Die neuen Kartellpakete und die Material-Token
Nach der ersten Beobachtung in der Praxis fällt es mir nun wie Schuppen von den Augen. Die mit den neuen Kartellpaketen eingeführten Material-Token sind doch mehr Segen als Fluch für die gebeutelte Ingame-Wirtschaft.

Warum der Meinungswechsel? Thermal Regulatoren aka die Stufe 9 Artefakt-Qualität-Materialien aus Hacken. Diese wurden vor 2.8 bis zu 20k gehandelt. Nach einem schon in den letzten Wochen einsetzenden Preisverfall auf 18k sind sie gestern auf einen Tiefstand von 17k gefallen. Weil sie die lukrativsten Handelsmaterialien sind. Noch sind sie zwar wegen eines Bugs im Angebot der Jawa-Händler nicht für Token verfügbar, das dürfte sich allerdings mit 2.8.1 wohl schon ändern.

Die Preise für alle anderen Artefakt-Qualität-Materialien bleiben damit ziemlich unverändert. Bis auf die sommerbedingten Preisschwankungen jedenfalls und gut, Soovada trägt auch zu manchen Schaden bei.

Wer sich also fragt, was man sich an epischen Mats holen sollte: Thermal Regulatoren!
Die einträglichsten blauen Mats sind: Sterilisationskits!

Letztere sind vor allem wegen der Stim- und Medpack-Produktion entscheidend und von allen blauen Stufe 9 Materialien die lukrativsten.

Bei den grünen Mats ist das Rennen fast ausgeglichener. Hier sind vorwiegend Mats aus Bioanalyse oft die großen Renner. Allerdings nicht notwendigerweise jene der Stufe 9. Stufe 3 Mats wie bioelektrische Irgendwas können zeitweise bis zu 2k je Stück einbringen.

Kommentieren