SWTOR: Ein Event-reicher Dezember?
Vier Wochen und alle vollgepackt mit irgendetwas spannungsreichem? Der Dezember startete für SWTOR schon einmal nicht schlecht und erinnert einigermaßen an das dichte Programm des Summer of SWTOR.

Während die erste Dezemberwoche mit dem frühen Spielzugang zu Galactic Starfighter begann, wiederholt sich einigermaßen entgegen auch meiner Erwartungen sogar die Kopfgeldwoche. Allerdings ohne neue Belohnungen oder Features.

Was mag da noch folgen?

Mit dem Starttag der Kopfgeldwoche (10.12.2013) ist zumindest im Kartellmarkt auch der Life Day aka das Lebensfest gestartet und bietet neuerlich wenig mehr als schon 2012. Das könnte sich mit einem (allerdings unwahrscheinlichen) Vor-Weihnachtspatch noch ändern. Viel wahrscheinlicher ist es, dass alles was an Datamining bis jetzt im Spiel gefunden wurde, auch das ist was wir noch dieses Jahr erwarten können. Immerhin gibt man bei Bioware den Mitarbeitern wohl auch 2013 über Weihnachten und Neujahr frei.

Eine letzte Rückkehr der Gree (für 2013) steht noch aus. Wie lange dieser Re-Run dauern würde ist allerdings nicht bekannt. Bekannt ist lediglich aus Datamining, dass es allerdings einen neuen Mount geben dürfte. Eine cyanfarbene Kugel (hellblau, vielleicht etwas weihnachtlicher als gelb).

Damit man immerhin eine Reihe von Event-Rüstungen usw. im Kartellmarkt anbieten kann, nachdem der Dezember unter dem Motto "Altes nun wieder am Markt" zu stehen scheint. Nach den Paketen der Lieferung 1 mit ziemlicher Sicherheit wohl daher auch die Gree-Rüstung, immerhin liegt schon das 2012er Lebensfest-Paket vor.

Dennoch dürfte sich auch Raum für das bereits in den Erfolgen verankerte Lebensfest-Event anbieten, wenn nicht ab 17.12. dann vielleicht ab 24.12.

Es würde so gesehen auch nicht viel Spielraum für ein Rakghul-Event übrig bleiben, es sei denn man verbindet Gree und das Lebensfest bzw. riskiert Kritik, dass das Rakghul-Event nicht weihnachtlich genug wäre. Zudem ist das Rakghul-Event wahrscheinlich noch nicht ganz bugfrei, etwas womit in der Vergangenheit immer wieder Mittwochs-Donnerstags-Freitags-Notfallpatches nötig wurden. Dieses Risiko würde grundlegend auch beim Lebensfest bestehen, allerdings geht es bei diesem eher darum andere Spieler mit einem virtuellen Schneeball zu bewerfen und zu hoffen, dass dabei ein Weihnachtspaket droppt. Geringes Risiko, nachdem die Mechanik schon im ersten Rakghul-Event etabliert worden sein dürfte und das Schneeball-Item sich nicht so sehr von jenem Glitterball unterscheiden sollte, der im Lebensfast-Paket enthalten ist.

Konkret blieben jedenfalls nur noch 2 Wochen (ev. mit Verlängerung eines Events) mit zwei möglichen Startterminen (17. und 24. Dezember) für Events. Der 31.12. als Event-Start wäre für das Lebensfest zu spät, für die Gree ev. noch passend, aber unwahrscheinlich zumal gerade an Sylvester die abendliche Raidbereitschaft gering ausfällt bzw. der früheste Notfallpatch am Donnerstag (2. Jänner 2014) erfolgen könnte. Nicht ausgeschlossen, aber eher unklug.

Ideal wäre imho ein Start des Gree-Events mit 17. Dezember, das Lebensfest ab 24.12 und mit 31.12. eine eventuelle Verlängerung des Lebensfestes (immerhin fällt das orthodoxe Weihnachten auf die Zeit nach Neujahr). Und erst im Jänner (14.1.2014) stünde mit dem Galactic Starfighter-Zugang für Bevorzugte Spieler das Rakghul-Event 2.0 an bzw. vielleicht sogar eine Woche später. Damit würde sich dann auch das Embargo der Schmuggelware-Pakete verbinden lassen, sowie der Launch von Lieferung 4 unter einem Raumkampf oder Rakghul-Thema.

Kommentieren