Montag, 13. November 2017
Kleiner Lore-Nachtrag zu den Unbekannten Regionen
Meine Theorie, dass die Unbekannten Regionen deshalb nie von einer Macht erobert werden konnten, weil jedes einigermaßen mächtige Volk irgendwann unter Personalengpässen litt, stützt sich auch auf das Verhalten der Chiss selbst. In Ermangelung von Droiden und aufgrund ihrer Ablehnung von Sklaverei stützten sich die Chiss nach dem Yuuzhan Vong-Krieg beim Wiederaufbau ihrer Welten auf die Hilfe von Killik-Kolonien. Die Killik-Arbeiter begannen jedoch Chiss zu assimilieren und ganze Chiss-Familien fielen ihnen zum Opfer, auch weil die Chiss nicht sehr zahlreich waren und bestimmte Welten fast immer einer einzelnen Familien zugeschlagen worden waren. Die auf Killiks setzenden Familien wurden also Opfer ihrer eigenen Ambitionen.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren