Samstag, 11. November 2017
Road to 300: Zwischenstand
Krieger: 300
Ritter: 300
Inquisitor: 300
Soldat: 273 [Fronti: 160]
Kopfgeldjäger: 158 [Söldner: 114]
Agent: 98
Schmuggler: 75
Botschafter: 72


Alternative Schreibweise:

Krieger: T4
Ritter: T4
Inqui: T4
Soldat: T3
Kopfgeldjäger: T2
Agent: T2
Schmuggler: T1
Botschafter: T1

Was treibt denn der alte Pfannenstiel so? Nun, er levelt mal wieder. Der Grund dafür liegt darin, dass es bis Copero ohnehin nicht viel zu tun gibt und der Chiss-Hype wird wohl auch nicht ewig halten, sodass ich mir für 2017 noch das Ziel gesetzt habe alle Klassen auf 300 zu pushen. Und mit den Erfolgspunkten sollte ich endlich die 48.000 Erfolgspunkte insgesamt überschreiten können.

So nebenbei hat diese Form von Leveln auch einige Vorteile. Einerseits muss ich mir keine Skills erarbeiten und kann von anfang an mit Maxlevel-Chars und allen Rotationen arbeiten, andererseits hatten viele meiner Chars grottenschlechtes Equipment in grün und blau von Trash-Loot. Und ich gehe so auch durch die Hochs und Tiefs der üblichen Begeisterung für eine Klasse, die man nach einigen Jahren wieder hervorkramt. Natürlich sind das keine messbaren Begleiterscheinungen. Messbarer sind hingegen die 1000-2000 Ruf-Punkte die ich pro Woche bei der Republikanischen Hyperraum-Armada und ihrem imperialen Gegenstück erreiche. Diese bringen mich dem Hyperraum Legende-Vermächtnistitel immer näher, dank der Ruf-Trophäen in den Command Crates. Abgesehen von Erfolg, Ruf-Trophäen und den üblichen Begleiterscheinungen sind mir die 100% CXP-Bonus für Chars unter 300 nun auch nicht mehr egal. Wenn ich mit den 300ern einmal durch bin habe ich bereits mehrere Jugger in den Startlöchern, die Command Ranks bzw. Gear brauchen würden.

Bis 6.0 können es derzeit locker noch 6 Monate sein. Ein halbes Jahr in dem einem sehr schnell langweilig werden kann, denn nach Copero kommt das nächste Content Update wohl frühestens im Jänner, wenn nicht erst im Februar, also wieder erst nach 2-3 Monaten. Als SWTOR-Spieler ist es wieder einmal an einem selbst sich eine Beschäftigung zu suchen und zu schaffen. Soweit kein Problem, denn ich habe 70er die mit ihrer Klassenstory noch nicht einmal Balmorra durch haben. Wobei sie allerdings schon einige CR haben. Wenn ich nichts mehr zu leveln habe, dann will ich wieder mal "leveln" oder anders formuliert, einige Chars durch die Story manövrieren.

Pfannenstiel Fun Fact zum Thema Expansionen: Wenn ich mir selbst auf die Finger schaue, dann habe ich für gewöhnlich immer am zuletzt veröffentlichten Xpac am meisten auszusetzen. So kritisierte ich nach SoR RotHC nicht mehr und nach KotFE schloss ich Frieden mit SoR, während ich nach KotET nun meinen Ärger über KotFE langsam abgebaut haben dürfte. Könnte mir KotET also nach 6.0 deutlich besser gefallen? Ich schaudere bei dieser Vorstellung, aber wer weiß wie sich das Schicksal gegen mich verschwören wird, damit diese Prophezeiung wahr wird.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren