Der heutige Livestream zu 6.0 verrät uns endlich das Schicksal des Galactic Command
We will be talking about Galactic Command and what is happening to it in Onslaught. As we mentioned at SWC, it isn't going anywhere.

- Eric Musco

Musco versprach noch im öffentlichen Forum, dass das GC nicht abgeschafft wird, aber es gibt ausreichend Möglichkeiten, mit Veränderungen einen Shitstorm auszulösen. Mir persönlich wäre es wichtig, dass man seine CR 300 Einstufung behalten kann und dass dieser Rang auch in 6.0 nicht entwertet wird und weiterhin etwas abwirft. Ich spreche hier aber auch als jemand, der das Leveln bis zu CR 300 als Fortsetzung des klassischen Levelings ansieht und im Moment geplant hatte seine neuesten Jugger auch noch auf CR 300 zu bringen, um dann in 6.0 eine gute Auswahl zu haben mit wem ich weitermache.

Gear-Resets sind nach einer so langen Wartezeit auf ein neues Addon durchaus eine Möglichkeit seine Präferenzen zu ändern, immerhin wird ja auch an der Balancing-Schraube gedreht werden, es gibt neue Fähigkeiten, Setboni und Tactical Items, die das Spielgefühl mit einzelnen Klassen spürbar verändern können. Ich bin gespannt wie sich meine Lieblingsklassen in 6.0 anfühlen werden und hoffe daher auch auf etwas Spaß mit den Tactical Items und Setboni. Als jemand mit 10+ Vergeltungs-Juggern will ich zwar keinen neuen Spec lernen, aber ich hätte schon gerne etwas, um bei bestimmten Chars die Spielweise oder nicht zuletzt auch die Effekte zu verändern. Wenn Tactical Items nur Flairs für einzelne Angriffe sein werden könnte ich damit auch schon leben.

Bis 6.0 sind es nur noch 3-4 Monate, wobei die heutigen Ankündigungen mein Spielverhalten in dieser weiteren Wartezeit deutlich beeinflussen können. Fällt jeglicher Anreiz weg in 6.0 mit CR 300 Chars zu starten, dann hätte ich ab morgen schon weniger zu tun. Was zunächst gut klingen würde, aber mittelfristig bedeutet, dass mir auch der Sinn an einer Beschäftigungsmöglichkeit verloren geht.

Kommentieren