Neue Große Akquise Pakete - Ein Mount, Kristall, Emote, Spielzeug, Farbmodul und Waffen-kartellpaket







Der Miner hat es schon auf dem PTS entdeckt und in den Dateien zu 2.8 verdichten sich die Hinweise. Eine Hiobsbotschaft für Spekulanten, die mit seltenen Items auf vermeintlichen Millionenbergen saßen. Mit Sicherheit auch der Grund warum ich mich aus dem Spekulationsgeschäft zurückgezogen habe.

Als potentieller Lückenfüller oder Wochenend-Angebot plant Bioware offensichtlich die Einführung von Themen-Paketen. Etwa eben ein Paket mit allen Mounts bisherigen Kartellpakete. Aber auch ein Kristallpaket, Spielzeug- und wohl auch Waffen-Paket scheinen auf der Liste zu stehen. Jedem das seine und ein Versuch Biowares auf diesem Wege etwas mehr Einblick zu erlangen, wo sich am meisten Dollar und Euros gewinnen lassen.

Ein Grund warum derzeit hoch teure, weil aus dem Handel geratene Mounts irgendwann zwischen morgen und Ende des Jahres wieder drastisch günstiger werden könnten. Geduldige Sammler werden belohnt und erpressisch wirkende Spekulationspreise wieder zurückgedrängt.

Was auch nicht zu vergessen ist, Biowares Praxis immer wieder mal Kartellpakete neu aufzulegen wiegt einen nach 2 Jahren doch irgenwie in Sicherheit, dass kein Kartellmarkt-Item wirklich je ganz aus dem Angebot verschwinden dürfte. Vielleicht zeitweise auf manchen Servern, nie jedoch global gesehen.

Spekulationsgeschäfte wie von Ootini Cast-Gaststar Bill vorgeschlagen, also das Aufkaufen von Varactylen unter einer Million zum Beispiel, werden damit zwar weniger lukrativ (weil ein neu einstellen um 10kk kaum noch zum Verkauf führen wird), aber im Rahmen der zyklischen Wiederkehr der Alt-Pakete und Alt-Items weiterhin rentabel bleiben, sollte man den Markt kennen und halbwegs kontrollieren.

Kommentieren