Freitag, 8. Dezember 2017
Food for Thought: Indo Zal hat eine Verbindung zu den Prophezeiungen von Zakuul
Indos Kodexeintrag: https://swtor.jedipedia.net/de/cdx/indo-zal


Indo Zal, Vergnügungsmagistrat, persönlicher Bediensteter von Kaiserin Vaylin und geachteter Lebemann, hat eine illustre Karriere als wichtigster Entertainer von Zakuul und gelegentlicher "Löser" von ungewollten Problemen hinter sich. Er verwaltete Luxuskreuzer, organisierte Feierlichkeiten auf dem ganzen Planeten und konnte letztlich die Gunst der Öffentlichkeit für sich gewinnen, als er die spektakuläre Hinrichtung des Hohen Richters Yuriem leitete, der den Namen des unsterblichen Imperators in den Schmutz gezogen hatte.

Doch Indos Aufstieg war nicht von Anfang an vorherbestimmt. Seine Eltern, beide hochdekorierte Ritter von Zakuul, starben in der Schlacht von Scyva, als Indo gerade sechs Jahre alt war. Er wuchs bei seiner älteren Schwester Kalya auf - in einem der prophetischen Orden der Erben von Zakuul. Es war Kalya, die Indo beibrachte, wie man Menschen beeinflusst, wie man sich als Teil der Zakuul-Elite verhält und wie man sich im sozialen Labyrinth des Ewigen Imperiums zurechtfindet. Indo verehrte seine Schwester - bis zu dem Tag, an dem sie von der Hohen Richterin Vaylin bei einem Massaker an den Erben hingerichtet wurde.

Indo war am Boden zerstört. Er wollte nichts mehr, als den Tod seiner Schwester zu rächen. Doch Kalya hatte ihn gelehrt, dass Geduld eine große Stärke sein kann. Indo schluckte seine Wut herunter, setzte ein Lächeln auf und begab sich in Vaylins Dienste - immer mit dem Traum, die Kaiserin von Zakuul eines Tages zu stürzen.



Indos ältere Schwester und Ersatzmutter war eine Erbin, die auf Befehl Arcanns hingerichtet wurde. Dementsprechend dürfte ihm die Welt der Prophezeiungen vertraut sein und womöglich wurde Indo von seiner Schwester auf eine besondere Mission vorbereitet. Wie wir wissen hängen auch die Herolde von Zildrog an ihrer eigenen Version einer Prophezeiung über den Untergang Zakuuls. Dass Indo also im Zusammenhang mit Camp Zildrog im Datamining aufscheint lässt mich spekulieren. Praktisch hat er sich ja der Allianz aufgedrängt und zu so etwas wie dem vertrauenswürdigsten Mann auf Zakuul aufgeschwungen, der dann auch beim Sturm auf den Ewigen Thron die Rebellen anführte (während die in den Sümpfen ausgebildeten Rebellen-Anführer abwesend zu sein scheinen).

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Livestream mit Timothy Zahn
https://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic/videos/10155446954313860/

Die guten Neuigkeiten:
Es dürfte eine zweite Kooperation geben, diese kann allerdings auch erst 2018 oder 2019 das Licht der Welt erblicken.

Der Copero-Flashpoint stammte aus einer Zusammenarbeit im Jahr 2013, die allerdings wegen der damals geänderten Storyline (was vielleicht die Probleme im Jahr 2014 erklärt) gecancelt wurde.


Eine kleine Zusammenfassung: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/7ia9za/timothy_zahn_interview_interesting_tidbits/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren