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Donnerstag, 10. September 2015
Fallen Empire: Die Geheimnisse der Star Fortress (Spekulation)
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Alderaan
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss
6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.
Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.
Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.
Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.
Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.
Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.
Belsavis
Hoth
Nar Shaddaa
Tatooine
Voss
6 Planeten sollen in Fallen Empire Teil des Star Fortress "Flashpoints" sein. Die Bezeichnung Flashpoint ist hier sehr liberal ausgelegt, denn die Festungen werden sich wohl über ein Shuttle von der Flotte oder dem neuen Questhub aus anfliegen lassen. Das ganze dürfte instanziert sein, man läuft also nicht Gefahr im Hoth-Chat einem Level 40er das Ende seiner Klassenstory und dreier Addons zu spoilen, jedenfalls würde ich diese Lösung vermuten.
Was mir möglich erscheint ist eine Ähnlichkeit zu Kuat Drive Yards. Bei jedem Durchlauf der Solo-Instanz könnte man vielleicht auf andere Boss-Konstellationen treffen oder ich die geleakten Erfolge täuschen mir das nur vor. Es könnte auch jedes Mal ein anderer Planet zum Ziel werden, aber das glaube ich weniger, weil es auch auf den aktuellen Versionen der Flotten einen Flashpoint-Hangar mit genau 6 Abflug-Shuttles (Instanzen) gibt. Athiss, Hammerstation, Red Reaper, Mandalorianische Räuber, Cademimu, Colicoiden Kriegsspiele - diese 6 Flashpoints befinden sich aktuell im Missions-Hangar beider Flotten und eine Kopie dieses Hangars könnte ich mir gut vorstellen.
Die Star Fortress-Instanz bietet auch die Erklärung, weshalb sich BioWare hinsichtlich des Themas "instanzierte Versionen bekannter Planeten, wo KotFE seine Wirkung zeigt" gedrückt hat. Man kann die entsprechenden Instanzen wegen des neuen Bolster-Systems auf den Planeten nicht auf den tatsächlichen Planeten installieren, was aber auch aus Rücksichtnahme auf den dortigen Chat eine gute Lösung ist. Vermutlich wird man in KotFE also Planeten besuchen können die von Zakuul besetzt wurden und von deren Oberfläche kämpft man sich in die Star Fortress vor. Die Erfolge weisen etwa auf den Planeten stehende Schildgeneratoren aus und man wird die Festungen zerstören können. Falls das an Episode VI erinnert ist diese Ähnlichkeit sicher gewollt.
Die Festungen scheinen von Skytroopern und einem Exarchen bewacht zu werden (dem Endboss, scheinbar ein Machtnutzer), aber es gibt auch irgendwelche Zwischenbosse. Zudem wird ein "Expert Mode" angeführt, was sehr interessant klingt, auch wegen des damit verbundenen Erfolgs und Vermächtnistitels. Ein Hard Mode für Solisten? Ja bitte! Bei der Revan-Weekly musste man auf Yavin 4 ja fast gar nichts mehr tun. Nachdem ich in den letzten Monaten auch einige alte HM FPs solo gelaufen bin (was ich auch schon in 2.0 probiert und in manchen Fällen geschafft habe) würde ich eine Herausforderung dieser Art begrüßen. Man könnte und sollte eine Möglichkeit schaffen, dass Solisten auch für echte Hard Modes trainieren können und mal wieder ihre Stunbreaker, Stuns und Unterbrechen nutzen müssen.
Die Vermächtnistitel sind für mich persönlich DER Grund Interesse an der Star Fortress zu zeigen: "Fallen Knight" und "Galactic Liberator". Seit "The Devastator" und "Fleet Admiral" war kein Vermächtnistitel so verlockend für mich.
Und die Anzahl von Dekorationen, die aus der Star Fortress stammen sollen (oder von einem mit ihr verbundenen Händler) sind beachtlich. Man könnte alleine aus dieser einen Instanz mehr Dekos beziehen als aus irgendeiner anderen Quelle, sogar einzelne Paket-Lieferungen bieten nicht diese Masse an Dekos. Natürlich kann das alles nur temporär sein und Star Fortress-Dekos werden vielleicht noch in Pakete gesteckt.
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Taris lässt grüßen: Bekommt Zakuul eine Gladiatoren-Arena? (Spekulation)
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Ein findiger reddit-User konnte in torcommunitys 4.0 Datamining-Datenbank den folgenden Erfolg ausgraben: https://torcommunity.com/database/achievement/2ndVFy0/perfect+10/
10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?
Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.
Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.
10 Runden mit benannten Gegnern... das klingt doch wie eine Gladiatoren-Arena? Oder bilde nur ich mir das ein?
Nach den gestrigen Entdeckungen, dass man Qyzen Fess womöglich nur durch das Killen von Weltbossen rekrutieren kann halte ich es auch für möglich, dass es einen Gefährten als "Belohnung" für den Sieg in einer PVE-Arena geben könnte. Ich denke da an Bowdaar. Vor seiner Befreiung war Bowie ein Gladiator im Dienste der Hutten und er soll laut Dataminern durch alle Klassen rekrutierbar sein. Im Kleingedruckten steht jedoch wahrscheinlich, dass man für bestimmte Gefährten auch bestimmte Dinge tun muss und das Farmen von Einfluss könnte dem Sammeln von Erfolgen ähnlich sein, Anstrengungen wären also zu erwarten. Ich glaube da sollte den meisten schon vorschweben wie zeitintensiv das Allianz-System in Kapitel 9 werden wird. Die 3 Monate bis Kapitel 10 werde ich da wohl mit dem Erfarmen von Einfluss verbringen.
Eine PVE-Arena wäre auch geil, vor allem weil sie in KotOR I vorkam. Ich mochte die Arena-Kämpfe sehr und vermisse dieses Feature in KotOR II. Da SWTOR ein auf achso heiligen Dogmen aufgebautes MMORPG war hätte ich mich bisher nicht einmal nach PVE-Arenen für Einzelspieler zu fragen getraut. Eine PVE-Arena hätte man sich ursprünglich durchaus von SWTOR erwarten können, immerhin wurde in einem der Lore-Videos Meister Gnost-Durals großen Wert darauf gelegt uns den vorletzten Mandalore als Gladiator zu präsentieren. Den Titel Gladiator besitzt jeder PVPler, der einmal Tapferkeit 30 erreicht hat und Gladiatoren-Outfits existieren im Kartellmarkt einige. Ich spiele in Gedanken schon mögliche RP-Szenarien durch. Vom Sith-Lord zum mysteriösen Gladiator, ein bisschen wie Revan in KotOR I.
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Bis 3.3.2 fällt das Servertransfer-System aus
Am Donnerstag, 10. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Hey folks!
Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.
Thanks!
-eric
Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?
Quick heads up, we are going to be temporarily disabling character transfers starting tomorrow morning at 11AM CDT. Transfers will remain disabled until we come out of maintenance on Tuesday, September 15th. We are going to be working through character transfer things behind the scenes during that time, which is why we are disabling it.
Thanks!
-eric
Das war ja schon länger nicht mehr der Fall. Die letzten Male gingen die Wartungsarbeiten aber soweit, dass aus den Downtimes für Zwischenpatches wie 3.2.1 und 3.2.2 ganze 12h Auszeiten wurden. Werden wir das am Dienstag wieder erleben?
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Mittwoch, 9. September 2015
4.0 Datamining: Kleinigkeiten
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Heroic Transport: Gamorrean Menace
Binds on Pickup
Use: This pass allows you to travel to a safe area near the objective for the Gamorrean Menace quest on Hoth.
Schnellreisen zu den Heldenquests und man soll sie auch noch via Holo abgeben können, sehr schön
Strange Plant
Unique
Use: Can be used to earn the trust of young Nerfs.
Though unappealing to most sentient creatures, Nerf Herders commonly use this plant with young Nerfs as a method of earning their trust.
Klingt für mich nach einem neuen Minigame wie die Jagd nach Tauntaun-Daten, nur diesmal eben mit Nerfs
Binds on Pickup
Use: This pass allows you to travel to a safe area near the objective for the Gamorrean Menace quest on Hoth.
Schnellreisen zu den Heldenquests und man soll sie auch noch via Holo abgeben können, sehr schön
Strange Plant
Unique
Use: Can be used to earn the trust of young Nerfs.
Though unappealing to most sentient creatures, Nerf Herders commonly use this plant with young Nerfs as a method of earning their trust.
Klingt für mich nach einem neuen Minigame wie die Jagd nach Tauntaun-Daten, nur diesmal eben mit Nerfs
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4.0 Datamining: Irgendwann im Kartellmarkt
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Thexan's Robes
Thexan's Lightsaber (Lichtschwert und schwarze Robe des toten Zwillings)
Carth Onasi Alternate Armor Set
Darth Malak Alternate Armor Set
Jolee Bindo Alternate Armor Set Alternative Sets? Wie werden die wohl aussehen?
Model Gravestone Womit bestätigt sein sollte, dass die Gravestone ein Raumschiff ist, mit man wohl von Zakuul gerettet wird
Commemorative Statue of Theron Shan
Thexan's Lightsaber (Lichtschwert und schwarze Robe des toten Zwillings)
Carth Onasi Alternate Armor Set
Darth Malak Alternate Armor Set
Jolee Bindo Alternate Armor Set Alternative Sets? Wie werden die wohl aussehen?
Model Gravestone Womit bestätigt sein sollte, dass die Gravestone ein Raumschiff ist, mit man wohl von Zakuul gerettet wird
Commemorative Statue of Theron Shan
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4.0 Datamining: Kleine Updates zu den Gefährten
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Original: https://torcommunity.com/database/update-previews/858-companions-in-4-0
Mittlerweile lässt sich etwas konkreter beschreiben was 4.0 bringen wird. Die zurückkehrenden Gefährten mit ihrem Update erhalten teils neue Outfits oder sogar neue Waffengattungen, während es künftig auch die Möglichkeit geben wird Gefährten (wortkarg und ohne Story-Bezug) zu kaufen. Hier das was ich dazu in der torcommunity Datenkbank zu 4.0 finden konnte:
Akk Dog Handler License
Cartel Market Item
Binds on Use
Requires Level 10
Use: Registers your creature handler license.
This item grants a quest that requires level 10. Consumed on use.
A Tooth of Dreadtooth
Binds on Pickup
This trophy might increase your influence with Qyzen Fess on Hoth.
Ak'ghal Usar's Techblade
Binds on Pickup
Main Hand (Melee)
31.0-44.0 Kinetic Damage (Rating 8)
Durability: 200/200
Total Stats:
+60 Tech Power
Item Modifications:
Color Crystal: Open
Requires Techblade
Broonmark's Mainhand Techblade
Broonmark's Offhand Techblade
Choza Raabat's Lightsaber
Hemdil Tre's Mainhand Blaster Pistol
Hemdil Tre's Offhand Blaster Pistol
Guss Tuno's Lightsaber
T7-01's Blaster Rifle
Skadge's Assault Cannon
Koth Vortena's Blaster Rifle
Lana Beniko's Lightsaber
Lana Beniko's Offhand Lightsaber
HK-55's Sniper Rifle
Rokuss's Blaster Rifle
Senya's Lightsaber
Theron Shan's Mainhand Blaster Pistol
Theron Shan's Offhand Blaster Pistol
Veeroa Denz's Mainhand Lightsaber
Veeroa Denz's Offhand Lightsaber
K'krohl's Assault Cannon
Skadge's Assault Cannon
Rusk's Sniper Rifle
Scorpio's Blaster Rifle
"Deadeye" Leyta's Blaster Pistol
Die angeführten Waffen sind nicht als Garantie zu verstehen, doch sie dürften während der Beta zumindest einmal im Versuchsstadium als Standardwaffe für die aufgeführten Gefährten verwendet worden sein. Guss mit Lichtschwert, Rusk mit Scharfschützengewehr und Skadge mit schweren Geschützen, wenn das wahr würde wäre ich schon sehr begeistert.
Mittlerweile lässt sich etwas konkreter beschreiben was 4.0 bringen wird. Die zurückkehrenden Gefährten mit ihrem Update erhalten teils neue Outfits oder sogar neue Waffengattungen, während es künftig auch die Möglichkeit geben wird Gefährten (wortkarg und ohne Story-Bezug) zu kaufen. Hier das was ich dazu in der torcommunity Datenkbank zu 4.0 finden konnte:
Akk Dog Handler License
Cartel Market Item
Binds on Use
Requires Level 10
Use: Registers your creature handler license.
This item grants a quest that requires level 10. Consumed on use.
A Tooth of Dreadtooth
Binds on Pickup
This trophy might increase your influence with Qyzen Fess on Hoth.
Ak'ghal Usar's Techblade
Binds on Pickup
Main Hand (Melee)
31.0-44.0 Kinetic Damage (Rating 8)
Durability: 200/200
Total Stats:
+60 Tech Power
Item Modifications:
Color Crystal: Open
Requires Techblade
Broonmark's Mainhand Techblade
Broonmark's Offhand Techblade
Choza Raabat's Lightsaber
Hemdil Tre's Mainhand Blaster Pistol
Hemdil Tre's Offhand Blaster Pistol
Guss Tuno's Lightsaber
T7-01's Blaster Rifle
Skadge's Assault Cannon
Koth Vortena's Blaster Rifle
Lana Beniko's Lightsaber
Lana Beniko's Offhand Lightsaber
HK-55's Sniper Rifle
Rokuss's Blaster Rifle
Senya's Lightsaber
Theron Shan's Mainhand Blaster Pistol
Theron Shan's Offhand Blaster Pistol
Veeroa Denz's Mainhand Lightsaber
Veeroa Denz's Offhand Lightsaber
K'krohl's Assault Cannon
Skadge's Assault Cannon
Rusk's Sniper Rifle
Scorpio's Blaster Rifle
"Deadeye" Leyta's Blaster Pistol
Die angeführten Waffen sind nicht als Garantie zu verstehen, doch sie dürften während der Beta zumindest einmal im Versuchsstadium als Standardwaffe für die aufgeführten Gefährten verwendet worden sein. Guss mit Lichtschwert, Rusk mit Scharfschützengewehr und Skadge mit schweren Geschützen, wenn das wahr würde wäre ich schon sehr begeistert.
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Crafting 4.0: Craftbare neutrale Relikte für die Levelingphase
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Ice-Jewel Relic of Reactive Warding
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Lieferung 8: Alliance Packs
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Nach den jüngsten Datamining-Ergebnissen:
Hypercrate: Force Alliance Packs
Hypercrate: Research Alliance Packs
Hypercrate: Strategy Alliance Packs
Hypercrate: Underworld Alliance Packs
Title: Skytrooper
Title: The Fallen
Title: The Outlander
Title: The Resurrected
Hypercrate: Force Alliance Packs
Hypercrate: Research Alliance Packs
Hypercrate: Strategy Alliance Packs
Hypercrate: Underworld Alliance Packs
Titel (wahrscheinlich aus den Paketen)
Title: The Carbonite Survivor (vermutlich der Trash-Titel, der in jedem Paket steckt)Title: Skytrooper
Title: The Fallen
Title: The Outlander
Title: The Resurrected
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4.0 Datamining: Bestimmte alte Gear-Looks bleiben erhalten
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Einige Beispiele an orangen "Gear Shells" laut torcommunities 4.0 Item-Datenbank:
Remnant Dreadguard Consular's Robe New (150er Rating)
Remnant Arkanian Agent's Belt New (162er Rating)
Remnant Underworld Inquisitor's Headgear (168er Rating)
Remnant Yavin Inquisitor's Headgear (186er Rating)
Remnant Resurrected Bounty Hunter's Helmet (192er Rating)
Remnant Dreadguard Consular's Robe New (150er Rating)
Remnant Arkanian Agent's Belt New (162er Rating)
Remnant Underworld Inquisitor's Headgear (168er Rating)
Remnant Yavin Inquisitor's Headgear (186er Rating)
Remnant Resurrected Bounty Hunter's Helmet (192er Rating)
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4.0 Datamining: Neue Items
Am Mittwoch, 9. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Unter: https://torcommunity.com/database/search/item/vtype/new/v/4.0/page/2/
Anmerkung
Es sieht für mich so aus als würde man die Gear-Drops ebenso wie das Crafting-System vereinheitlich und fügt den einzelnen Drops Verweise auf den jeweiligen Planeten hinzu (etwa Visionary für Voss und Toxic für Quesh).Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
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