Das Beste kommt zum Schluss: Die Befreiung von Nar Shaddaa?

Die fehlenden Allianzgefährten in Season 1

Guss Tuno, Nar Shaddaa
Sergeant Fideltin Rusk und Skadge, Nar Shaddaa
Zenith, Nar Shaddaa

Nach dem 1. Juni werden uns noch genau drei Allianzgefährten fehlen, die dank den Dataminern bereits seit Monaten bekannt sind. Und es wird interessant, denn die Hintergrundgeschichten der ausstehenden Gefährten und ihre Rekrutierungsquests sind durchaus sehenswert, wie das Datamining bereits jetzt vermuten lässt.

Guss Tuno hat etwa versucht seine Jedi-Ausbildung fortzusetzen und ist dabei an den illustren Machtmeister geraten. Auch wenn Guss wohl kein echter Jedi ist, er ist der einzige Jedi-Gefährte den Season 1 neben Choza Raabat bieten wird.

Zwischen Skadge und Sergeant Rusk wird man sich wohl entscheiden müssen. Der harte Sergeant führt auf Nar Shaddaa eine Strafkompanie der Republik an, die aus besserungswilligen Verbrechern Soldaten machen soll. Man führt Krieg gegen die Black Sun (Schwarze Sonne), nachdem diese bereits erfolgreich von Coruscant vertrieben wurde. Nun stellt sich Rusks Kompanie jedoch ein mächtiger Unterboss in den Weg, der Rusk samt seiner Legionäre am liebsten aus dem Weg haben möchte.

Zeniths Rekrutierungsquest könnte meiner Einschätzung nach zu Kapitel XVI passen und das Finale von Season 1 begleiten. Zenith hat es von Balmorra nach Nar Shaddaa verschlagen, wo es ihn mit Kriegsvorräten zu versorgen gilt, um einen Aufstand gegen die Besatzer anzuzetteln. Nach dem man seinen Einfluss mit Zenith auf Stufe 10 gepusht hat wird man mit diesem die örtliche Sternenfestung betreten und vor laufenden Kameras in die Luft sprengen. Die Erfolge deuten allerdings auch auf andere Ausgänge hin, so könnte sich Zenith weigern der Allianz beizutreten bzw. er könnte auch einen Mordanschlag auf imperiale Kommandanten verüben. Wieso? Das Datamining gibt einen interessanten Hinweis. In Zeniths Rekrutierungsquest spielen die Klassenstorys eine wichtige Nebenrolle, denn jede wird aufgegriffen und vor allem Agenten (die Zeniths Mentor auf dem Gewissen haben) bekommen ihr Fett weg, ebenso wie Kopfgeldjäger, die den obersten Kanzler auf dem Gewissen haben.

Gründe zur Vorfreude

Vor Fallen Empire fand ich alle der genannten Gefährten eher uninteressant, doch nun da ich sie mit anderen Klassen erhalten kann? Nun sind sie sehr interessant. Guss wäre der ideale Gefährte für einen meiner Jedi-Meister, die ihn doch noch auf den richtigen Pfad lenken könnten. Rusk wäre meiner Meinung nach eine ideale Ergänzung für Havoc Squad. Skadge wäre ein Gefährte den sich meine kriminellen und auf Unterweltkontakte setzenden Charaktere gerne zulegen würden. Und Zenith ist der Inbegriff eines skrupellosen Widerstandskämpfers, mit dem meine "Generäle" eine ziemliche Freude haben werden.

Kommentieren



mandohunter, Samstag, 7. Mai 2016, 16:14
Kopfgeldjäger bekommen ihr fett weg? O.O
oh noes dabei mochte ich den twilek doch so gern unter ein mandal. Helm geknechtet sehen ):

und der soll doch froh sein, durch das verschwinden des kanzlers kam doch erst sone olle twilek-Sklavin an die Macht in der republik, er sollte meinen Mercs also die füße Lecken dass sein Volk ma in die Politik ging xD

ok das mit agent versteh ich, wäre auch an zeniths stelle sauer ;D