Kaliyo kehrt zurück


Kommentar: Und es gibt auch schon gute Gründe zum Spekulieren, aufgrund der folgenden Beschreibung auf swtor.com:

Trefft eure neue Verbündete: die berüchtigte Söldnerin 'Brandfackel', die den Ewigen Thron hasst. Sie befindet sich auf einer Mission, Zakuul anzugreifen, um das Ewige Imperium und dessen Machtsitz, den Ewigen Thron, zu zerschlagen - dafür ist ihr jedes Mittel recht.

Als der Fremdling entscheidet ihr darüber, wie weit ihr gehen wollt, um den Ewigen Imperator zu besiegen. Erfahrt die düsteren Konsequenzen eurer vergangenen Entscheidungen und seht, welchen Einfluss sie auf eure Allianz haben - spürt außerdem, welche Rolle eure Bestimmung bei eurer gefährlichen Reise spielt.


Kaliyo ist also ganz in ihrem Element und als Terroristin auf Zakuul zu sehen. Die Erfahrung dazu hat sie ja, wenn man ihre Gefährtenstory kennt. Nach allem was das Ewige Imperium unternommen hat (Nar Shaddaa litt unter einer Blockade, sogar auf Tatooine wurden Syndikate ausgelöscht und selbst Belsavis erhielt seine eigene Sternenfestung) wünscht sich Kaliyo wohl den Status Quo zurück, was nicht heißen muss sie wäre nun eine Anhängerin des Sith Imperiums oder der Republik geworden. Kaliyo war immer schon eine Anarchistin und ich war mir ihrer Loyalität nie völlig sicher, denn irgendwann hätte sie einem das Schiff oder eine Waffenlieferung gestohlen und sich abgesetzt. Nach dem Verlust von Tanno Vik (der entweder stirbt oder selbstständig bleibt) fehlt allen Klassen jedoch ein Sprengstoffexperte und Kaliyo könnte diese Rolle wahrnehmen.

Kaliyos Hass auf Zakuul macht sie zu einem interessanten Charakter, denn mit dieser Einstellung dürfte sie einige zwischenmenschliche Probleme mit Koth Vortena oder Senya heraufbeschwören, die Zakuul lieber bewahren als zerstören würden. "Dafür ist ihr jedes Mittel recht", erinnert mich an einen Dialog in Kapitel IV, in welchem man Koth Vortena genau das vorhalten kann. Für einen Sieg gegen Zakuul ist einem jedes Mittel recht. Möglicherweise steht dieser Dialog nun auch in Verbindung mit Kaliyos Rekrutierung.

Bisher getroffene Entscheidungen sollen sich auswirken? Das wäre nett, aber ich halte diese Zeilen doch für den üblichen Marketing-Slogan. Sicher, irgendetwas wird schon Erwähnung finden, aber es besteht wieder einmal die Gefahr, dass man sich schlichtweg zuviel erwartet.

Kommentieren



vigosolo, Donnerstag, 7. Jänner 2016, 21:27
Vor Ewigkeiten haben wir mal über Ideen gesprochen welche Gefährten wir noch gerne hätten ;)
Mittlerweileist mir die Idee gekommen ich hätte gerne einen Fleischräuber :D
Ich bin heute mal wieder über Tython gelaufen ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 7. Jänner 2016, 22:21
Wenn man NPCs nur einfangen und abrichten könnte ;-)

Als KM-Gefährten könnte ich mir einen Fleischräuber schon vorstellen.