SWTOR: Tipp des Monats - gebundene Kristalle zwischen Chars verschicken (Stand: Patch 2.2)
Vermächtniswaffen erlauben einem ja mittlerweile genauso wie das Sammlungen-System ziemlich gedankenlos den einen oder anderen Farbkristall zwischen seinen Charakteren hin und her zu schieben.

Natürlich unterliegt das einigen bekannten Einschränkungen:
- gecraftete Kristalle werden von den Sammlungen nicht erfasst
- Die Prä-1.2 gekauften weißen Farbkristalle kann das Sammlungssystem ebenfalls nicht erfassen


somit sind gewisse Farben wie schwarz-grün, schwarz-gelb, schwarz-orange, schwarz-rot, schwarz-blau, schwarz-violett, violett, hellblau, blau, rot, grün, gelb, orange und hellrot aka magenta durch ihre Nichtvervielfältigbarkeit grundsätzlich seltener als die via Sammlungen verhundertfachbaren Kartellmarktkristalle

aber es gibt noch ein paar Gründe warum der Kristallschmuggel einfacher, aber noch nicht schrankenlos geworden ist (aka es wäre immer noch vieles einfacher mittels Vermächtnisbank)
- Vermächtniswaffen sind kostenintensiv.
Wenn ich das etwas genauer erläutern darf: Mittels Gree-Event dürfte sich die Zahl an Besitzern von Vermächtniswaffen zwar drastisch erhöht haben, aber viele benutzen diese natürlich oder waren gezwungen sich zu entscheiden, ob sie nun weiter auf den Gree-Mount sparen oder sich etwa ein Lichtschwert holen. Dadurch, dass viele Eigner somit entschieden haben, die Waffe anstatt auf der Bank rumliegen zu lassen, einem Char auch die Hand zu drücken, fällt diese mehr oder weniger als Schmuggelwerkzeug aus. Warum? Weil das Ausbauen des Kristalls aus dieser Waffe und das Verschicken, erstens Geld und zweitens noch etwas Zeit kostet.

Die Lösung liegt in diesen Worten: Akt I, Vermächtnistwaffentoken, Dromund Kaas

Aufmerksamen Spielern wird nicht entgangen sein, dass sich in der Zeit seit 2.0 vieles geändert hat, auch dass selbst grüne, blaue und gecraftete epische Waffen einen modifizierbaren Slot für Farbkristalle besitzen...

ebenso die nach Level 20 im Prinzip nutzlosen Vermächtniswaffen, für die man am Ende des 1. Akts der Klassenstory stets ein Token geschenkt bekommt. Einfach diesen Bausatz auf der Hauptwelt einlösen und anstatt die Waffe wieder zu verkaufen oder wegzuwerfen... für eventuelle Versandaktivitäten behalten.

Kommentieren