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Samstag, 12. September 2015
Nico Okarrs Gesicht
Am Samstag, 12. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Nico Okarr's character portrait. He could use some more polish.... #SWTOR #SWTORFamily pic.twitter.com/BpC2zzhMhN
— Swtor Miner (@swtor_miner) 11. September 2015

Zumindest hat man ihm Haare unter seinem Hut verschafft.
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Samstag, 12. September 2015
Wartungsarbeiten am Dienstag für... hä?
Am Samstag, 12. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Wartungsarbeiten am 15. September 2015 | 09.11.2015, 11:18 PM
Hallo miteinander!
Am 15. September werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.
Details:
DATUM: Dienstag, 15 September 2015
ZEIT: 1230Uhr MEZ bis 1830Uhr MEZ
VERSION: nicht verfügbar
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
Hallo miteinander!
Am 15. September werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.
Details:
DATUM: Dienstag, 15 September 2015
ZEIT: 1230Uhr MEZ bis 1830Uhr MEZ
VERSION: nicht verfügbar
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
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Fallen Empire: Ein neues Wettrüsten (Spekulation)
Am Freitag, 11. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Isotop-5, CZ-198, Technologie der Sternenschmiede - schon vor dem Auftauchen der Ewigen Flotte gab es auf Seiten des Imperiums, ob all diese Dinge nicht für den Bau irgendeiner Superwaffe gedacht sein könnten. Auf Tython setzte das Imperium Isotop-5 Bomben ein und all diese Waffen wurden sicher von Darth Acina mitentwickelt. Isotop-5 Bomben, Schilde und Generatoren gehörten zu den Dingen, die Darth Marr nach der Eroberung Makebs zum Schutz des Imperium einzusetzen gedachte. Zuvor hatten die Hutten versucht mit Iso-5 eine Droidenarmee aufzustellen. Mit Kampfdroiden eroberte dann aber erst Zakuul die Galaxis.
Der Zeitsprung in Fallen Empire hat sich zumindest visuell ausgewirkt. Während Zakuul technologisch hoch entwickelt scheint, wirkt auch Lana Beniko in Fallen Empire als hätte sie sich herausgeputzt und sie hat auch HK-55 an ihrer Seite. Nicht 52, nicht 53, sondern 55. 4 Nummern höher als 51 und 8 Nummern über HK-47. Scheint so als hätte sich technologisch auch abseits von Zakuul einiges getan.
Die Invasion Zakuuls hat sicher beschleunigend auf die technologische Entwicklung gewirkt. Reps und Imps standen da gar nicht so schlecht da und es ging aufwärts. Czerka wurde aufgeteilt, die Imps erhielten Iso-5, die Reps erhielten Dr. Oggurobb. Und um Zakuuls Überlegenheit beizukommen musste man zwangsläufig neue Waffen entwickeln. Am Ende haben beide Seiten versagt, aber der technologische Fortschritt blieb.
Selbst wenn die großen Armeen und Flotten zerschlagen sind, mit technologischer Innovation besteht die Chance auch die Widerstandsgruppen gegen Zakuul adäquat auszustatten. Zakuuls Militärmaschinerie ist zu groß, da muss man sich auf effizientere kleinere Einheiten konzentrieren und solchen können nur mächtigere Waffen einen Vorteil verschaffen. Ein Iso-5 Granatwerfer für Kommandoeinheiten. Zu teuer für eine ganze Armee, aber für kleine Truppen kann man sich auch teure Prototyp-Waffen leisten. Ich denke da natürlich an Batman Begins und die Prototypen die Lucius Fox Bruce Wayne zur Verfügung stellt. Für den einfachen Soldaten zu teuer.
Zakuuls Lichtschwertlanzen und der Einsatz einer machtsensitiven Kriegerkaste erinnern mich an die Rakata, welche ihre Kriegerkaste mit ähnlichen Waffen ausstatteten, doch der Einsatz von Kampfdroiden und automatisierten Flotten würde eher auf einen Bezug zu den Gree hindeuten. Zakuul City weist jedoch in der Kapitel 3 Demo keine Rakata-Teleporter auf und die Architektur ist auch etwas sehr eigenwilliges. Für Kampfdroiden braucht man jedoch keine Gree-Technologie, wie Count Dookus Separatisten bewiesen haben. Die Skytrooper wirken zwar hoch entwickelte, doch einige von Dookus Superkampfdroiden und fortgeschrittenen Droidenmodellen waren gegenüber den B1 Droiden ebenso überlegen.
Wenn man bedenkt, dass Zakuul vor allem durch Masse anstatt Klasse triumphierte (die zahllosen "Minen" aus einem der ersten Screenshots zu Kapitel 1 scheinen Raumschiffe zu sein) ist der Triumph Zakuuls gar nicht mehr so beeindruckend. Man überschwemmte die Galaxis mit Kampfdroiden und musste sich keine Sorgen um die Rekrutierung und Ausbildung neuer Mannschaften machen, um seinen Krieg zu gewinnen musste Imperator Arcann nur Erzlager plündern und neue Werften aus dem Boden stampfen lassen. Zur Besatzung eines Planeten reichen ihm mobile Droidenfabriken und eine Rumpfmannschaft mit einigen Rittern von Zakuul. Der Jedi-Orden beendete mit einer Handvoll Rittern auch schon Kriege, da kann eine Handvoll Ritter mit einer Droidenarmee wohl auch die Besatzung eines ganzen Planeten durchführen.
Zakuul besitzt mit seiner Droidenflotte ohnehin die absolute Lufthoheit. Große Truppenbewegungen sind unmöglich und man könnte rebellische Planeten mit einer Blockade effektiv isolieren. Eigentlich das ideale Klima für die Wiederentdeckung von Tarnkappentechnologien, wie sie zuletzt auf Ilum zum Einsatz kamen. Isotop-5 Tarnfeldgeneratoren könnten ganze Flotten verschwinden lassen.
Sofern man den Gerüchten aka Datamining glauben darf dürfte auch Dr. Oggurobb in Fallen Empire noch am Leben sein. Der Bao Dur-Preisträger und geniale Droidenbauer wäre DER Mann, dem es zuzutrauen ist, dass er die Programmierung eines Skytroopers knacken könnte. Oggurobb soll in Fallen Empire ein "Contact" sein und ich meine er könnte der wichtigste Alliierte sein, weil er helfen kann die Skytrooper gegen das Ewige Imperium zu mobilisieren. Natürlich spielen da bei mir Erinnerungen an Episode I eine Rolle. Schaltet man die "Star Fortress" über einen Planeten aus sollten auch die Skytrooper auf dem Planeten ausfallen oder anfällig für eine Reprogrammierung werden. Episode I hatte Vorbildwirkung, denn fast dasselbe passierte im 2015 veröffentlichten Film Chappie mit den "Scouts". Dookus Separatisten könnten in ihrer Strategie ja auch durch die Geschichte der Alten Republik inspiriert gewesen sein.
Der Zeitsprung in Fallen Empire hat sich zumindest visuell ausgewirkt. Während Zakuul technologisch hoch entwickelt scheint, wirkt auch Lana Beniko in Fallen Empire als hätte sie sich herausgeputzt und sie hat auch HK-55 an ihrer Seite. Nicht 52, nicht 53, sondern 55. 4 Nummern höher als 51 und 8 Nummern über HK-47. Scheint so als hätte sich technologisch auch abseits von Zakuul einiges getan.
Die Invasion Zakuuls hat sicher beschleunigend auf die technologische Entwicklung gewirkt. Reps und Imps standen da gar nicht so schlecht da und es ging aufwärts. Czerka wurde aufgeteilt, die Imps erhielten Iso-5, die Reps erhielten Dr. Oggurobb. Und um Zakuuls Überlegenheit beizukommen musste man zwangsläufig neue Waffen entwickeln. Am Ende haben beide Seiten versagt, aber der technologische Fortschritt blieb.
Selbst wenn die großen Armeen und Flotten zerschlagen sind, mit technologischer Innovation besteht die Chance auch die Widerstandsgruppen gegen Zakuul adäquat auszustatten. Zakuuls Militärmaschinerie ist zu groß, da muss man sich auf effizientere kleinere Einheiten konzentrieren und solchen können nur mächtigere Waffen einen Vorteil verschaffen. Ein Iso-5 Granatwerfer für Kommandoeinheiten. Zu teuer für eine ganze Armee, aber für kleine Truppen kann man sich auch teure Prototyp-Waffen leisten. Ich denke da natürlich an Batman Begins und die Prototypen die Lucius Fox Bruce Wayne zur Verfügung stellt. Für den einfachen Soldaten zu teuer.
Zakuuls fragwürdige technologische Überlegenheit
Laut Autor Charles Boyd soll die Technologie des Ewigen Throns eines der großen Rätsel von Fallen Empire bieten und an Technologie haben wir in SWTOR schon so einiges gesehen. Neben den Relikten der Rakata etwa die Hightech-Gerätschaften der Gree. Beiden Kulturen ist jedoch gemein, dass sie mehr oder weniger erloschen sind. Die Gree können die großartigen Schöpfungen ihrer Vorfahren nicht mehr rekonstruieren und oft nur noch notdürftig am Laufen halten. Es gab jedoch auch einst die Kwa, deren Hypertore in SWTOR bisher noch keine Rolle spielten.Zakuuls Lichtschwertlanzen und der Einsatz einer machtsensitiven Kriegerkaste erinnern mich an die Rakata, welche ihre Kriegerkaste mit ähnlichen Waffen ausstatteten, doch der Einsatz von Kampfdroiden und automatisierten Flotten würde eher auf einen Bezug zu den Gree hindeuten. Zakuul City weist jedoch in der Kapitel 3 Demo keine Rakata-Teleporter auf und die Architektur ist auch etwas sehr eigenwilliges. Für Kampfdroiden braucht man jedoch keine Gree-Technologie, wie Count Dookus Separatisten bewiesen haben. Die Skytrooper wirken zwar hoch entwickelte, doch einige von Dookus Superkampfdroiden und fortgeschrittenen Droidenmodellen waren gegenüber den B1 Droiden ebenso überlegen.
Wenn man bedenkt, dass Zakuul vor allem durch Masse anstatt Klasse triumphierte (die zahllosen "Minen" aus einem der ersten Screenshots zu Kapitel 1 scheinen Raumschiffe zu sein) ist der Triumph Zakuuls gar nicht mehr so beeindruckend. Man überschwemmte die Galaxis mit Kampfdroiden und musste sich keine Sorgen um die Rekrutierung und Ausbildung neuer Mannschaften machen, um seinen Krieg zu gewinnen musste Imperator Arcann nur Erzlager plündern und neue Werften aus dem Boden stampfen lassen. Zur Besatzung eines Planeten reichen ihm mobile Droidenfabriken und eine Rumpfmannschaft mit einigen Rittern von Zakuul. Der Jedi-Orden beendete mit einer Handvoll Rittern auch schon Kriege, da kann eine Handvoll Ritter mit einer Droidenarmee wohl auch die Besatzung eines ganzen Planeten durchführen.
Zakuul besitzt mit seiner Droidenflotte ohnehin die absolute Lufthoheit. Große Truppenbewegungen sind unmöglich und man könnte rebellische Planeten mit einer Blockade effektiv isolieren. Eigentlich das ideale Klima für die Wiederentdeckung von Tarnkappentechnologien, wie sie zuletzt auf Ilum zum Einsatz kamen. Isotop-5 Tarnfeldgeneratoren könnten ganze Flotten verschwinden lassen.
Sofern man den Gerüchten aka Datamining glauben darf dürfte auch Dr. Oggurobb in Fallen Empire noch am Leben sein. Der Bao Dur-Preisträger und geniale Droidenbauer wäre DER Mann, dem es zuzutrauen ist, dass er die Programmierung eines Skytroopers knacken könnte. Oggurobb soll in Fallen Empire ein "Contact" sein und ich meine er könnte der wichtigste Alliierte sein, weil er helfen kann die Skytrooper gegen das Ewige Imperium zu mobilisieren. Natürlich spielen da bei mir Erinnerungen an Episode I eine Rolle. Schaltet man die "Star Fortress" über einen Planeten aus sollten auch die Skytrooper auf dem Planeten ausfallen oder anfällig für eine Reprogrammierung werden. Episode I hatte Vorbildwirkung, denn fast dasselbe passierte im 2015 veröffentlichten Film Chappie mit den "Scouts". Dookus Separatisten könnten in ihrer Strategie ja auch durch die Geschichte der Alten Republik inspiriert gewesen sein.
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Donnerstag, 10. September 2015
Hood Toggle und mehr: Wünsche an 2016
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Mit 4.0 erfüllt BioWare wieder eine Menge von Wünschen: Dekos für PVE-Auszeichnungen, übersichtlicheres Crafting, eingeklappte Kategorien bei den Kartellmarkt-Sammlungen, Vermächtnis-Datacrons, neue Gefährten, ein Macht-Heiler als Gefährte, Instant-60er und Gefährten brauchen keinen Gear mehr, womit man seine Gefährten nach seinen Wünschen anpassen kann (Ashara als Jedi Hüterin anstatt Wächterin!), aber die Gefährten werden künftig auch alle Rollen erfüllen können, es wird also noch besser als ich mir es je erwartet hätte.
Was bleibt da noch an Wünschen übrig? Mir fällt natürlich gleich wieder das Problem mit Waffen und Farbkristallen ein, die bisher noch nicht ins Kostümsystem integriert sind. Ein Upgrade des Kostümsystems in diese Richtung und ich könnte wirklich wahnsinnig werden und demnächst 16 Kostüm-Slots belegen und meine Lichtschwertfarbe nach Gemütsverfassung ändern.
Aber es gibt auch noch ein anderes Feature, das seit ewigen Zeiten auf der Wunschliste steht und ähnlich wie Gildenflaggschiffe und die Vermächtnisdatacrons als unrealisierbar eingestuft wurde: Hood Toggle.
Die Möglichkeit eine Kapuze abzusetzen wäre genial, doch BioWare müsste wahrscheinlich hunderte Outfits überarbeiten. Doch das muss nicht sein. Nach all den Jahren ist die Community selbst einen unvollkommenen Fix in Kauf zu nehmen. Die Togruta könnten ein erster Schritt in diese Richtung gewesen sein, denn bei dieser Spezies führte man im Hintergrund eine Einstellung ein, die alle Kopf-Slots immer ausblendet.
Mein Vorschlag für einen improvisierten Fix wäre der folgende:
+ Man nehme einen unsichtbaren Helm, der Kapuzen verbirgt (ein Helm ohne Modell, wie gelegentlich auf dem PTS zu finden, wenn neue Kartellmarktitems noch unfertig sind)
+ Man wende den Bart/Haar-Bug der Mandalore-Maske an (bei der die Haare und Bärte nicht durch den Helm verborgen wurden)
und fertig ist der Hood Toggle der Marke Eigenbau.
Es ist nicht nötig, dass BW auch Roben eine Kapuze auf-Option verpasst, die bisher nur mit heruntergezogener Kapuze existieren. Nach 4 Jahren, der Einführung der Togruta und einer Ewigkeit mit Gefährten bei denen ausgeblendete Helme Standard sind würde ich BioWare die Dollar in die Tasche stopfen, um "Kapuzen auszublenden", nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch genügend Sets die bereits wegen Twi'leks und Togrutas so entworfen wurden, dass die fehlende Kapuze sich nicht sonderlich auswirkt. Es gibt sogar Sets bei denen ich froh wäre, wenn man die Kapuze einfach abschneiden kann, weil das Set dann imho jedenfalls deutlich besser aussehen würde.
Was bleibt da noch an Wünschen übrig? Mir fällt natürlich gleich wieder das Problem mit Waffen und Farbkristallen ein, die bisher noch nicht ins Kostümsystem integriert sind. Ein Upgrade des Kostümsystems in diese Richtung und ich könnte wirklich wahnsinnig werden und demnächst 16 Kostüm-Slots belegen und meine Lichtschwertfarbe nach Gemütsverfassung ändern.
Aber es gibt auch noch ein anderes Feature, das seit ewigen Zeiten auf der Wunschliste steht und ähnlich wie Gildenflaggschiffe und die Vermächtnisdatacrons als unrealisierbar eingestuft wurde: Hood Toggle.
Die Möglichkeit eine Kapuze abzusetzen wäre genial, doch BioWare müsste wahrscheinlich hunderte Outfits überarbeiten. Doch das muss nicht sein. Nach all den Jahren ist die Community selbst einen unvollkommenen Fix in Kauf zu nehmen. Die Togruta könnten ein erster Schritt in diese Richtung gewesen sein, denn bei dieser Spezies führte man im Hintergrund eine Einstellung ein, die alle Kopf-Slots immer ausblendet.
Mein Vorschlag für einen improvisierten Fix wäre der folgende:
+ Man nehme einen unsichtbaren Helm, der Kapuzen verbirgt (ein Helm ohne Modell, wie gelegentlich auf dem PTS zu finden, wenn neue Kartellmarktitems noch unfertig sind)
+ Man wende den Bart/Haar-Bug der Mandalore-Maske an (bei der die Haare und Bärte nicht durch den Helm verborgen wurden)
und fertig ist der Hood Toggle der Marke Eigenbau.
Es ist nicht nötig, dass BW auch Roben eine Kapuze auf-Option verpasst, die bisher nur mit heruntergezogener Kapuze existieren. Nach 4 Jahren, der Einführung der Togruta und einer Ewigkeit mit Gefährten bei denen ausgeblendete Helme Standard sind würde ich BioWare die Dollar in die Tasche stopfen, um "Kapuzen auszublenden", nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch genügend Sets die bereits wegen Twi'leks und Togrutas so entworfen wurden, dass die fehlende Kapuze sich nicht sonderlich auswirkt. Es gibt sogar Sets bei denen ich froh wäre, wenn man die Kapuze einfach abschneiden kann, weil das Set dann imho jedenfalls deutlich besser aussehen würde.
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4.0 Datamining: Fallen Empire Soundtracks
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=fK-NmujtEyU
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Der neueste Schrei: Beschwerden über Nico Okarrs Mantel
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Neu auf reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3ka71g/so_nico_okarrs_coat_is_just_a_recolor_lel/
Aber eigentlich nichts neues: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2522630/
Aber eigentlich nichts neues: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2522630/
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Fallen Empire: Die Geheimnisse der Star Fortress (Spekulation)
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Alderaan
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss
6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.
Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.
Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.
Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.
Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.
Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss
6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.
Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.
Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.
Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.
Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.
Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.
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Taris lässt grüßen: Bekommt Zakuul eine Gladiatoren-Arena? (Spekulation)
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Ein findiger reddit-User konnte in torcommunitys 4.0 Datamining-Datenbank den folgenden Erfolg ausgraben: https://torcommunity.com/database/achievement/2ndVFy0/perfect+10/
10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?
Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.
Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.
10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?
Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.
Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.
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Bis 3.3.2 fällt das Servertransfer-System aus
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Hey folks!
Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.
Thanks!
-eric
Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?
Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.
Thanks!
-eric
Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?
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