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Samstag, 13. Juni 2015
Fallen Empire: Der Hype beginnt
Am Samstag, 13. Jun 2015 im Topic 'swtor'



In höherer Auflösung: http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/Sacrifice/SWTOR_Sacrifice.jpg
Update: Manche meinen die Teaser-Bildchen könnten einen Hinweis auf einen neuen Cinematic Trailer (den ersten seit 2011 [Korrektur: 2012]) enthalten. Vielleicht setzen die Ex-Shadow Realms Entwickler ja dafür ihre Kenntnisse der Frostbite Engine ein und bauen das ganze ähnlich wie den Battlefront III Trailer auf.
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Samstag, 13. Juni 2015
Rüstungsspezialeffekte zum Selbermachen (Dulfy)
Am Samstag, 13. Jun 2015 im Topic 'swtor'
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4.0 Datamining: Bisher bekannte Ortschaften
Am Samstag, 13. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Nach dem Dataminer swtor_potato:
From data mining we have had sound files crop up for areas labeled as "Zakuul", "Zakuul City", "Dreamscape", "Dark sanctuary", "Gravestone" and "flagship".
Es sind ja nur Soundfiles und keine konkreten Ortsnamen zu Karten oder Kartenabschnitten. Sounds können auch in die Irre führen, weil sie vielleicht zu einer Ops, einem FP oder gar einem Kriegsgebiet oder bestimmten Boss-Gegner (oder dessen Raum) gehören. Zakuul könnte auch eine Person sein, die über eine nach ihr benannte Stadt regiert.
Generell, nach der 4.0 Ankündigung und weil 3.0 bereits zwei Planeten enthielt bin ich zuversichtlich, dass man uns diesmal mit noch mehr beglücken wird und nicht auf Eigenkreationen zurückgreifen muss. Das SW Universum ist reich genug an Planeten, um so ziemlich allen Wünschen gerecht zu werden.
From data mining we have had sound files crop up for areas labeled as "Zakuul", "Zakuul City", "Dreamscape", "Dark sanctuary", "Gravestone" and "flagship".
Es sind ja nur Soundfiles und keine konkreten Ortsnamen zu Karten oder Kartenabschnitten. Sounds können auch in die Irre führen, weil sie vielleicht zu einer Ops, einem FP oder gar einem Kriegsgebiet oder bestimmten Boss-Gegner (oder dessen Raum) gehören. Zakuul könnte auch eine Person sein, die über eine nach ihr benannte Stadt regiert.
Generell, nach der 4.0 Ankündigung und weil 3.0 bereits zwei Planeten enthielt bin ich zuversichtlich, dass man uns diesmal mit noch mehr beglücken wird und nicht auf Eigenkreationen zurückgreifen muss. Das SW Universum ist reich genug an Planeten, um so ziemlich allen Wünschen gerecht zu werden.
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Game Update 4.0: Knights of the Fallen Empire (Addon Nr. 3)
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Und in der kommenden E3-Pressekonferenz am 15. Juni könnten wir bereits den ungefähren Zeitrahmen erfahren, in welchem das dritte Addon aka 4.0 aka Fallen Empire veröffentlicht wird.
Die Pressekonferenz findet am Montag um 10 Uhr abends statt (wenn ich die Zeitumrechnung wenigstens einmal richtig hinbekommen habe).
Die Pressekonferenz findet am Montag um 10 Uhr abends statt (wenn ich die Zeitumrechnung wenigstens einmal richtig hinbekommen habe).
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Gerüchte bestätigt! Fallen Empire ist...
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Star Wars™: The Old Republic™ – The largest story-driven expansion to date, Knights of the Fallen Empire, marks a renewed focus on cinematic storytelling in Star Wars: The Old Republic. The expansion will deliver on the hallmarks of what makes a great BioWare™ game: new worlds to explore, new companions to recruit, and a dynamic story that players will be able to shape based on the choices they make.
Download press releases, screenshots and videos immediately following the show from info.ea.com.
Aus EAs Vorankündigung zur E3-Pressekonferenz: http://news.ea.com/press-release/company-news/eas-e3-2015-press-conference-be-broadcast-live-june-15-eacom
Download press releases, screenshots and videos immediately following the show from info.ea.com.
Aus EAs Vorankündigung zur E3-Pressekonferenz: http://news.ea.com/press-release/company-news/eas-e3-2015-press-conference-be-broadcast-live-june-15-eacom
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WTF? Community Cantina in San Diego mit "Story Panel"
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Link: http://www.swtor.com/info/news/blog/20150612
Schedule:
Saturday, July 11th, 2015
11AM – 4PM PDT – Story Panel and More!
Exact schedule and details to be announced…
7PM – 10PM Cantina Meet and Greet
Swag, drinks, a developer Q&A, and time to mix and mingle with the team and fellow Star Wars: The Old Republic Players.
Update: Das Story Panel macht jetzt Sinn... Fallen Empire ist die nächste Expansion. Bei der Macht, alles macht jetzt Sinn. Die Lücken im Kalender und dieser kleine Satz in einem der letzten Livestreams 2014 "Wir beginnen bereits mit der Planungsphase für 4.0". Wie sich nun herausstellt folgt die Fortsetzung zu 3.0 wohl doch genauso schnell wie angenommen.
Schedule:
Saturday, July 11th, 2015
11AM – 4PM PDT – Story Panel and More!
Exact schedule and details to be announced…
7PM – 10PM Cantina Meet and Greet
Swag, drinks, a developer Q&A, and time to mix and mingle with the team and fellow Star Wars: The Old Republic Players.
Update: Das Story Panel macht jetzt Sinn... Fallen Empire ist die nächste Expansion. Bei der Macht, alles macht jetzt Sinn. Die Lücken im Kalender und dieser kleine Satz in einem der letzten Livestreams 2014 "Wir beginnen bereits mit der Planungsphase für 4.0". Wie sich nun herausstellt folgt die Fortsetzung zu 3.0 wohl doch genauso schnell wie angenommen.
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PVP 3.3: Marken
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Fakten zuerst:
Die derzeitige PTS-Version von 3.3 ersetzt die 100 normalen und 100 Ranglisten-Auszeichnungen für die PVP-Daily durch 150 normale und bei der Weekly werden die 300+300 durch 450 normale Ranglisten-Auszeichnungen ersetzt. Ranglisten-Marken fallen in 3.3 bekanntlich gänzlich weg.
Die Ausbeute an Marken durch Kriegsgebiete bleibt in Game Update 3.3 unverändert, doch von der Daily und Weekly wird man künftig sogar weniger Marken erhalten. Ein leichter Nerf, während man zugleich mehr Credits und sofern man sie braucht auch mehr EP für PVP erhält.
Der Daily/Weekly-"Nerf" macht aber auch Sinn, wenn man PVP auf designierten PVP-Charakteren attraktiver machen will. Um optimal PVP Marken zu sammeln kann es bis 3.3 ja Sinn machen durch diverse Twinks zu wechseln und auf diesen seine Daily+Weekly (400 normale + 400 Ranglisten-Auszeichnungen) abzuschließen. In 3.3 wird ein Anreiz entfernt auf vielen Chars PVP zu betreiben und man wird sich stattdessen auf einen PVP-Char konzentrieren dürfen, der einem mehr Erfolg pro Match verspricht. Aus dem Abhaken der Dailies wird ein Marken-Farmen mit einem gut equippten PVP-Char und das hilft allen Beteiligten, weil es den durchschnittlichen Skill- und Equipstand erhöhen sollte (man wählt künftig einen Char auf dem man auch die nötige Erfahrung mitbringt).
Sicher zieht die Aussicht auf günstiges Zeug oder schnelle Credits auch den einen oder anderen Troll und Noobs an, aber der Prozess sich PVP-Gear und Marken zu erfarmen wird in 3.3 deutlich einfacher. Künftig wird es wie im PVE sein, wo man in Hard Mode Flashpoints auch ungehindert seine 200 Elite-Auszeichnungen erfarmen kann und dafür nicht den Charakter wechseln muss. Dailies und Weeklys sind im PVP künftig weniger wichtig, als die Leistungsfähigkeit pro Match (8 Medaillen und im Idealfall ein Sieg). Im PVE bleiben die Dinge derweil wie sie sind, man bezieht die Mehrzahl seiner Marken weiterhin aus Weeklys.
Die Trendwende im PVP zu begreifen fällt mir auch schwer, zumal es eine Abkehr von bekannten Prinzipien ist und man nach 3,5 Jahren manches einfach gewöhnt ist. Aber Alex Modny und sein Team haben alle nötigen Mechanismen eingeführt, damit "Marken-Farmen" im PVP künftig keine zig Twinks mehr voraussetzt. Marken-Farmen im PVP bedeutet nach 3.3 einen exzelltenen PVP-Char aufzubauen und mit diesem praktisch für sein ganzes Vermächtnis Marken farmen zu können. Der Effizienzgewinn durch den Einsatz von Twinks ist marginal. Dieser neue Ansatz passt auch zur Wirkungsweise von Tapferkeit, die charakter- und nicht vermächtnisbezogen ist. Vielleicht wird Tapferkeit sogar wieder einmal wichtig, um bestimmte Dinge kaufen zu können. Im PVE ist der Sozialrang weit weniger bedeutend. Es gibt nur zwei Sozial-Titel und das Konzept von Sozial-Rüstungen oder Sozial-Items wurde nach 1.0 praktisch aufgegeben. Sogar der Korrealis für Sozial X wurde abgeschafft. Mit Dailies, Lockouts und der Bedeutung von wöchentlichen Höchstgrenzen für Marken wird es im PVE immer wichtiger sein über Twinks zu verfügen.
Ich finde es erfrischend nach 3.3 nicht mehr nach Abschluss der Weekly oder Daily umloggen zu "müssen" weil ich sonst auf Marken verzichten würde. PVE mit seinen Limitierungen (Höchstgrenzen für die Marken, sowie wöchentliche Höchstgrenzen, keine Möglichkeit Elite oder Ultimative Auszeichnungen zu verschieben) fühlt sich seit der Ankündigung des PVP-Updates in 3.3 für mich viel zu restriktiv an. Ich nutze PVE-Weeklys gerne, aber ich bin kein Freund davon mir vorschreiben zu lassen, wann und wie oft ich spielen muss.
Die derzeitige PTS-Version von 3.3 ersetzt die 100 normalen und 100 Ranglisten-Auszeichnungen für die PVP-Daily durch 150 normale und bei der Weekly werden die 300+300 durch 450 normale Ranglisten-Auszeichnungen ersetzt. Ranglisten-Marken fallen in 3.3 bekanntlich gänzlich weg.
Die Ausbeute an Marken durch Kriegsgebiete bleibt in Game Update 3.3 unverändert, doch von der Daily und Weekly wird man künftig sogar weniger Marken erhalten. Ein leichter Nerf, während man zugleich mehr Credits und sofern man sie braucht auch mehr EP für PVP erhält.
Der Daily/Weekly-"Nerf" macht aber auch Sinn, wenn man PVP auf designierten PVP-Charakteren attraktiver machen will. Um optimal PVP Marken zu sammeln kann es bis 3.3 ja Sinn machen durch diverse Twinks zu wechseln und auf diesen seine Daily+Weekly (400 normale + 400 Ranglisten-Auszeichnungen) abzuschließen. In 3.3 wird ein Anreiz entfernt auf vielen Chars PVP zu betreiben und man wird sich stattdessen auf einen PVP-Char konzentrieren dürfen, der einem mehr Erfolg pro Match verspricht. Aus dem Abhaken der Dailies wird ein Marken-Farmen mit einem gut equippten PVP-Char und das hilft allen Beteiligten, weil es den durchschnittlichen Skill- und Equipstand erhöhen sollte (man wählt künftig einen Char auf dem man auch die nötige Erfahrung mitbringt).
Sicher zieht die Aussicht auf günstiges Zeug oder schnelle Credits auch den einen oder anderen Troll und Noobs an, aber der Prozess sich PVP-Gear und Marken zu erfarmen wird in 3.3 deutlich einfacher. Künftig wird es wie im PVE sein, wo man in Hard Mode Flashpoints auch ungehindert seine 200 Elite-Auszeichnungen erfarmen kann und dafür nicht den Charakter wechseln muss. Dailies und Weeklys sind im PVP künftig weniger wichtig, als die Leistungsfähigkeit pro Match (8 Medaillen und im Idealfall ein Sieg). Im PVE bleiben die Dinge derweil wie sie sind, man bezieht die Mehrzahl seiner Marken weiterhin aus Weeklys.
Die Trendwende im PVP zu begreifen fällt mir auch schwer, zumal es eine Abkehr von bekannten Prinzipien ist und man nach 3,5 Jahren manches einfach gewöhnt ist. Aber Alex Modny und sein Team haben alle nötigen Mechanismen eingeführt, damit "Marken-Farmen" im PVP künftig keine zig Twinks mehr voraussetzt. Marken-Farmen im PVP bedeutet nach 3.3 einen exzelltenen PVP-Char aufzubauen und mit diesem praktisch für sein ganzes Vermächtnis Marken farmen zu können. Der Effizienzgewinn durch den Einsatz von Twinks ist marginal. Dieser neue Ansatz passt auch zur Wirkungsweise von Tapferkeit, die charakter- und nicht vermächtnisbezogen ist. Vielleicht wird Tapferkeit sogar wieder einmal wichtig, um bestimmte Dinge kaufen zu können. Im PVE ist der Sozialrang weit weniger bedeutend. Es gibt nur zwei Sozial-Titel und das Konzept von Sozial-Rüstungen oder Sozial-Items wurde nach 1.0 praktisch aufgegeben. Sogar der Korrealis für Sozial X wurde abgeschafft. Mit Dailies, Lockouts und der Bedeutung von wöchentlichen Höchstgrenzen für Marken wird es im PVE immer wichtiger sein über Twinks zu verfügen.
Ich finde es erfrischend nach 3.3 nicht mehr nach Abschluss der Weekly oder Daily umloggen zu "müssen" weil ich sonst auf Marken verzichten würde. PVE mit seinen Limitierungen (Höchstgrenzen für die Marken, sowie wöchentliche Höchstgrenzen, keine Möglichkeit Elite oder Ultimative Auszeichnungen zu verschieben) fühlt sich seit der Ankündigung des PVP-Updates in 3.3 für mich viel zu restriktiv an. Ich nutze PVE-Weeklys gerne, aber ich bin kein Freund davon mir vorschreiben zu lassen, wann und wie oft ich spielen muss.
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Ein offizielles Statement zum Ausbau der Tatooine-Festungen in 3.3
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
New stronghold hook limit is way too high | 06.11.2015, 08:17 AM
Hi all,
First and foremost, thank you for your feedback regarding the updates to the Tatooine Homestead hook increase. While this was something we did not officially post about, we are interested in your thoughts regarding the update.
Let me take a moment and give some insight as to why we are looking at increasing the allotted hook cap for the Tatooine Homestead. While reviewing our Stronghold hook limits across all Strongholds, we discovered that Tatooine in particular was drastically lower in regards to the available hooks to total hooks ratio than the other Strongholds. This means that those who owned the Tatooine Homestead actually had far less hooks to utilize compared to the space given, and as such were able to fill their Stronghold "quicker" than desired.
The change we have made now brings Tatooine up to par with the other Strongholds we have available, and gives the opportunity for those who have the Homestead as one of their Strongholds to utilize more of the space provided to create their stories. However, at this time it will require those who had previously achieved a 100% completion and received any Prestige or Conquest bonuses which go with that to continue adding to their Homestead. At this time there are no plans to alter the hook limits on any of the remaining Strongholds, as those are well within the ratio we desire.
David Staats
Das klingt durchaus so, als wäre man gar nicht daran interessiert die 1100 Hooks zu reduzieren und als würde man planen die Aufstockung in dieser Form durchzudrücken.
Hi all,
First and foremost, thank you for your feedback regarding the updates to the Tatooine Homestead hook increase. While this was something we did not officially post about, we are interested in your thoughts regarding the update.
Let me take a moment and give some insight as to why we are looking at increasing the allotted hook cap for the Tatooine Homestead. While reviewing our Stronghold hook limits across all Strongholds, we discovered that Tatooine in particular was drastically lower in regards to the available hooks to total hooks ratio than the other Strongholds. This means that those who owned the Tatooine Homestead actually had far less hooks to utilize compared to the space given, and as such were able to fill their Stronghold "quicker" than desired.
The change we have made now brings Tatooine up to par with the other Strongholds we have available, and gives the opportunity for those who have the Homestead as one of their Strongholds to utilize more of the space provided to create their stories. However, at this time it will require those who had previously achieved a 100% completion and received any Prestige or Conquest bonuses which go with that to continue adding to their Homestead. At this time there are no plans to alter the hook limits on any of the remaining Strongholds, as those are well within the ratio we desire.
David Staats
Das klingt durchaus so, als wäre man gar nicht daran interessiert die 1100 Hooks zu reduzieren und als würde man planen die Aufstockung in dieser Form durchzudrücken.
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Eine Umfrage zu Housing in SWTOR (Festungsgrößen usw.)
Am Freitag, 12. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/11aky_BHxdVHS6z1zXb5NdTbds-0AVDBmIMjwvikL6BM/viewform?c=0&w=1
Bisherige Ergebnisse: https://docs.google.com/forms/d/11aky_BHxdVHS6z1zXb5NdTbds-0AVDBmIMjwvikL6BM/viewanalytics?usp=form_confirm
Leider nicht offiziell, aber Big Brother wird trotzdem mitlesen.
Bisherige Ergebnisse: https://docs.google.com/forms/d/11aky_BHxdVHS6z1zXb5NdTbds-0AVDBmIMjwvikL6BM/viewanalytics?usp=form_confirm
Leider nicht offiziell, aber Big Brother wird trotzdem mitlesen.
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Donnerstag, 11. Juni 2015
Wichtige Statements zum PVP-Update 3.3
Am Donnerstag, 11. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Der Wechselkurs für Ranglisten-Auszeichnungen
[...] the 1:1 ratio is to make the conversion automatic so players don't have to do it manually before or when 3.3 comes out.Bindungs-Timer werden während in Realzeit ablaufen
The resale timers shouldn't expire automatically during 3.2.2 or 3.3 maintenance. However, they are based off real time so if maintenance goes on for awhile you could be stuck with a bound item. Just a heads up.Eine Erhöhung des Marken-Caps vor 21. Juli
Going to see if this is possible for 3.2.2 [Anm.: 23. Juni]. No promises.Ohne Ranglisten-Auszeichnungen werden die Daily und Weekly weniger ertragreich?
We'll look at the numbers and see/decide if there is something that can be done to make these quests more enticing.Kommentar: Gerade bei den letzten beiden Punkten ergibt sich die Möglichkeit, dass es wohl einträglicher sein könnte nach Patch 3.2.2 (falls es eine Aufstockung des Marken-Caps gibt) bereits zum Farmen von Kriegsgebiet-Auszeichnungen anzufangen, solange es noch 600 Auszeichnungen für die Weekly (15 Matches) und 200 für die Daily (4 Matches) gibt.
ABER wenn man die PVP-Daily und Weekly in 3.3 aufwertet (600 Marken für die Weekly, 200 für die Daily) oder sogar noch mehr Marken aus diesen erhältlich werden lässt ist der Vorteil eines Vorfarmens hinüber. Dass die Caps in 3.2.2 erhöht werden ist außerdem nicht garantiert.
Was könnte man jetzt schon tun? Auf mehreren Chars vorfarmen, um die 2750er Caps zu umgehen und die Marken nach 3.3 mittels Vermächtnisboxen auf den primären PVP-Charakter oder PVP-Twinks zu überführen.
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PVP Equipment-Preise in Game Update 3.3
Am Donnerstag, 11. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Normaler PVP-Equip (T1):
400 Haupthand, Nebenhand325 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
200 Gürtel, Armschiene
250 Ohr, Implantate, Relikte
4075 Volles Set
2825 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
2025 Volles Rüstungs-Set
Ranglisten-Equip (T2):
2000 Haupt- und Nebenhand1425 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
800 Gürtel
700 Armschiene
800 Ohr, Implantate
750 Relikte
Unter der Voraussetzung, dass man bereits ein normales PVP-Set besitzt, das man eintauschen kann:
16.525 Volles Set
12.625 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
8.625 Volles Rüstungs-Set
Von T0 zu T2:
2400 Haupthand, Nebenhand1750 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
1000 Gürtel
900 Armschiene
1050 Ohr, Implantate
1000 Relikte
20.600 Volles Set
15.450 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
10.650 Volles Rüstungs-Set
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Die Tatooine Festung wird noch "größer"
Am Donnerstag, 11. Jun 2015 im Topic 'swtor'
Laut Dataminer swtor_potatos jüngsten Entdeckungen:
Tatooine Stronghold max hooks buffed from 500 to 1100
Das bedeutet nun wohl man "darf" noch 600 weitere Dekorationen platzieren. Imho keine sehr erfreuliche Nachricht, selbst wenn man die Festung nur für den Conquest Score nutzte. Schon mit 500 Hooks sah sie teilweise sehr vollgestopft aus, mit einer mehr als doppelt so hohen Anzahl wird Tatooine noch teurer und unhübscher. Mehr Hooks in allen Ehren, aber woher soll man die Dekos dafür nehmen? Neue Dekorationen erscheinen nur monatlich (in etwa 10 Stück) und an neutralen NPCs oder fraktionsunabhängigen Dingen mangelt es ohnehin.
Zum Glück ist das ganze nur eine PTS-Änderung und kann im PTS-Forum auf swtor.com verbal bekämpft werden.
Tatooine Stronghold max hooks buffed from 500 to 1100
Das bedeutet nun wohl man "darf" noch 600 weitere Dekorationen platzieren. Imho keine sehr erfreuliche Nachricht, selbst wenn man die Festung nur für den Conquest Score nutzte. Schon mit 500 Hooks sah sie teilweise sehr vollgestopft aus, mit einer mehr als doppelt so hohen Anzahl wird Tatooine noch teurer und unhübscher. Mehr Hooks in allen Ehren, aber woher soll man die Dekos dafür nehmen? Neue Dekorationen erscheinen nur monatlich (in etwa 10 Stück) und an neutralen NPCs oder fraktionsunabhängigen Dingen mangelt es ohnehin.
Zum Glück ist das ganze nur eine PTS-Änderung und kann im PTS-Forum auf swtor.com verbal bekämpft werden.
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