Das Content-Jahr 2015 - Eine Weissagung
Das Jahr von Episode VII könnte bereits 2014 fix in den Planungen der fortschreitenden Entwicklung von Old Republic eingebunden sein. Immerhin es ist nur noch ein Jahr bis wir wohl den ersten Teaser-Trailer sehen werden und das Veröffentlichungdatum zu Star Wars Battlefront feststeht.

Und mit dem Addon Ende diesen Jahres ist SWTOR in einer idealen Position mit der Rückkehr alter und dem möglichen Zustrom neuer Spieler 2015 tatsächlich wieder einmal zuzulegen. Als Spieler würde man es sich jedenfalls wünschen, dass es so kommt.

Daher einmal keine masochistischen Weltuntergangsprophezeigungen, sondern ein optimistischer Ausblick auf den Anbruch einer neuen Ära.

2015 wird ein großes Jahr für Star Wars. Ein neuer Kanon wird beginnen Form anzunehmen, mit Rebels kehrt Star Wars auf die Fernsehschirme zurück und mit Episode VII sogar auf die Leinwand.

Und 2015 wird das Jahr von Kapitel 5 bzw. Akt V der Erzählung von The Old Republic. Wie Akt IV mit Aufstieg des Huttenkartells begann und eine Geschichte bis nach Kuat spann, hat Akt V bereits mit der Invasion von Tython und Korriban begonnen. So wird auch das zweite Addon den neuen Akt der Erzählung erst offiziell eröffnen.

Aus rein zeitlichen Gründen wird sich dann auch vor Weihnachten wohl kein 3.1 mehr ausgehen. Der nächste Patch wird dann auf Jänner 2015 fallen und zum Kick-Off einer ganzen Reihe von Patches, die auch wieder Daily-Gebiete einführen werden. Immerhin muss die neue Markenauswahl auch verdient werden.

Daneben gibt es wieder PVP-Seasons, das eine oder andere neue Kriegsgebiet und auch wieder neue Ops und Flashpoints, bevorzugt als Begleitung zu den neuen Daily-Gebieten.

Und auch eine weitere Gratis-Expansion steht auf dem Programm. Ob nun eine mit Minigames, der PVE-Variante von GSF, Podracing und anderen Rennspielen man wird sehen.

Nach den lange Zeit für unmöglich gehaltenen Gilden-Flaggschiffen könnte 2015 auch endlich Multi-Spec und vielleicht gar neue Spec-Möglichkeiten mit sich bringen.

Und Ende 2015? Könnte neben Episode VII entweder ein etwas üppigeres Daily-Gebiet a la Oricon entstehen oder sogar bereits das dritte Addon eingeführt werden.

Kommentieren