Mittwoch, 12. Juni 2019
6.0 Datamining incoming
https://swtor.jedipedia.net/en/search?patch=6.0.0-1


Änderungen seitens BioWares vorbehalten, es können natürlich falsche Fährten dabei sein: https://swtor.jedipedia.net/en/nco/jakarro


Hoffnungsvoll würde mich stimmen, dass alle Mitglieder des Dunklen Rats als NPCs für eine Imperiale Eröffnungssequenz festgelegt wurden. Außerdem scheint es eine Änderung zu geben, nach der Gefährten vielleicht wieder mehr als nur einen Waffentyp verwenden können (Elektrostäbe für Doppelklingenlichtschwertnutzer).

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Ambitionierte Wochenziele
Für die Disciples of Marr liegt seit gestern eine sehr intensive und erfolgreiche Woche hinter uns. Zunächst einmal haben wir unseren Gilden-Rang mittlerweile auf Level 9 hoch geschraubt und dann auch noch über eine Million Conquestpunkte erreicht, weit mehr als die 170.000 die wir eigentlich benötigt hätten. Und fast nebenbei konnten wir durch einige Geld- und Sachspenden den Maschinenraum unseres Flaggschiffs freischalten, womit wir einen weiteren wertvollen Slot für Gilden-Perks ergattern konnten. Es läuft wirklich gut, dank des Piraten-Events und des dazugehörigen Conquests.

Während wir unser Wochenziel letzte Woche wohl viel zu niedrig angesetzt haben, scheint es diese Woche auf den ersten Blick vielleicht als zu hoch. Statt eines kleinen Conquests visieren wir diesmal den großen Conquest mit 1.130.000 Conquestpunkten an. Irre? Vielleicht! Aber eben nur vielleicht. Schon in der Vorwoche haben wir ja ca. 1.291.000 Conquestpunkte erreicht und das ohne die Hilfe des XP-Buffs, der gestern wieder ins Spiel gepatched wurde. Kein Wunder wenn wir also seit 20 Uhr MESZ nach kaum 16 Stunden bereits wieder über 400.000 Conquestpunkte angehäuft haben. Erwartungsgemäß? Ich würde behaupten ja, denn auch wenn es ein riskantes Manöver war, ich bin durchaus davon ausgegangen, dass wir mit dem Buff 150-200% unseres normalen Conquest Scores erreichen können. Unter den gleichen Bedingungen sollten wir also sogar noch mehr als fast 1,3 Millionen erreichen können. Meinen Berechnungen nach wären dabei 1,9 bis 2,6 Millionen möglich. Da wir diese Woche allerdings vielleicht etwas weniger intensiv erobern werden sollten die 1,13 Millionen trotzdem möglich sein, selbst wenn wir ohne den Buff vielleicht nur 600.000 erreichen würden. Das mittlere Conquestziel mit 550.000 erschien mir jedenfalls als zu niedrig, denn immerhin könnte auch das derzeit laufende Verdoppelungsevent einen sehr positiven Einfluss auf die aus den XP generierten Conquestpunkte haben.

Die einzige Schattenseite des gestrigen Patches ist wohl die Reduktion der Gildenerfahrung, denn nun erhält man nicht mehr das dreifache, sondern nur noch das doppelte seiner Conquestpunkte als Gildenerfahrung angerechnet. War eine Million Conquestpunkte letzte Woche noch 3 Millionen Gilden-XP wert (und somit rund 3 Gildenlevel) wäre sie diese Woche nur noch 2 Millionen Gilden-XP wert. Trotzdem halte ich es für möglich, dass wir nicht bloß Gilden-Level 10 erreichen werden, sondern auch Level 11 schaffen könnten.

Normalerweise würde ich mir keine so hohen Ziele setzen, aber das Piraten-Event, das Verdoppelungs-Event und die dazugehörige Conquestwoche scheinen mir ein einmaliges Zeitfenster für die Jagd nach Rekorden geöffnet zu haben. Es kann gut sein, dass die Conquestpunkte beim nächsten Piratenevent wieder generft werden. Und über den Einfluss des Verdoppelungsevents bin ich mir derzeit noch völlig unklar, ich konnte einfach noch nicht genug damit herumexperimentieren, ebenso wie mit den verschiedenen XP-Boosts. Mir fehlen noch konkrete Zahlen für meine fundierten Vermutungen, aber Hauptsache es geht gut voran.

Soweit es den Buff der Conquestpunkte betrifft bin ich schwer begeistert, denn nun lässt es sich wirklich vermeiden kurz vor den 15.000 zu stehen und mangels offener Ziele aufgeben zu müssen. Im gegenwärtigen Conquest gibt es ungemein viele wiederholbare Ziele, aber ich denke hier auch an die Zukunft. Dass man außerdem bis zu 650 Conquestpunkte für jede Heldenquest oder Daily bekommt, wozu dann auch noch die Punkte eines jeden Kills hinzukommen - ist schlichtweg traumhaft, weil man so umso weniger auf die aktuellen Conquestziele angewiesen wäre. 4000-5000 Conquestpunkte für CZ-198 könnten nun eine sichere Sache sein, egal ob das Conquest-Event CZ-198 empfiehlt oder nicht. Da Weeklys scheinbar ebenfalls nur 650 Conquestpunkte bringen (genau wie eine normale Daily), sofern sie nicht zu den Conquestzielen gehören, kann es sich nun sogar lohnen Dailies zu farmen, ohne eine aktive Weekly dabei zu haben. Und sogar Sekundärquests bringen meiner Erfahrung nach bis zu 500 Conquestpunkte, wobei ja jeder Kill wieder Punkte mit sich bringt. Trash wegzufegen war nie lukrativer. Und selbst wenn man sein Wochenziel schon erreicht hat, man steigert ja seinen Gildenlevel, der mittelfristig noch höhere Boni verspricht. Da ich ja ohnehin anfällig für das Leveln durch das Galactic Command war bin ich auch sehr davon begeistert auch auf diese Weise weiterzuleveln. Und mit dem Galactic Renown wird es noch einmal interessanter, da dieses bis Level 999 laufen soll. So lässt sich dann wohl auch ganz einfach der Main ausmachen und da Loot nun an den Gearlevel des Charakters angepasst ist könnte man alles nicht mehr benötigten Teile ohnehin wie gewohnt an Twinks abgeben, die dann auch noch leichter vom neuen Gear-System profitieren, indem sie bereits mit einem höheren Rating einsteigen. Es kann also durchaus von Vorteil sein künftig mehr Zeit in seinen Main zu investieren. In dieser Hinsicht haben sich meine Zweifel schon etwas gelegt, denn anfangs dachte ich noch das Galactic Renown-System würde meine Möglichkeit Twinks auszurüsten zu reduzieren.

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Dienstag, 11. Juni 2019
Dantooine demonstriert die Funktionstüchtigkeit des neuen Dunklen Rats
Mit Dantooine hat es BioWare in der späten 5.0-Ära einmal mehr geschafft in sehr wenigen Szenen zu verdeutlichen, wie sich das Sith-Imperium politisch verändert hat. Bisher war die Neustrukturierung des Dunklen Rats ja eher etwas das einer Randnotiz entsprungen war. Es begann mit einem Kodexeintrag und dann kam Ossus, wo Major Anri bereits den Namen Darth Krovos fallen ließ. Dass Darth Malora auf Ossus zugegen war wirkte ja eher wie eine Handlung der Sith früherer Zeiten, immerhin ist Malora nur für wissenschaftliche Entwicklungen zuständig gewesen. Aber die Malora zur Seite gestellten Truppen schienen auch nicht gänzlich ihren Befehlen untergeordnet zu sein. Stattdessen dürfte Malora das Kommando auf Ossus wohl erhalten haben, weil sie versprochen hat mit ihren Geonosianern den Einsatz echter imperialer Truppen auf ein Minimum reduzieren zu können. Das ganze Experiment lief halt nicht zu Maloras Gunsten ab und kaum haben wir vom neuen Dunklen Rat erfahren, da fehlt auch schon wieder ein Mitglied.

Im Vorfeld von Dantooine begegnen wir Darth Krovos jedoch bereits persönlich und wir erfahren auch von einem anderen Mitglied des Dunklen Rats - Darth Xarion, der nun für Außenpolitik und den Sith-Geheimdienst zuständig ist. Darth Krovos outet sich jedenfalls sehr rasch als eine würdige Nachfolgerin von Darth Marr, die nicht nur dessen Machtumfang geerbt hat (in ihrer Einflusssphäre wurden alle drei Sphären des Kriegsministeriums zusammengefasst, die Marr aufgrund bekannter Todesfälle geerbt hat), sondern auch eine pragmatische Reformpolitik zu vertreten scheint. Ich war mit Darth Krovos bis auf ihr etwas zu simples Outfit jedenfalls ganz zufrieden.

Interessanter als meinen neuen Schwarm finde ich allerdings Darth Xarion, der von Lord Izar vertreten wird. Xarion kommandiert ebenfalls ein Superministerium, das zwei frühere Machtsphären zusammenfasst. Dementsprechend hatte Xarion genauso wie Darth Krovos, nicht bloß einen, sondern zwei prominente Amtsvorgänger. In Krovos Fall liest sich diese Liste sehr eindrucksvoll: Darth Marr, Baras, Vengean, Arho, Decimus, Arkous und vermutlich auch Darth Soverus. In Xarions Fall hatte man es früher jedoch mit Darth Ravage, sowie Darth Jadus (bzw. Zhorrid) zu tun. Ravage als Außenminister war eine klare Fehlbesetzung und Jadus kümmerte sich wenig um das Wohl des Imperiums, weshalb ich ihn ebenfalls als eher nutzlos betrachte. Die Latte für Darth Xarion liegt also ziemlich niedrig, denn seine beiden Vorgänger waren ziemlich desinteressierte Funktionäre, die ihre eigenen politischen Spielchen verfolgten, anstatt ihr Amt wirklich auszuüben. Bereits in seiner ersten offiziellen Amtshandlung auf Dantooine schafft Xarion jedoch vollendete Tatsachen - er greift ein Aufmarschgebiet der Republik mit einer Gruppe von Piraten an. Die Situation entgleitet zwar der imperialen Kontrolle und der imperiale Vorposten wird ebenfalls attackiert, aber man kann durchaus von einer cleveren Strategie sprechen, die in ihrer Ausführung allerdings wieder einmal scheiterte. Xarion griff mit der Rekrutierung der Nova Blades eine Idee des verstorbenen Großadmirals Harridax Kirill auf, der versuchte die Schlacht um Corellia zu gewinnen, indem er eine ihm persönlich verpflichtete Piratenflotte aufstellte und diese unabhängig von der Sith-Politik gegen die Republik einzusetzen gedachte. Die Ansprache des Allianzkommandanten vor den imperialen Truppen geht dank Lord Izar ebenfalls auf das Konto von Darth Xarion, der zudem auch der Propagandaminister des Sith-Imperiums geworden ist. Man kann wohl annehmen, dass Lord Izar noch einige Auftritte bevorstehen könnten, sollte man Darth Xarion noch eine Weile zurück halten. Xarions Machtfülle (Außenpolitik, Geheimdienst und Propaganda) würde ihn jedenfalls zu einem äußerst wichtigen Charakter machen, der auch ohne große Armeen auskommt und vielleicht eher ein Sith vom Zuschnitt eines Darth Sidious oder Plagueis sein würde. Als Außenminister steht es jedenfalls Xarion zu die Verhältnisse des Imperiums zur Allianz zu regeln und sollte es einen Staatsvertrag über die Wiedereingliederung geben, dann müsste Xarion für diesen am Verhandlungstisch sitzen und auch mitunterschreiben.

Bis jetzt ist auch noch nicht klar welches Geschlecht Darth Xarion besitzt. Wir wissen nur, dass er eine alte Feindschaft zu seinem Ratskollegen Darth Anathel kultiviert hat. Anathel ist jedenfalls vernachlässigbar, da er nur für Sith-Angelegenheiten (Altes Wissen, Mysterien und Sith-Doktrin) zuständig ist. Anathel ist wohl so etwas wie der Wissenshüter oder Großinquisitor des neuen Dunklen Rats, aber seine realpolitische Macht ist eher begrenzt - es sei denn es geht um Artefakte der Macht. Ich hege daher auch den Verdacht, dass Onderon und Dxun wegen ihrer Verbindung zum Sith-Lord Freedon Nadd in 6.0 zumindest eine Nebenquest für Darth Anathel mit sich bringen werden, selbst wenn Darth Anathel nur durch ein Mitglied des Imperialen Bergungsdienstes oder einen seiner untergebenen Lords vertreten wird.

Fünf Mitglieder des Dunklen Rats und zwei davon haben wir schon in Aktion erlebt (Malora, Krovos), ein drittes treibt schon offscreen sein Unwesen und damit bleiben nur noch zwei die wir noch nicht gesehen haben.

Darth Vowrawn kann nun Imperator sein weshalb man in seinem Fall auch seine potentielle Nachfolgerin Darth Shaar erwähnen sollte ist nun nicht mehr nur für Produktion und Logistik zuständig, sondern auch der Justizminister des Sith-Imperiums, eine Funktion die er von Darth Mortis geerbt hat. Vowrawns bzw. Shaars Möglichkeiten für einen Auftritt haben sich also deutlich verbessert, da Mortis wie in 2.0 auch die Jagd nach dem Schleier befehligen konnte. Die Verwahrung von Gefangenen, die Begnadigung von Häftlingen oder auch die Jagd nach Verrätern wäre nun ein Teil von Vowrawns Zuständigkeitsbereich, zumindest soweit sie nicht von Darth Xarions Sith-Geheimdienst übernommen werden. Man könnte in Vowrawns Fall also vom obersten Polizisten des Sith-Imperiums sprechen, jemandem der wohl auch Abteilungen der Staatspolizei befehligt. Sollte man Schmuggler, korrupte Bürokraten oder kriminelle Unternehmer eliminieren müssen, dann wäre Vowrawn der Mann der dazu wohl den Auftrag gibt. Sabotage der imperialen Kriegswirtschaft? Dagegen kann Vowrawn nun mit aller Härte durchgreifen. Darth Shaar als Vowrawns Stellvertreterin wäre insofern interessant, weil man sich ähnlich wie im Fall Maloras noch an sie erinnern könnte - sie war jedenfalls die Questgeberin einer der als Dailies geltenden Helden 4-Quests (Alte Feinde/Old Enemies) auf Belsavis, bei der es darum ging Darth Raxxus zu eliminieren. Veteranen können sich vielleicht noch an Shaar erinnern, immerhin war Alte Feinde eine der einfachsten H4, sofern man es an den Trashgruppen vorbei schaffte.

Interessant wäre nun auch mit wem Darth Maloras Ratssitz nachbesetzt wird, immerhin war dieser einst auch Acinas Machtbasis und wissenschaftliche Neuentwicklungen wären für das Sith-Imperium durchaus wichtig.

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Montag, 10. Juni 2019
Und zum Patch kommt ein Verdoppelungs-Event dazu
Double Event – Earn double experience, Command Experience, and more from June 11th – June 18th.

Man hätte es ja fast vergessen können, aber ein Verdoppelungs-Event kann angesichts der Veränderungen am Conquest- und Gilden-XP-System auch bedeuten, dass es in der kommenden Woche sogar noch mehr Conquest-Punkte als normalerweise zu erwarten gibt. Da der Patch zu 5.10.3 jedoch auch geheim gehaltene Nerfs enthalten kann und da die Auswirkungen des Verdoppelungs-Events auf den Conquest-Score im neuen Berechnungssystem noch nicht beobachtet werden konnten kann man im Moment nur spekulieren.

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Samstag, 8. Juni 2019
Der Conquest-Buff kommt früher als erwartet zurück
Maintenance: June 11th, 2019 | 06.07.2019, 12:46 PM
Hey everyone!

We will be taking the servers offline on Tuesday, June 11th to deploy Game Update 5.10.3a.

Details:
DATE: 11 June 2019
TIME: 6:00AM - 8:00AM PDT (1300 - 1600 GMT)
VERSION: 5.10.3a

Final patch notes will be available on Tuesday, here: http://www.swtor.com/patchnotes.

Here is everything that will be changing with this patch:
All Quick Travel points on Dantooine now unlock as intended.
Reimplemented the 5.10.3 Conquest Point changes:
A percentage of all experience earned is now converted into Conquest Points.
The multiplier for earning Conquests points in a Guild has been reduced to 2x (down from 3x).

Due to the on-going conflict, both factions have increased their base defenses on Dantooine to appropriately deter the opposing faction.
Corrected a number of instances where German and French text was missing.

Thank you for your patience as we maintain Star Wars™: The Old Republic™!

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Donnerstag, 6. Juni 2019
Ob das wohl retroaktiv wirken wird?
Question - “Since all new gear is no-legacy bound, would I be correct to assume that I will not be able to sell or buy it from GTN anymore?”

Answer -
Let me clarify this:
Anything that is currently dropping as Bind on Pickup will now be Bound To Legacy.
Anything that is currently dropping as Bind on Equip (Primarily crafted items) is now Bind on Legacy on Equip (BOLOE)
This means anything you could have sold before, you still can do so. It just now has a legacy component once it is equipped.


Eine ziemlich pauschale Aussage, die relativ einfach umgesetzt bedeuten würde dass alle gegenwärtigen BoP-Items zu BoL-Items werden. Was ich mir zwar vorstellen kann (man würde einfach pauschal alles überschreiben), aber nicht so recht glauben kann. Genial wäre es ja auf jeden Fall, wenn ich bedenke, dass ich so endlich meine Furchtwachenmaske oder meine Imperialen bzw. Republikanischen Korrealis-Mounts verschieben könnte. Gleichzeitig könnte ich so auch uralte Rüstungen verschieben, die ich seit der 1.0 Ära herumliegen habe und gerne auch mal anderen Chars verpasst hätte. Aber da ein solcher Wechsel auch Kartellmarktitems erfassen würde glaube ich nicht so recht daran, immerhin könnte man sonst die Sammlungsfreischaltungen umgehen. Aber es wird ja auch von Drops gesprochen und KM-Items sind ohnehin extra gekennzeichnet.

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Als Nachtrag zur großen XP-Frage
CXP Packs: Use these before 6.0! CXP Consumables will be going away. This delivery mechanism was a byproduct of the original CXP 5.0 launch that we weren't able to move away from. In 6.0 CXP (Renown) will be generated via content rewards, not consumables.

CXP Boosts: Rebranded to Renown Boosts. Everything they currently do stays intact in the new system. I'll try to get some eyes on the refresh-able issue and see what we can do here.

XP Boosts: Will impact Renown gain! Let me explain a little how this works below:

A portion of all Experience Points gained is converted into Renown Points. Any increases to experience points increases this. This Experience conversion is on top of the existing Renown Points. (Think of the XP conversion as a bonus on the existing values).

A renown boost will effect ALL renown gains. This means there's a world where an XP and Renown boost work together, if that's your thing!

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Die Piratenwoche: Der solobare Conquest
Solange BioWare nicht allzu viel am gegenwärtigen Conquest zur Piratenwoche verändern wird könnte man davon ausgehen, dass dieser Conquest durchaus einigen Ein-Mann-Gilden helfen könnte ihr wöchentliches Conquest-Ziel zu erreichen. Mit den wiederholbaren Heldenquests liegt jedenfalls eine Grundlage dafür vor, möglichst viele Conquestpunkte pro Char und Tag zu erhalten.

6 Dailies auf Dantooine, ca. 6 Heldenquests auf Balmorra und noch ca. 6 Heldenquests auf Taris zu je 1000 Conquestpunkten - ergibt 18000 Conquestpunkte die sich mit jedem Char täglich machen lassen

Und man bräuchte nur 10 Chars um die 170.000 an einem Tag zu erreichen. Selbst wenn ich mich verzählt haben sollte (ich weiß die Anzahl der Heldenquests auf Balmorra und Taris leider nicht auswendig), es ändert wenig an der Machbarkeit des Experiments Solo-Conquest.

Für größere Gilden bedeutet das auch größeren Erfolg und im Endeffekt steht einem nur der Zeitmangel im Weg, um nach den Sternen zu greifen. Jedenfalls in meiner heutigen Erklärung warum ich 5.10.3 allmählich zu lieben lerne, selbst ohne die zusätzlichen Conquestpunkte aus dem Killen von NPCs und abschließen von Quests. Wäre es nicht so verdammt heiß und gäbe es nicht so verdammt heiß und gäbe es nicht andere Dinge zu tun, ich würde wohl wirklich bereuen für diese Woche vorsichtshalber nur das kleine Conquestziel für die Disciples ausgewählt zu haben.

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Mittwoch, 5. Juni 2019
Zwei goldene Stunden für die Disciples of Marr

XP als Teil des Conquest-Scores waren traumhaft

Bevor die Server wegen des "Nerfs" down gingen hatten wir zumindest zwei Stunden in denen wir einen warmen Sommerregen an Conquestpunkten genießen konnten. Und es war grandios, glorreich und genial wie großzügig mit dem geplanten Update des Conquest-Systems künftig Conquestpunkte verteilt werden.

Allerdings sollte man auch unsere Testbedingungen erwähnen, denn in nur zwei Stunden hatten wir nicht allzu viele Möglichkeiten auszutesten welche Optionen wirklich die ertragreichsten sind und welche sich in 5.10.3 kaum verändert hätten. Also was haben wir getan? Wir haben das Dantooine-Event gestartet und alleine dort anhand von Event-Heldenquests, Dailies und den Kill-Zielen gesamt rund 70.000 Conquestpunkte erreicht. Das doppelte was wir normalerweise unter sehr günstigen Bedingungen erreichen können, etwa wenn es ein ständig wiederholbares 1000 Punkte-Ziel für Heldenquests gibt. Allerdings hören wir normalerweise auch beim Erreichen des Wochenziels auf, was wir in diesem Fall nicht getan haben, um noch mit den Event-Dailies fertig zu werden.

Wie der rechnerische Erfolg tatsächlich aussieht können wir wohl erst bei einem weiteren Durchlauf unter den momentanen Nerf-Bedingungen erfahren. Allerdings fehlen uns ohnehin die notwendigen Daten und Erfahrungswerte, wie stark der Impact des neuen Punktesystems für die Conquests in der Praxis ausfallen wird. Das stetige Rieseln von Punkten war extrem motivierend, aber schon beim ersten Blick auf den globalen Conquestscore konnte man eben beobachten, wie das System zu ruckeln begann. Jede Gilde produzierte ständig Punkte und der so entstandene Lag ist ein Problem, das auf dem PTS mangels einer ausreichenden Bevölkerung noch völlig unvorhersehbar war. Ich bin mal auf den Fix gespannt, denn mit mehreren Wochen Wartezeit dürften wir wohl frühestens im Juli mit einer Rückkehr zum Status Quo vom gestrigen Abend rechnen können. Im schlimmeren Fall kommt der Fix erst im August oder im schlimmsten Fall eben doch erst mit 6.0 im September. Was mich an 6.0 stört ist die Häufung von beruflichen Terminen Mitte und am Ende September, was meine Urlaubsplanung zusätzlich erschweren wird, mal ganz abgesehen davon, dass es noch keinen offiziellen Release-Termin gibt.

Aber um auf den Sommertraum unserer Gilde zurückzukommen, die Verdoppelung der Punkte war wirklich verlockend, gerade wenn man als Gilde vorwiegend in der unteren Liga spielt. Mit doppelt so vielen Punkten hätten wir jedoch aus den rund 280.000 Punkten der Vorwoche jedoch schon die mittlere Ausbeute in Angriff nehmen können. Und diese 280.000 Punkte haben mich auch schon verblufft weil ich den Conquest zur Kopfgeldwoche eigentlich als schwache Woche eingereiht hätte. Der Piratenwochen-Conquest ist jedoch selbst ohne zusätzliche Conquestpunkte bereits relativ zugkräftig, zumindest meiner Einschätzung nach. Es hängt natürlich einiges von der Spielweise ab und für mich ist es etwa kein Problem für mein tägliches Brot irgendwelche Heldenquests und nebenbei Trash abzugrasen. Am meisten Conquestpunkte bringe ich also wenn es mehrere derartige Ziele zu erreichen gibt.

Ich habe in früheren Zeiten mit meiner alten Gilde jedoch auch erlebt wie sich die persönliche Conquestleistung durchaus auch daran orientiert, ob andere mitmachen oder ob man ziemlich auf sich allein gestellt ist. Meine besten Ergebnisse von 40.000-50.000 Punkten mit nur einem Char brachten mir seinerzeit etwa nur den persönlichen Wochensieg. Und ich hatte eben kein Interesse noch nebenbei rein für die Punkte einen weiteren Char ins Rennen zu schicken. Solo sind Conquests ziemlich hoffnungslos, selbst wenn man Teil einer Gilde ist und selbst wenn diese Gilde relativ gut organisiert ist und sogar zwei Ops-Gruppen + Gildenevents am Start hat. Solo war für mich die Rechnung oft klar, selbst unter den besten Bedingungen fehlt mir die Zeit einen Conquest alleine für die Gilde zu gewinnen. Da sitzt man vielleicht da und rechnet die Szenarien durch, endet bei 130.000 Punkten und denkt sich nur, selbst wenn einer mitmacht und nach 15.000 wieder für den Rest der Woche offline ist bringt das nichts. Sollte jemand eine Gilde suchen in der man zumindest Chancen auf den kleinen Conquest-Sieg hat, wir stellen keine Aufnahmebedingungen und verteilen keine Verpflichtungen.

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Dienstag, 4. Juni 2019
Die größte 5.10.3 Änderung wird noch einmal aus dem Spiel genommen
5.10.3 update laggy? | 06.04.2019, 01:02 PM
Hey folks,

A few updates! As you have noticed the queue and latency issue has returned on Star Forge. Also, it is starting to occur on Darth Malgus as well. We think we have isolated what is causing this issue and are working on a fix.

The change that we made where a % of XP earned is converted to conquest points is what is causing the performance issues that you are seeing. In order to address this we are going to need to revert that change later today. To account for this we are going to once again increase the Guild bonus, basically we will revert these changes from 5.10.3:
A percentage of all experience earned is now converted into Conquest Points.
The multiplier for earning Conquests points in a Guild has been reduced to 2x (down from 3x).

We will need to restart all servers briefly to apply this fix and will happen in the next couple of hours once we have the fix tested and ready. I will share more details on maintenance timing once I have it.

Thanks all.

-eric

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