Einfluss mit den Allianz-Spezialisten
Was bringt einem Einfluss bei den Allianz-Spezialisten? Im Grunde nicht allzu viel:

1. Auf Level 4 erhält man Zugang zur Buff-Station in den HM Sternenfestungen
2. Auf Level 10 erhält man Zugriff auf die vier Tresorkisten in den HM Sternenfestungen und damit vier Spezialfähigkeiten
3. Auf Level 10 und 20 erhält man eine Mail vom jeweiligen Spezialisten über den Status der jeweiligen Sektion
4. Mit steigenden Einfluss verändern sich die gelegentlichen Umgebungskommentare im Allianz-Bunker
5. Auf Level 20 erhält man vom jeweiligen Spezialisten ein Token für einen exklusiven Speederbike-Mount
6. Sana-Rae bietet auf verschiedenen Rängen immer wieder ein neues Status-Update zur Macht-Enklave und ihren Visionen
7. Mit steigenden Einfluss verändern sich auch die Auskünfte zum Status der jeweiligen Sektion, sollte man sich mal mit 1 verdrücken

Mit Ausnahme der Boni für die HM Festungen bringt einem Einfluss bei den vier Spezialisten derzeit noch gar nichts. Aber eventuell im Finale. Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass zu hohe Erwartungen zu umso größeren Enttäuschungen führen. Der Hauptteil der Story konzentriert sich nämlich auf das Absolvieren der Kapitel, in welchen einem bestimmte Spezialisten einfach aufgedrängt werden. Alles weitere ist optional, ein Sekundär- oder Tertiärziel und Einfluss erfarmen würde auch nicht zur Zielsetzung passen, dass man mit seinen Entscheidungen innerhalb der Story Einfluss auf den Verlauf genau dieser Story nimmt. Aber ein paar NPCs mehr und lobende Worte des einen oder anderen Spezialisten verändern die Story ja auch.

Kommentieren



bueffel123, Dienstag, 5. Jänner 2016, 16:46
Offtopic : Ist euch aufgefallen dass z.B Tanno Vik wenn man ihn in der Festung aufstellt und man ihn als Hologramm betrachtet er eine Kopfgeldjägerrüstung mit Jetpack trägt und auch Elara Dorne trägt nicht mehr die Soldatenrüstung sondern irgendeine andere, könnte das ein Hinweis auf zukünftige Gefährten sein?

pfannenstiel, Dienstag, 5. Jänner 2016, 19:34
Grundsätzlich wäre es möglich, da auch Khem Val zeitweise als Akghal Usar herumstand. Aber ich hab's jetzt auch ausprobiert und bei mir stehen sie entweder nackt rum (auf Soldaten, da ich sie vor 4.0 sicherheitshalber ausgezogen habe) oder in ihrer üblichen Rüstung (auf anderen Klassen). Elara wäre laut Datamining auch noch nicht für einen Auftritt in Season 1 vorgesehen.

Die Vorschau von Gefährtenanpassungen kann auf 60+ Charakteren aber schon verraten welche Kleidung ein Rückkehrer tragen wird. Rusk scheint etwa die blutverschmierte Kartellmarkt-Rüstung zu tragen.

pfannenstiel, Dienstag, 5. Jänner 2016, 19:50
Okay, also wenn ich auf einen Imp umlogge verändern sich die Rüstungen von Elara und Tanno tatsächlich. Wenn man die alten 192er Gefährtenrüstungen verwendet kann es außerdem passieren, dass diese nicht der aktuellen Fraktion sondern der ursprünglichen Fraktion des Gefährten entsprechen. Beispiel: Yuun in republikanischer Rüstung auf einem Imp.