Die Weisheiten des Onkel Dagobert - Ein etwas stranger Credit Guide
Dagobert Duck ist der reichste Mann von Entenhausen. Doch das wurde er nicht indem er sich sein Vermögen schenken ließ oder Kartellpakete in Credits umwandelte. Onkel Dagobert war sich bewusst, dass schon ein einzelner Cent etwas wert ist und Onkel Dagobert hat sich sein Vermögen hart erarbeitet.

Neureich im besten Sinne. Onkel Dagoberts entbehrungsreicher Aufstieg zum reichsten Mann von Entenhausen war nicht vorgezeichnet und er lief im übertragenen Sinne auch so manche Daily um an Kapital für seine Investment-Spielchen zu gewinnen.

Dagobert wusste, wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Und doch wurde er mit dieser manchmal als geizig gebrandmarkten Strategie schlussendlich reich.

Dagobert strebte nicht danach der Reichste zu sein, sondern aus jedem Investment mehr zu machen. Egal wie schmal die Quote, selbst einen Limonadenstand verstand Dagobert immer noch als profitables Investment zu betrachten. Aus einem Credit 2 zu machen, das war immerhin eine Gewinnspanne von 100%. Auch wenn es nur ein Credit war.

Und Dagobert wagte Risiken. Auch wenn ein Abenteuer gefährlicher erschien als sich in seinem Geldspeicher auszuruhen, er wagte es, weil nur wer riskiert, kann auch gewinnen. Wer kein Lehrgeld bezahlen will, kann nie etwas lernen.

Doch Dagobert verstand es auch besser als andere Wert dort zu finden, wo andere bereits aufgegeben hatten. Eine Ölquelle in der sich nur Gas finden ließ... verkauft man einfach das als Nebenprodukt übrig gebliebene Gas.

Kommentieren