Jagen und Sammeln (und Horten)
Egal ob KDY Kits, Relikte aus den geplünderten Tempeln



oder abgeschlossene Kopfgeldaufträge,



selbst Graue Helix Komponenten, DNA Kanister und Rakghul-Proben,


ich jage danach und sammle eine ganze Menge zusammen, bis ich einen Verwendungszweck dafür gefunden habe.


Das Horten hat System. Erfahrungen wie mit den Gree haben mir jedenfalls gezeigt, dass man manche Währungen doch lieber weiterhin horten sollte, anstatt sie für das erstbeste Regenerations-Item aus den Fenster zu werfen. So vor Dezember 2013 geschehen. Die Versuchung mir das cool angekündigte Gree-Regn-Item zu kaufen ließ mich fast 20 Komponenten verschwenden. Selbst als das Lebensfest gekoppelt mit dem Gree-Event lief warf ich weitere Komponenten raus und lagerte 3 der Lebensfest-Kugelmounts ein. Davon sind bis dato nur 2 in Verwendung.

Was blieben waren 88 Graue Helix-Komponten verteilt auf 20 Charaktere, die erst dank 2.7.1 jetzt auch auf einen Char gesammelt werden können. 48 davon behalte ich ohnehin in Reserve, sollte eines Tages ein neuer Mount eingeführt werden. 40 bleiben über und ja ich bin stark versucht sie gegen 5 Nebenhände einzutauschen:



Aber was wenn ich alle 40 verschwende, Bioware beschließt für 2.8.1 weit günstigere (4-6 DNA Kanister) DHORN-Nebenhände auf den Markt zu bringen und nebenbei einen gelben oder orangen Kugelmount für 88 Graue Helix Komponenten drauflegt. Ich wäre wohl ganz schön "geschraubt". Zumal ich das Gree-Event nicht mehr sehen will. Selbst wenn sich nur ein Patch anbahnt, der DHORN-Nebenhände einführt würde ich mir die Haare raufen. Graue Helix-Komponenten waren und sind deutlich schwerer zu erwirtschaften UND die Preise für Gree-Items sind höher. Stattdessen würde ich mir lieber noch das Gree Blaster-Gewehr oder ein zweites Gree-Einhand-Lichtschwert greifen.

Und das Gree-Event ist auch daran schuld, dass ich der Preispolitik in Sachen Event-Schätzen misstraue. Die schon anfänglich extrem hohen Preise von 18 und 24 Marken für Gree-Waffen wurden von den 48 statt vermuteten 36 Marken für den Kugel-Mount sogar noch übertroffen. Mittlerweile kosten selbst andere Event-Mounts 50 Marken bzw. im Fall das Rakghul-Events dank zusätzlicher Token sogar erheblich mehr.

Jeder Schritt in Richtung vermächtnisgebundene Währung sorgt da nur für neues Misstrauen meinerseits, dass die einfachere Beschaffung als Rechtfertigung von Preisen weit über der 50 verwendet wird. Ein neuer Gree-Mount für 96 Graue Helix-Komponenten lässt sich jedenfalls nicht ausschließen.

Kommentieren