Gedankliches Streugut: Ein kühles Wiedersehen in Kapitel XIII
Mittlerweile tauchen einige Reddit-Threads auf die sich über das ungewohnt kühle Wiedersehen mit Vette beschweren. Meiner Meinung nach musste das irgendwann so kommen, denn nicht jeder Autor ging bei seinem Kapitel nach dem gleichen Schema vor.

Kapitel X war Kaliyos Rachefeldzug aus Verbitterung über den "Tod" des Agenten. Emotionaler oder romantischer geht es wohl kaum. Aber auch Kapitel XI wurde wohl primär um die Romanze einer Soldatin mit Jorgan herum geschrieben.

Beide Kapitel haben sich sehr stark auf diesen Beziehungsaspekt konzentriert und erst später die anderen Klassen einbezogen. In Kapitel XIII ist das nun anders. Die Mission steht im Vordergrund, weil das ganze ja auch ein Schmugglerkapitel mit fremden Gefährten ist. Die Distanz zur wie für diese Mission geschaffenen Klasse ist damit auch größer. Andere Vorgehensweisen, andere Resultate.

Kommentieren



kurosch, Freitag, 6. Mai 2016, 01:51
Das ist merkwürdig. Ich habe Kapitel XIII u.a. mit zwei meiner Sith-Krieger durchgespielt. Der eine ist ein Level 60 Char. Hier fehlt die Klassenvorgeschichte mit Vette und hier ist sie kühl und distanziert beim Wiedersehen.

Aber ganz anders war es beim zweiten Kriegerchar. Mit diesem hatte ich die Klassengeschichte durchgespielt und er hat Vette geheiratet. Es gab hier eine komplette Sequenz mit Dialogen, Kussszenen usw. Auch kann die Beziehung zu Vette fortgesetzt werden (was mein Char dann auch ausgewählt hat).

Daher kann ich diese Reddit-Thread-Vorwürfe nicht so ganz nachvollziehen.

danker, Freitag, 6. Mai 2016, 03:16
Mein Sisi hatte auch extra Sequenz aber ohne Beziehung zu Vette. So in der Richtung hatte ich es erwartet und war zufrieden (zwar nicht glücklich - weil hätte mehr sein können - aber doch okeisch)

mandohunter, Freitag, 6. Mai 2016, 23:25
interessanter fande ich dass man sich bei gault explizit nach mako erkundigen kann wenn man ne romanze hatte, da ich mit 3 kopfgeldjägern spiele fiel mir da schon der unterschied in bezug zu gault auf :D ma sehen wie das kommende mando-chapter wird *_* aber vettes auftritt is unvergesslich: die sklavin aus der torte..eh rakete.. leider habsch kein krieger in kotfe ;(