Montag, 10. Juni 2019
Und zum Patch kommt ein Verdoppelungs-Event dazu
Double Event – Earn double experience, Command Experience, and more from June 11th – June 18th.

Man hätte es ja fast vergessen können, aber ein Verdoppelungs-Event kann angesichts der Veränderungen am Conquest- und Gilden-XP-System auch bedeuten, dass es in der kommenden Woche sogar noch mehr Conquest-Punkte als normalerweise zu erwarten gibt. Da der Patch zu 5.10.3 jedoch auch geheim gehaltene Nerfs enthalten kann und da die Auswirkungen des Verdoppelungs-Events auf den Conquest-Score im neuen Berechnungssystem noch nicht beobachtet werden konnten kann man im Moment nur spekulieren.

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Samstag, 8. Juni 2019
Der Conquest-Buff kommt früher als erwartet zurück
Maintenance: June 11th, 2019 | 06.07.2019, 12:46 PM
Hey everyone!

We will be taking the servers offline on Tuesday, June 11th to deploy Game Update 5.10.3a.

Details:
DATE: 11 June 2019
TIME: 6:00AM - 8:00AM PDT (1300 - 1600 GMT)
VERSION: 5.10.3a

Final patch notes will be available on Tuesday, here: http://www.swtor.com/patchnotes.

Here is everything that will be changing with this patch:
All Quick Travel points on Dantooine now unlock as intended.
Reimplemented the 5.10.3 Conquest Point changes:
A percentage of all experience earned is now converted into Conquest Points.
The multiplier for earning Conquests points in a Guild has been reduced to 2x (down from 3x).

Due to the on-going conflict, both factions have increased their base defenses on Dantooine to appropriately deter the opposing faction.
Corrected a number of instances where German and French text was missing.

Thank you for your patience as we maintain Star Wars™: The Old Republic™!

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Donnerstag, 6. Juni 2019
Ob das wohl retroaktiv wirken wird?
Question - “Since all new gear is no-legacy bound, would I be correct to assume that I will not be able to sell or buy it from GTN anymore?”

Answer -
Let me clarify this:
Anything that is currently dropping as Bind on Pickup will now be Bound To Legacy.
Anything that is currently dropping as Bind on Equip (Primarily crafted items) is now Bind on Legacy on Equip (BOLOE)
This means anything you could have sold before, you still can do so. It just now has a legacy component once it is equipped.


Eine ziemlich pauschale Aussage, die relativ einfach umgesetzt bedeuten würde dass alle gegenwärtigen BoP-Items zu BoL-Items werden. Was ich mir zwar vorstellen kann (man würde einfach pauschal alles überschreiben), aber nicht so recht glauben kann. Genial wäre es ja auf jeden Fall, wenn ich bedenke, dass ich so endlich meine Furchtwachenmaske oder meine Imperialen bzw. Republikanischen Korrealis-Mounts verschieben könnte. Gleichzeitig könnte ich so auch uralte Rüstungen verschieben, die ich seit der 1.0 Ära herumliegen habe und gerne auch mal anderen Chars verpasst hätte. Aber da ein solcher Wechsel auch Kartellmarktitems erfassen würde glaube ich nicht so recht daran, immerhin könnte man sonst die Sammlungsfreischaltungen umgehen. Aber es wird ja auch von Drops gesprochen und KM-Items sind ohnehin extra gekennzeichnet.

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Als Nachtrag zur großen XP-Frage
CXP Packs: Use these before 6.0! CXP Consumables will be going away. This delivery mechanism was a byproduct of the original CXP 5.0 launch that we weren't able to move away from. In 6.0 CXP (Renown) will be generated via content rewards, not consumables.

CXP Boosts: Rebranded to Renown Boosts. Everything they currently do stays intact in the new system. I'll try to get some eyes on the refresh-able issue and see what we can do here.

XP Boosts: Will impact Renown gain! Let me explain a little how this works below:

A portion of all Experience Points gained is converted into Renown Points. Any increases to experience points increases this. This Experience conversion is on top of the existing Renown Points. (Think of the XP conversion as a bonus on the existing values).

A renown boost will effect ALL renown gains. This means there's a world where an XP and Renown boost work together, if that's your thing!

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Die Piratenwoche: Der solobare Conquest
Solange BioWare nicht allzu viel am gegenwärtigen Conquest zur Piratenwoche verändern wird könnte man davon ausgehen, dass dieser Conquest durchaus einigen Ein-Mann-Gilden helfen könnte ihr wöchentliches Conquest-Ziel zu erreichen. Mit den wiederholbaren Heldenquests liegt jedenfalls eine Grundlage dafür vor, möglichst viele Conquestpunkte pro Char und Tag zu erhalten.

6 Dailies auf Dantooine, ca. 6 Heldenquests auf Balmorra und noch ca. 6 Heldenquests auf Taris zu je 1000 Conquestpunkten - ergibt 18000 Conquestpunkte die sich mit jedem Char täglich machen lassen

Und man bräuchte nur 10 Chars um die 170.000 an einem Tag zu erreichen. Selbst wenn ich mich verzählt haben sollte (ich weiß die Anzahl der Heldenquests auf Balmorra und Taris leider nicht auswendig), es ändert wenig an der Machbarkeit des Experiments Solo-Conquest.

Für größere Gilden bedeutet das auch größeren Erfolg und im Endeffekt steht einem nur der Zeitmangel im Weg, um nach den Sternen zu greifen. Jedenfalls in meiner heutigen Erklärung warum ich 5.10.3 allmählich zu lieben lerne, selbst ohne die zusätzlichen Conquestpunkte aus dem Killen von NPCs und abschließen von Quests. Wäre es nicht so verdammt heiß und gäbe es nicht so verdammt heiß und gäbe es nicht andere Dinge zu tun, ich würde wohl wirklich bereuen für diese Woche vorsichtshalber nur das kleine Conquestziel für die Disciples ausgewählt zu haben.

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