Waffen-Tunings: Weitere Möglichkeiten
Okay ich habe mich wohl getäuscht. BioWare ist mit den Waffentunings auf eine Goldader gestoßen, die vermutlich nicht so schnell abgebaut sein wird. Da kann man auch ein paar Tunings an die Crafter verschenken.

Warum der Sinneswandel? Mein zweiter Gedanke (nach dem Verstärken des Blitzeffekts auf dem Ziost Guardian Lichtschwert) war, wie der Blitzeffekt wohl beim Tython Force-Master Lichtschwert aussehen würde. Blitz und Nebel kombiniert beeindruckten mich auf diesem Lichtschwert zwar nicht... aber wenn es einen Blitz+Nebel Effekt geben würde, dann hätte ich schon eine Verwendung dafür.

Man könnte Effekte kombinieren oder auch variieren, ähnlich wie bei den Farbmodulen, wo es auch verschiedene Grau-Varianten gibt. Ein stärkerer Blitzeffekt, ein dezenterer Blitzeffekt usw. Eigentlich wäre ich als einer der Early Adopter ja dagegen, aber ich muss zugeben, ich habe keine zig Millionen für meine Tunings bezahlt, sie fielen mir einfach so aus einer Hyperkiste in den Schoß. Insofern nehme ich günstigere und variantenreichere Tunings gerne an.

Und wann wird es diese geben? Ich tippe mal ganz vorsichtig auf 5.0 und die damit verbundenen Crafting-Änderungen. Jedes Addon braucht Features und hinsichtlich der Mats sollte man vorgewarnt sein, seit Housing ist es nicht immer die höchste Mat-Stufe die für neue Baupläne benötigt wird.

Was ich persönlich überraschend und clever finden würde wäre es die Waffen-Tunings nicht wie Farbkristalle oder Farbmodule den Kunstfertigern anzuhängen. Der schwächste Beruf seit 1.0 ist imo Waffenbau. Waffenbauern endlich etwas nützliches zu geben wäre auch loretechnisch sinnvoll (Waffenbau, Waffentunings). Aber ich spekuliere nur, wir dürfen aber gespannt sein was die ersten Datamining-Auszüge zu 5.0 verraten werden, sollte die Beta im Juli oder spätestens August beginnen.

Kommentieren