Kurz-Review zum Story-Stream (28.1.2016)
Wie ich vermutet habe hat sich Muscos Ankündigung von Infos zur Eternal Championship als falsch erwiesen. Vielleicht ist Alexander Freed dran schuld, der Charles Boyd vom Drehbuch abweichen ließ. Es wurde viel über die Charaktere gesprochen, wie Autoren es gerne tun. Wer sind sie, wie denken sie, wovon sind sie inspiriert. Mag sein, dass man Boyds und Freeds Kamingespräche interessanter empfindet, wenn man sich für Kaliyo interessiert hätte.

Für mich klang es so, als müssten die Autoren erst ihren Stil finden. Im Gegensatz zu Ben Irving hat man es nicht so leicht, dass man einfach eine Powerpointpräsentation abspulen kann und jemanden tatsächlich über etwas sprechen zu lassen, dass er geschaffen hat geht auch manchmal in die falsche Richtung, vor allem wenn eine Kamera dabei ist. Ich will ja nicht kritisieren, aber ich finde die Story-Streams könnten besser funktionieren, wenn man sich vorher ein Drehbuch für den Stream schreibt, dieses einstudiert und auch probt. Das liegt vielleicht an meinen persönlichen Präferenzen, aber mir wäre es wichtiger, dass die Streams nicht bloß allgemeine Infos, sondern konkrete Details zu anstehenden Veröffentlichungen (Blizz und HK-55 Nebenquest, wie es zu letzterer kam) präsentieren.

Kommentieren