Sonntag, 3. Jšnner 2016
Anakins Verhältnis zum Jedi-Orden
Nachdem Jedi Quest & Co nur noch Teil der Star Wars Legends sind gibt es nun einen neuen Comic aus dem Hause Marvel, der Anakins und Obi-Wans Zeit als Meister und Padawan beleuchtet.

Und so ganz einfach wird Anakin auch im neuen Kanon nicht als Jedi akzeptiert:
http://imgur.com/a/71P3X

Anderenseits ist Anakin mit den Legenden der heldenhaften Jedi-Ritter aufgewachsen (wie die neue Generation in den Sequels) und von der Realität enttäuscht, dass der Orden dem korrupten Senat unterstellt ist und bei so manchen Krisen gar nicht einschreiten darf:
https://imgur.com/a/SPRFp


[Links via reddit]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Einfluss mit den Allianz-Spezialisten
Was bringt einem Einfluss bei den Allianz-Spezialisten? Im Grunde nicht allzu viel:

1. Auf Level 4 erhält man Zugang zur Buff-Station in den HM Sternenfestungen
2. Auf Level 10 erhält man Zugriff auf die vier Tresorkisten in den HM Sternenfestungen und damit vier Spezialfähigkeiten
3. Auf Level 10 und 20 erhält man eine Mail vom jeweiligen Spezialisten über den Status der jeweiligen Sektion
4. Mit steigenden Einfluss verändern sich die gelegentlichen Umgebungskommentare im Allianz-Bunker
5. Auf Level 20 erhält man vom jeweiligen Spezialisten ein Token für einen exklusiven Speederbike-Mount
6. Sana-Rae bietet auf verschiedenen Rängen immer wieder ein neues Status-Update zur Macht-Enklave und ihren Visionen
7. Mit steigenden Einfluss verändern sich auch die Auskünfte zum Status der jeweiligen Sektion, sollte man sich mal mit 1 verdrücken

Mit Ausnahme der Boni für die HM Festungen bringt einem Einfluss bei den vier Spezialisten derzeit noch gar nichts. Aber eventuell im Finale. Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass zu hohe Erwartungen zu umso größeren Enttäuschungen führen. Der Hauptteil der Story konzentriert sich nämlich auf das Absolvieren der Kapitel, in welchen einem bestimmte Spezialisten einfach aufgedrängt werden. Alles weitere ist optional, ein Sekundär- oder Tertiärziel und Einfluss erfarmen würde auch nicht zur Zielsetzung passen, dass man mit seinen Entscheidungen innerhalb der Story Einfluss auf den Verlauf genau dieser Story nimmt. Aber ein paar NPCs mehr und lobende Worte des einen oder anderen Spezialisten verändern die Story ja auch.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Ziel in Sicht
Im Zuge der Feiertage und in Vorbereitung auf Zenith habe ich mir mal die Zeit genommen meine 4.0 Vermächtnisrüstungen durchzusortieren und das ist dabei raus gekommen:






Zur Sicherheit sammle ich auch noch Zweit- und Dritt-Auflagen der Vermächtnisrüstungen auf zwei weiteren Bankchars (einer für Tech, einer für Macht-Klassen). Was dann so aussieht:




Für einen Sammler ist die Jagd nach allen Einzelteilen fast schon ein eigenes Feature, wobei man auch ganz lukrative oder nützliche Gefährtengeschenke und Credits erhält. Das Öffnen der Vorratskisten hat auch den Charme des Öffnens von Kartellpaketen, denn man weiß nie, was man erhält und wie viele Kisten man für ein einzelnes gesuchtes Teil opfern muss. Das kann frustrierend und lohnend zugleich sein. Nach einigen Teilen für mein "Puzzle" habe ich monatelang gesucht und sie dann irgendwann im Vorbeigehen erhalten. Mein erster Wunsch für 2016 ist es noch vor Kapitel 10 die fehlenden Teile der ehemaligen 192er Jedi-Ritter-Rüstung zu erhalten. Jetzt fehlen mir ja nur noch zwei davon...

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren