Soweit ich in Erinnerung hab, haben ja fast alle Klassen mindestens einen machtsensitiven Gefährten, oder? Hab die Gespräche bisher nur mit JK, SW, SI gemacht