Zwischenstand: Kapitel VIII
Wir schreiben Donnerstag, den 1. Dezember 2016 und meine Erwartungen erfüllen sich. Wie vor einigen Monaten schon angekündigt bin ich nicht mehr ganz so wie früher in der Lage nach Lust und Laune zu zocken. Das heißt, auch an Tag 3 nach dem Launch von 5.0 stecke ich mit meinem ersten Char noch in der "Kampagne" fest. Was ich jedoch gesehen habe stimmt mich euphorisch. Verbesserte Grafik, eine Story die nur so vor großartigen Enden strotzt und die Möglichkeit sich reihenweise an Verrätern zu rächen.

Kanzler Madon: ein Moderater im Schatten Sareshs?

Aus der Mail nach dem Mord an Saresh schließe ich, dass Madon nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie seine Vorgängerin, die nur der Schleier vor einer dritten Amtszeit oder dem Schritt zur Diktatur abhalten konnte. Ohne Sareshs radikalen Einfluss wird sich die Republik nach 5.0 zweifellos wandeln und es wird interessant zu sehen wie, denn nach meiner Allianz mit Darth Acina erhielt ich eine Mail mit einem Auszug aus einem Protokoll einer Senatsausschusssitzung, in der die Republik sich eine zurückhaltende Außenpolitik verordnete. Die Senatoren schätzten den Erfolg der Allianz und der Sith als zu gering ein, um die offizielle Unterstützung der Allianz durch die Republik zu riskieren.

Kanzler Madon gab in seiner Mail zu, dass er Saresh als Ärgernis empfand und froh ist, dass sie weg ist. Er gibt auch zu, dass er die Tat des Kommandanten öffentlich verurteilen muss, insgeheim aber durchaus akzeptiert. Wenn man bedenkt wie Saresh Offiziere feuern, versetzen und inhaftieren ließ, wenn diese mit ihrer Politik nicht einverstanden waren, dann dürfte sich im republikanischen Militär eine Anti-Saresh-Fraktion gebildet haben. Andererseits hatte Saresh aber wohl auch ihre Bewunderer und nach ihrem definitiven Abdanken könnten sich die Saresh-Versteher unter neuer Führung als Rebellen-Fraktion ins Spiel bringen. Sieg und Vernichtung um jeden Preis! Eine solche Situation hatte die Republik noch nie und sie würde die Hoffnung mancher erfüllen, anstatt der vierten imperialen Splittergruppe endlich einmal eine abtrünnige Faschistentruppe mit republikanischem Banner als gegnerische Fraktion anzutreffen. Kämpfen wir in 6.0 vielleicht gegen General Garza und ihre Privatarmee, die Acina, Madon und den Allianzkommandanten ermorden will? Nach den sehr machtlastigen Plots der letzten Addons wäre ein solcher Militärthriller im Stil eines Tom Clancy durchaus eine Abwechslung und etwas, das vielleicht durch Rogue One inspiriert werden könnte, den ersten auch so deklarierten Kriegsfilm im Krieg der Sterne-Franchise. Das wäre ja auch mal was, anstatt nach der Pfeiffe des Kanzlers zu tanzen könnten sich die Truppen in Saresh-Loyalisten und reguläre Einheiten spalten. Ein Staatsstreich auf Coruscant... das erinnert mich zumindest aber auch an Legacy of the Force und genau dort plante der Oberputschist Colonel Jacen Solo einen Staatsstreich, bei dem er zunächst Kanzler Cal Omas, dann seine Co-Diktatorin Cha Niathal und schließlich den imperialen Großadmiral Gillad Pellaeon absetzte. Pellaeon und Omas starben, Admiralin Niathal wurde "nur" zur Staatsfeindin erklärt.

Die Saresh-Loyalisten hassen das Sith-Imperium jedoch dermaßen, dass sie eigentlich kein Interesse daran haben sollten mit Kaiserin Acina zu verhandeln, aber man weiß ja nie.

Kaiserin Acina: Die Erbin Darth Marrs und Imperator Malgus?

Zumindest in Kapitel II tritt Darth Acina noch als ziemlich moderarte Sith-Kaiserin auf, die zwar nicht direkt mit einer pro-Alien-Politik wirbt, aber zumindest den Vorwurf ablehnt, sie würde selbst nur nach Macht gieren und Pläne schmieden jeden zu hintergehen, der ihr im Weg steht. Plant Acina vielleicht doch den Griff nach dem Ewigen Thron?

Die Kaiserin gibt jedenfalls auch zu, dass es noch einige Konservative gibt, die ihr Zugehen auf die Allianz als sehr kritisch beäugen und gleich zwei der Aufstände nach Kapitel IX beschäftigen sich mit imperialen Splittergruppen. Wenn man zurück an ein Leak aus dem Jahr 2012 denkt, dann gab es damals gerüchteweise ein Konzept für einen Flashpoint, in welchem Großmoff Regus als Vertreter der Erzkonservativen seine eigene Splittergruppe anführte. Regus Radikale hätten wohl auch nicht vor einem Mordversuch an ihrer Kaiserin zurückgeschreckt und es gäbe sicher den einen oder anderen Sith-Lord, der ihnen dabei gerne behilflich gewesen wäre, zumal sich sogar Minister Lorman Hoffnungen machte Kaiser werden zu können.

Putschisten auf beiden Seiten, wenn BioWare diese Richtung einschlägt, dann könnte es wie bei den Aufständen angedeutet auch einen finsteren Hintermann geben, der diese Rebellen "ermutigt" hat. Eigentlich würde das sofort Gerüchte nähern der Schleier könnte dahinter stecken und die politische Großwetterlage für eines seiner Spielchen nutzen, aber wir haben ihn ja im HK-Bonuskapitel neutralisiert? Außerdem, war der Schleier überhaupt populär genug?

In 5.0 hat sich BioWare wirklich große Mühe gegeben zumindest einen halbwegs frischen Charakter einzuführen, nämlich Kaiserin Acina. Auch Acina stammte ursprünglich nur aus einer Nebenquest in 2.0 und nun ist sie an die Stelle eines Darth Malgus und Darth Marr als Anführerin des Imperiums getreten. Wir wissen nur etwas mehr über Acina als über Darth Marr, der ein ewiges Enigma geblieben ist. Acinas Rolle als einstige Ministerin für Technologie macht sie auch als mögliche Gegnerin interessant. In dieser Funktion war sie bereits auf Makeb mit dabei und wenn man bedenkt, dass die ganze Isotop-5 Forschung Marrs nur durch Acinas Ministerium gelingen konnte, dann dürfte die Kaiserin einiges über die geheimen Superwaffen und Forschungsprojekte der Sith wissen. Acinas Absage an den Totenkult der Sith-Traditionalisten in Kapitel II lässt auch erahnen, dass sie mangels überlegener Machtfähigkeiten wohl lieber auf Technologie setzt, denn schließlich gewann Zakuul den Krieg gegen die Sith mit völlig machtblinden Droiden.

Was SWTOR in der 2.0 Ära einmal anklingen ließ und dann doch nie zeigte war ein Wettrüsten zwischen den Großmächten. Gerade dieses hätte auch zum Kalten Krieg der 1.0 Ära gepasst und wurde dort mehrfach thematisiert. Seit Dr. Oggurobbs Eintritt in die Allianz bin ich davon überzeugt, dass es mittelfristig etwas in der Story geben wird, das sich mit diesem Thema beschäftigen wird.

Dass Acina wohl doch ziemlich alienfreundlich ist könnte sich schon in 2.0 gezeigt haben, als ein Duros-Wissenschaftler aus Acinas Ministerium in Darth Marrs handverlesener Makeb Task Force diente (neben einem Cathar Captain Marrs, einer Black Ops Koordinatorin Vowrawn und einem Sith-Lord der einst Darth Malgus Schüler war). Acina hat wohl genauso wie Marr und die Revaniter verstanden, dass es Dinge gibt in denen Aliens einfach besser sind. Sie haben ihren Nutzen, nicht nur als Sklaven. Ich setze große Hoffnungen in Darth Acina, denn ich habe ihr schon nach 4.0 einen Beitrag gewidmet, in dem ich sie als neuen Darth Marr zu zeichnen versucht habe.

Iokath und Nathema als potentielle Daily-Gebiete

Mit dem Galactic Command hat BioWare definitiv das Bedürfnis nach neuen Dailies geschaffen, nachdem Heldenquests und alte Daily-Gebiete langsam aber sich überaltern. Gerade wer die Heroics lief ist dieser nach einem Jahr sicher schon überdrüssig, fast so wie Veteranen die von 2011-2015 Ilum oder Belsavis nutzten. Black Hole und Sektion X kamen 2012, CZ-198, Makeb und Oricon 2013, Yavin 2014 und Ziost 2015. Gerade Yavin dürften viele Daily-Freunde wegen der Mats zu Tode gefarmt haben. Ziost ist zwar frischer, aber mangels Schnellreise war der Planet nie so interessant und verträgt auch einen starken Spielerandrang nicht so gut.

Dass Charles Boyd in einem der KotET-Livestreams nebenbei erwähnte, dass man an Feedback zu Iokath und Nathema als potentiellen Daily-Gebieten interessiert sei erklärt sich eben auch daraus, dass die restlichen Dailies ziemlich veraltet sind. Mit dem Fokus auf Gruppen-Content sehen Dailies zwar nicht nach einem Primärziel für die Entwickler aus, aber Daily-Gebiete gehörten oft dazu, um die Story voranzutreiben oder um irgendwo Ops-Eingänge/Flashpoints unterzubringen. Iokath erlitt in 5.0 zwar einige Schäden, aber der Planet bleibt voraussichtlich eine Schatztruhe für neue Technologien, um die nach den Aufständen auch Imps oder Reps mitrittern könnten. Nathema hingegen? Dort sollte eigentlich nichts mehr leben, aber man sah im Abspann auch ein wildes Tierchen und nach dem Untergang von Valkorions Tempel könnten einige der Versuchsobjekte entwischt sein. Von Interesse wäre Nathema vielleicht wegen der hier einst verborgenen Schatzkammer des Imperators, die zwar verschüttet sein sollte, aber wahrscheinlich nicht hoffnungslos verloren ist.

Ich muss zugeben, ich mochte Iokath, weil es mich an Mass Effect erinnerte. Aber wenn ich genau darüber nachdenke, dann könnte es auch auf Zakuul einen Aufstand geben, immerhin gibt es immer noch die Heralde von Zildrog und unterschiedliche Fraktionen, die sich Valkorion, Arcann oder Vaylin auf den Thron wünschen könnten. Ja sogar der eine oder andere Exarch könnte nun seine eigene Herrschaft anstreben und mittels seiner Sternenfestung über einen Planeten herrschen, so wie mancher Sternenzerstörer-Captain in den Legends nach Episode VI sein eigenes Imperium gründete, nur weil Sternenzerstörer in der Lage sind einen ganzen Planeten zu kontrollieren, jedenfalls wenn dieser nicht allzu dicht besiedelt ist. Die Galaxis nach den Feldzügen Arcanns des Großen ist ein sehr gefährlicher Ort.

Kommentieren



sanne1968, Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:10
Mein Fazit fällt auch extrem postitiv aus und ich muß gestehen das mich die Story sogar etwas Milde gestimmt hat, nach dem Drama der nichtwiederkehrenden Gefährten!

Charles hatte da schon irgendwie Recht, sie hätten zumindest in diesen 9 Kapiteln nicht wirklich rein gepasst aber nachdem man ja des öfteren ja nun Galaxisweit via Holo zu sehen war schätze ich mal das bald, sehr bald etwas geschehen wird und so nach und nach die Gefährten zurück kehren werden. Mal ehrlich, das all der Zeit und der nun Dauerpräsenz in den medien müßte nun wirklich jeder Gefährte erkannt haben das man noch lebt. Wenn demnächst nix passiert geh ich davon aus das sie, also die Gefährten, sich von einem abgewand haben und weiter gezogen sind :)

Iokath ist definitiv ein Höhepunkt und ich hoffe das wir diesen Ort nochmal wieder sehen, Storytechnisch hab zumindest ich alle Grundlagen dafür geschaffen :)

Nathema fand ich unheimlich und ich konnte Lanas Einwände schon fast körperlich spüren. Ich glaube ich bin noch nie so vorsichtig durch ein Gebiet gelaufen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, wie dort.

Die neue Grafik ist der Hammer, ich liebe jede Falte, jede Stirnfurche die ein Char macht. BW hat es tatsächlich geschafft das ich mich ernsthaft in Theron verknallt hab *lach* Für meine SW war er eigentlich nur ein netter Zeitvertreib aber mit seinen Lächeln und vorallem seine neue Fähigkeit auch in den schlimmsten Situationen mal nen Scherz zu machen hat meine SW nun im Sturm erobert. Sie und natürlich ich, hatte noch nie so viel Spaß wie in Kotet. Teilweise war man etwas gefordert, Kapitel 3, das Zeitevent und Kapitel 6, die Bombenplätze zu finden und trotzdem hatte man dabei viel Spaß, mir war nicht eine Minute langweilig! Gestern ist es sogar passiert das ich meinen Kaffee und auch das Essen total vergessen hatte ^^ Erst nachdem ich dann endlich Kapitel 9 abgschlossen hatte fiel mir auch das ich Hunger und Durst hatte und das war um 15.30 ^^ btw ich bin um 8.30 aufgestanden ^^
Wenn ein Spiel sowas schafft, muß es einfach gut sein! Fakt!!!

xellmann, Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:10
Bin ich der einzige der so einen kleinen Übergang vermisst zu den Uprisings? Da war die eine Zeile zwischen Theron und Lana aber da hätte ich gern einen kleinen Übergang gehabt und wenn es so ein Typ ist der sagt Commander wir haben etwas entdeckt oder so 😐

Zur Story wurde ja schon alles gesagt und die Uprisings sind super kurz knallhart. Anhauen Umhauen Abhauen genau mein Ding.

Leider fehlt mir etwas die Langlebigkeit also so ein Daily Gebiet mit neuen Handwerks Knoten und Ruf wäre durchaus eine gute Sache gewesen.

Ich finde auch allgemein jetzt auf Kommando Rang 11 fühlt es sich an wie ein Legacy System ohne Legacy.

Was ich gut finde das die drop Chancen ziemlich gut sind 10 Kisten 2 Set Teile mit Bonus das ist durchaus Fair.

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 13:54
da ich die Uprisings noch nicht angegangen bin kann ich dazu nix sagen aber das werd ich jetzt wohl tun .... hab nun auch mein Jedi Ritter durch kotet gebracht und war, muß ich leider zugeben, etwas enttäuscht. Der Flirt mit Lana ist nicht ansatzweise so romantisch und witzig wie mit Theron ...schade, das dämpft die Spielfreude auf meinem Ritter erheblich. Selbst die Flirtsequenze am Anfang von Kapitel 9 bleibt von Lanas Seite aus ehr "unterkühlt" auch wenn sie sich sehr freut als man ihr sagt das man sie liebt ... Theron war da um einiges liebenswerter.

xellmann, Freitag, 2. Dezember 2016, 14:38
hmm so kann sich die Wahrnehmung unterscheiden. Ich fand das passte sehr gut zu Lana und war schon etwas angetan davon.

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 14:46
ok, war vielleicht mein Fehler erst meine Juggernautin zu spielen ...nach Theron ist, denk ich, war die Latte verdammt hoch gesetzt^^
Schmunzeln musste ich jdenfalls über den Spruch mit dem Adrenalin ...aber trotzdem, ich hätte mich über ein "Ich liebe euch auch" gefreut ^^

xellmann, Freitag, 2. Dezember 2016, 15:34
hmm Frauen richtig zu lesen ist eher etwas für Männer du musst zwischen den Zeilen lesen ^^

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 15:43
ich bitte dich ^^ ich schmecke Adrenalin,ich mag das" würde ne Frau nie im Leben als "Ich liebe dich" ersatz sagen ^^

Zumal Lana am Ende von Kapitel 16 ja echt zuckersüß war, cih war so naiv zu glaubend as geht weiter so

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 17:43
@xellmann

https://www.youtube.com/watch?v=bDCbLLcAzpo&feature=youtu.be

Geb zu, das ist ein riesiger Unterschied, Gefühlsmäßig ^^

xellmann, Freitag, 2. Dezember 2016, 18:22
Er ist ein Agent. Er sagt was man hören will. 😂
Ich mag Theron und ja du hast recht es klingt wirklich süß. Aber Lana hatte ja noch eine Szene die war besser.

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 18:25
Oo welche?

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 18:25
kommt da noch was? *hoff*
Ich hab nämlich danach erstmal gestopt auf meinem Jedi, weil ja in Kapitel 9 einige Dialogaswahlknöpfe ohne text im deutschen sind, soll morgen gepatcht werden

xellmann, Freitag, 2. Dezember 2016, 19:35
Ja also ich würde wetten es gab noch was irgendwo hatte sie dann gesagt sie liebt mich und mich geküsst.

Mal schauen wie weit ich mit acina gehen kann heute oder morgen mit meinem Hexer

sanne1968, Freitag, 2. Dezember 2016, 19:43
Ich halt dich auf dem laufenden, morgen abend werd ich Kapitel 9 mit meinem jedi zu Ende spielen ...bisher kam von Lana nicht mal ansatzweise ein ich liebe dich über die lippen ^^

Theron ist da während Kotet freigiebiger. Ok, mag daran liegen das man ja diesmal viel mit ihm unterwegs ist. Er flirtet mit einem sogar wenn man vermeintlich keine Flirtoptionen nimmt ... ich mag das. Man merkt das Drew K. wie der mit an Bord ist und ich hab meine Erwartungen nun extrem nach oben geschraubt was die weitere Storyentwicklung angeht ^^

pfannenstiel, Samstag, 3. Dezember 2016, 09:29
Das mit den 450 CXP für die Weeklys oder Dailies eines Planeten scheint ja noch nicht richtig zu funktionieren oder? Hängt das vom heutigen Patch ab?

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 10:00
Via GC Panel funktioniert es nicht, haben sie wohl wegen eines Bugs deaktiviert. Und obs 450 CXP sind ... nun hab einige Weeklies gestern gemacht und wenn man die goldenen/platin Mobs und die Bonusmissionen mitzählt kommt schon einiges an CXP bei rum. Mir kam es jedenfalls so vor als wenn es recht fix ging aber ok, dümpel noch bei Rank 7 rum ^^

Bin gestern mit Gilde zwei Uprisings/storymode gelaufen. Hat Spaß gemacht! War schnell, verdammt schnell! Als Heiler wird man aber vermutlich arg zu tun haben, also im Veteranenmodus und im Storymode wenn man, zumindest der Tank, (also ich in dem Fall)
noch nicht so prickelnd equiped ist. Bin mit 216/220 items rein und sah mein Leben an manchen Stellen gefährlich schnell runter gehen! Movement ist das A und O!

Was die GC Kisten und das RNG angeht ...nun ich finds, vorsichtig formuliert, bescheiden! ^^ Hab bisher nur 2 Teile (Ohr und Stiefel, ohne Setboni) bekommen und sonst nur kosmetische Rüssi, die mir btw gar nicht gefielen oder Rufgedöns welche ich nicht mehr benötige. Vorteil: dwas mannicht will kann man "kaputtmachen" und bekommt dafür CXP, was sich allerdings auch besser anhört als es ist. Wenn das so weitergeht, was bei meinem Dropglück zu vermuten ist, dann werde ich bis zum Sanktnimmerleinstag damit beschäftigt sein, Ops tauglich zu werden :D
Da ich zu Faul bin meine Berufe zu skillen (immo farmt ja alles und jeder Grad 10 Gedöns) werd ich wohl in den nächsten Tagen sehr viel Credits im GHM lassen!
Info so am Rand: die neue Grafik gilt wohl auch für Vanilla SWTOR Oo heißt für mich. Alles zurück auf Anfang! Naja, zumindest werd ich aber Sith Krieger und Jedi Ritter, vielelicht auch Schmuggler, neu Aufnehmen! Jaa, ich weiß ich bin irre aber ich mag die Falten und die Stirnfalten nunmal *rotwerd*

sanne1968, Montag, 5. Dezember 2016, 09:56
@xellmann

Gib mir mal bitte nen direkten Hinweis im welchen Kapitel von Lana ein "ich liebe dich" kommt.

Bin mit meinem jedi jetzt durch und es kam bis auf den Kuss und diesen Adrenalin Sruch nix mehr in Kapitel 9.
Die Flirts in den vorherigen Kapiteln blieben auch ehr oberflächlich von ihrer Seite aus, sie vertraue und glaube einen und ab und zu sagt sie mal Liebster während ein zwei Kampfscenen via Holocom aber mehr hab ich echt nicht endeckt. Hatte ja erwartet das sie auf Iokath so richtig loslegt, so wie Theron es tat aber so wirklich kam da nix von ihr, ausser das eine "mein Liebster" während das Kampfes in dem Droiden ^^

xellmann, Montag, 5. Dezember 2016, 10:54
hmm ich weiß es nicht mehr mir war so als hätte sie irgendwas mit Liebe gesagt :-*. Also ich war zufrieden mit Lana ihrer Herangehensweise ^^. Und mein Liebster aus ihrem Mund ist doch mehr wert als Geld :-P

xeson, Freitag, 2. Dezember 2016, 19:56
Heute 20Uhr
(Sorry war erst 0.00 Uhr fertig mit Verarbeiten - Upload 1,5h;
Verarbeitung 4h)
Knights of The Eternal Empire
Episode I - Ein Funken Hoffnung/ A Spark of Hope

http://bit.ly/2h2S2r3

Was ist anders als bei einfachen Cutscene-Zusammenschnitten?`
1. kein Interface sichtbar
2. Teile der Story die weniger wichtig waren wurden entfernt
3. Der Anfang verläuft anders als Star Wars Typisch. Nach Kathleen Kennedy - Kein richtiger Star Wars Film, ehr ein Spin Off also auch kein Opening Crawl. Dafür habe ich mal verborgenere Namen an die Oberfläche geholt.
4. Videosequenzen wurden teils durch Filmblenden... usw. verbunden.
5. Ich habe mit 2h und 45 Minuten versucht nicht länger als die typische Überlänge zu sein. Immer noch länger als ein typischer Star Wars Film, aber das soll er ja nicht sein (siehe 3.)
[Ohne entfernte Szenen wären es knapp 4h Filmsequenzen.

Ich hoffe der Anfang gefällt euch, sowie die doch gewagten Auslassungen im Storyverlauf. Für meinen Outlander im film waren diese einfach nicht so wichtig wie andere.
Feedback gerne gesehen.

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 10:02
Alter ... wow, ich hab mir es, also zumindest Stückchenweise angesehen .... RESPEKT!

Hast du alles erst die Woche aufgenommen? Scheint so als ob du die neue Grafik genutzt hast ^^

Ich hätte gern dein Talent für das schneiden, ich bin ehrlich neidisch aber ich schätze das ist bei dieser Arbeit, die du dir gemacht hast auch nur logisch! Ich verneige mich *ganz tief verbeug*

xeson, Samstag, 3. Dezember 2016, 10:34
Jo alles erst diese Woche.
Wollte bevor ich es umsetze erst wissen was passiert um wirklich richtige Entscheidungen für den "Filmhelden" zu treffen.

Vielen Dank für das positive Feedback.
Weiter geht es aber erst nach Weihnachten :D
Hat lange gedauert (Aufnehmen Donnerstag Nachmittag (rund 7h);
Schneiden (Donnerstag bis Freitag (ca. 5h) und Rendern (Von Freitag ganz ganz früh bis Freitag Nachmittag). Hochladen ging relativ schnell, nur YouTube braucht ewig zum verarbeiten, weshalb es gestern um 20 Uhr nicht fertig wurde...

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 10:58
ich bin schwer begeistert :D Du sollteste dich bei BW/EA bewerben
Ich finds immer klasse wenn einer seine Idee so toll umsetzen kann. Ich hab durchaus Vorstellungen ohne ende, nur das in die Tat umsetzen happert. Nie sieht was am Ende so aus wie ich es gerne hätte ^^

xeson, Samstag, 3. Dezember 2016, 11:41
Ist aber glaub ich normal. Ich finde wenn ich durchschau wieder Gründe es nochmal machen zu wollen. Das sind einfach eigene Ansprüche und das Gefühl, ein wenig besser geht noch - genau wie bei Koth, der sucht auch stets was noch besseres, nicht wahr Tora :D

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 11:45
Ich hab 2 TB Filmmaterial und dank der neuen Grafik kommen bestimmt nochmal 2 TB hinzu :D Im Kopf weiß ich was ich damit alles machen will, Film, so wie du, kurze Musikvideos um einzelne NPC's zu ehren usw ...naja, mal sehen wann ich die Geduld und vorallem die muse aufbringe das alles umzusetzen, auch wenn ich daran vermutlich verzweifeln werde ^^

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 19:00
Omg ...das Gespräch mit Meisterin Ranos brach mir buchstäblich das Herz *schneif*
Jaesa will gar nicht gefunden werden ...möchte nicht wissen was sie sagt bei ner dunklen Jaesa oo

xellmann, Samstag, 3. Dezember 2016, 20:30
Sanne es wird noch schlimmer 😈

Bei der dunklen sagt sie sie denkt nur noch an macht und hat kein Interesse mehr an uns steht auf reddit.

Jaesa Spoilers from Master Ranos....

https://www.reddit.com/r/swtor/comments/5gan9e/jaesa_spoilers_from_master_ranos/


Aber sie sagt auch etwas zu ashara zavros. Sie meint es gibt Gerüchte um eine torguta die im wilden Raum gute wie schlechte Taten begeht.
Also hört sie sich sehr grau an.

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 20:39
hab schon gehört, bin gespannt ob sie was über Kira weiß oO log mich gleich mal auf meinem jedi ein Oo

sanne1968, Samstag, 3. Dezember 2016, 20:50
ok, ich mag meisterin ranos nicht :( Sie hat ja nur schlechte nachrichten ...ok, das mit Scourge gibt mir etwas Hoffnung das er, wenn sie denn wieder kommen, flirtbar wedren könnte, aber das mit Kira haut mich, wie das mit Jaesa gerade etwas aus den Socken.(

pfannenstiel, Montag, 5. Dezember 2016, 08:25
Ich find es passend, dass man sich bei ihr viel Mühe mit der VO gegeben hat. Sie klingt sehr ausgeglichen und bei einem ihrer Sprüche könnte ich schwören, dass man eine Art Seufzer eingebaut hat. Jedenfalls klingt es nicht so als hätte man irgendwie mechanisch Sätze aneinander gereiht.

sanne1968, Montag, 5. Dezember 2016, 09:13
Das VO ist sehr gut da geb ich dir Recht aber das was sie sagt mag ich nicht ^^ Ich war nach den Gesprächen mit all meinen Chars echt fertig ..ok, vielleicht interprtiere ich da zu viel rein, was durchaus vorkommen kann, aber was die alten Gefährten angeht bin ich nicht mehr so optimistisch wie noch vor ein paar Wochen.

*Headcanon on* Meine SW hat sich nun damit abgefunden Witwe zu sein Oo
Nachdem ja die gesamt Galaxis weiß wer der Outlander ist und weder Jaesa noch Malavai sich gemeldet haben hat sie nun beide hinter sich gelassen :( Offensichtlich wollen sie wohl nix mehr mit ihr zu tun haben *Headcanon off*

pfannenstiel, Montag, 5. Dezember 2016, 09:21
Ich finde kotets mangel an einer acina romanze beklagenswert. Wobei ich hoffe die kaiserin wird am ende nicht auch zur verräterin. Ihr könnt mich gerne spoilern, es würde mich nicht überraschen. War bei jaesa ähnlich skeptisch. Nur Lana... die ist sicher treu.

sanne1968, Montag, 5. Dezember 2016, 09:31
Auf LS bleibt Acina loyal aber die letzte Cutscene mit Theron und Lana deutet an, das sich das wohl sehr bald ändern wird ^^

pfannenstiel, Montag, 5. Dezember 2016, 10:54
Spannung! Bin bisher nur mit dem jugger in der story und in kapitel 8 stecken geblieben. Seither hab ich den hüter für pvp auf 70 gepusht. Bringt ausreichend gcxp für den zeitaufwand den ich investieren kann.

bueffel123, Samstag, 3. Dezember 2016, 19:47
Iokath erinnert mich sehr an Halo 5 und allgemein der Anfang des Addons hat etwas von Halo 5, Zumindestens bis Zum Ende von Iokath aber trotzdem ein sehr gelungenes Addon, hat mir alles sehr Spaß genacht

pfannenstiel, Montag, 5. Dezember 2016, 09:17
Ich habe mir die heimat der qarianer/geth in me genauso vorgestellt wie iokath. Insofern hatte die welt für mich ganz klar den erwarteten bioware vibe.

sanne1968, Montag, 5. Dezember 2016, 09:36
Ich liebe Iokath und ich hoffe, das wir da zurück kehren werden. Es war spannende da einfach umher zu laufen und alles zu entdecken. Hab btw auf Twitter Distance Screenies von beiden neuen Planeten gepostet, falls es jemanden interessiert :)

Iokath war für mich sowieso der Planet der alles verändert hatte. Spätestens da wusste meine SW das sie Theron liebt, sie wusste, das sie sich in SCORPIO nicht getäuscht hatte und sie erkannte das sie sich immer auf Vette verlassen kann. Ihr "Spieltrieb" konnte sich auf Iokath komplett entfalten, zum leidwesen Theron's ^^