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From data mining we have had sound files crop up for areas labeled as "Zakuul", "Zakuul City", "Dreamscape", "Dark sanctuary", "Gravestone" and "flagship".
Es sind ja nur Soundfiles und keine konkreten Ortsnamen zu Karten oder Kartenabschnitten. Sounds können auch in die Irre führen, weil sie vielleicht zu einer Ops, einem FP oder gar einem Kriegsgebiet oder bestimmten Boss-Gegner (oder dessen Raum) gehören. Zakuul könnte auch eine Person sein, die über eine nach ihr benannte Stadt regiert.
Generell, nach der 4.0 Ankündigung und weil 3.0 bereits zwei Planeten enthielt bin ich zuversichtlich, dass man uns diesmal mit noch mehr beglücken wird und nicht auf Eigenkreationen zurückgreifen muss. Das SW Universum ist reich genug an Planeten, um so ziemlich allen Wünschen gerecht zu werden.
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Die Pressekonferenz findet am Montag um 10 Uhr abends statt (wenn ich die Zeitumrechnung wenigstens einmal richtig hinbekommen habe).
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Download press releases, screenshots and videos immediately following the show from info.ea.com.
Aus EAs Vorankündigung zur E3-Pressekonferenz: http://news.ea.com/press-release/company-news/eas-e3-2015-press-conference-be-broadcast-live-june-15-eacom
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Schedule:
Saturday, July 11th, 2015
11AM – 4PM PDT – Story Panel and More!
Exact schedule and details to be announced…
7PM – 10PM Cantina Meet and Greet
Swag, drinks, a developer Q&A, and time to mix and mingle with the team and fellow Star Wars: The Old Republic Players.
Update: Das Story Panel macht jetzt Sinn... Fallen Empire ist die nächste Expansion. Bei der Macht, alles macht jetzt Sinn. Die Lücken im Kalender und dieser kleine Satz in einem der letzten Livestreams 2014 "Wir beginnen bereits mit der Planungsphase für 4.0". Wie sich nun herausstellt folgt die Fortsetzung zu 3.0 wohl doch genauso schnell wie angenommen.
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Die derzeitige PTS-Version von 3.3 ersetzt die 100 normalen und 100 Ranglisten-Auszeichnungen für die PVP-Daily durch 150 normale und bei der Weekly werden die 300+300 durch 450 normale Ranglisten-Auszeichnungen ersetzt. Ranglisten-Marken fallen in 3.3 bekanntlich gänzlich weg.
Die Ausbeute an Marken durch Kriegsgebiete bleibt in Game Update 3.3 unverändert, doch von der Daily und Weekly wird man künftig sogar weniger Marken erhalten. Ein leichter Nerf, während man zugleich mehr Credits und sofern man sie braucht auch mehr EP für PVP erhält.
Der Daily/Weekly-"Nerf" macht aber auch Sinn, wenn man PVP auf designierten PVP-Charakteren attraktiver machen will. Um optimal PVP Marken zu sammeln kann es bis 3.3 ja Sinn machen durch diverse Twinks zu wechseln und auf diesen seine Daily+Weekly (400 normale + 400 Ranglisten-Auszeichnungen) abzuschließen. In 3.3 wird ein Anreiz entfernt auf vielen Chars PVP zu betreiben und man wird sich stattdessen auf einen PVP-Char konzentrieren dürfen, der einem mehr Erfolg pro Match verspricht. Aus dem Abhaken der Dailies wird ein Marken-Farmen mit einem gut equippten PVP-Char und das hilft allen Beteiligten, weil es den durchschnittlichen Skill- und Equipstand erhöhen sollte (man wählt künftig einen Char auf dem man auch die nötige Erfahrung mitbringt).
Sicher zieht die Aussicht auf günstiges Zeug oder schnelle Credits auch den einen oder anderen Troll und Noobs an, aber der Prozess sich PVP-Gear und Marken zu erfarmen wird in 3.3 deutlich einfacher. Künftig wird es wie im PVE sein, wo man in Hard Mode Flashpoints auch ungehindert seine 200 Elite-Auszeichnungen erfarmen kann und dafür nicht den Charakter wechseln muss. Dailies und Weeklys sind im PVP künftig weniger wichtig, als die Leistungsfähigkeit pro Match (8 Medaillen und im Idealfall ein Sieg). Im PVE bleiben die Dinge derweil wie sie sind, man bezieht die Mehrzahl seiner Marken weiterhin aus Weeklys.
Die Trendwende im PVP zu begreifen fällt mir auch schwer, zumal es eine Abkehr von bekannten Prinzipien ist und man nach 3,5 Jahren manches einfach gewöhnt ist. Aber Alex Modny und sein Team haben alle nötigen Mechanismen eingeführt, damit "Marken-Farmen" im PVP künftig keine zig Twinks mehr voraussetzt. Marken-Farmen im PVP bedeutet nach 3.3 einen exzelltenen PVP-Char aufzubauen und mit diesem praktisch für sein ganzes Vermächtnis Marken farmen zu können. Der Effizienzgewinn durch den Einsatz von Twinks ist marginal. Dieser neue Ansatz passt auch zur Wirkungsweise von Tapferkeit, die charakter- und nicht vermächtnisbezogen ist. Vielleicht wird Tapferkeit sogar wieder einmal wichtig, um bestimmte Dinge kaufen zu können. Im PVE ist der Sozialrang weit weniger bedeutend. Es gibt nur zwei Sozial-Titel und das Konzept von Sozial-Rüstungen oder Sozial-Items wurde nach 1.0 praktisch aufgegeben. Sogar der Korrealis für Sozial X wurde abgeschafft. Mit Dailies, Lockouts und der Bedeutung von wöchentlichen Höchstgrenzen für Marken wird es im PVE immer wichtiger sein über Twinks zu verfügen.
Ich finde es erfrischend nach 3.3 nicht mehr nach Abschluss der Weekly oder Daily umloggen zu "müssen" weil ich sonst auf Marken verzichten würde. PVE mit seinen Limitierungen (Höchstgrenzen für die Marken, sowie wöchentliche Höchstgrenzen, keine Möglichkeit Elite oder Ultimative Auszeichnungen zu verschieben) fühlt sich seit der Ankündigung des PVP-Updates in 3.3 für mich viel zu restriktiv an. Ich nutze PVE-Weeklys gerne, aber ich bin kein Freund davon mir vorschreiben zu lassen, wann und wie oft ich spielen muss.
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Hi all,
First and foremost, thank you for your feedback regarding the updates to the Tatooine Homestead hook increase. While this was something we did not officially post about, we are interested in your thoughts regarding the update.
Let me take a moment and give some insight as to why we are looking at increasing the allotted hook cap for the Tatooine Homestead. While reviewing our Stronghold hook limits across all Strongholds, we discovered that Tatooine in particular was drastically lower in regards to the available hooks to total hooks ratio than the other Strongholds. This means that those who owned the Tatooine Homestead actually had far less hooks to utilize compared to the space given, and as such were able to fill their Stronghold "quicker" than desired.
The change we have made now brings Tatooine up to par with the other Strongholds we have available, and gives the opportunity for those who have the Homestead as one of their Strongholds to utilize more of the space provided to create their stories. However, at this time it will require those who had previously achieved a 100% completion and received any Prestige or Conquest bonuses which go with that to continue adding to their Homestead. At this time there are no plans to alter the hook limits on any of the remaining Strongholds, as those are well within the ratio we desire.
David Staats
Das klingt durchaus so, als wäre man gar nicht daran interessiert die 1100 Hooks zu reduzieren und als würde man planen die Aufstockung in dieser Form durchzudrücken.
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Bisherige Ergebnisse: https://docs.google.com/forms/d/11aky_BHxdVHS6z1zXb5NdTbds-0AVDBmIMjwvikL6BM/viewanalytics?usp=form_confirm
Leider nicht offiziell, aber Big Brother wird trotzdem mitlesen.
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Der Wechselkurs für Ranglisten-Auszeichnungen
[...] the 1:1 ratio is to make the conversion automatic so players don't have to do it manually before or when 3.3 comes out.Bindungs-Timer werden während in Realzeit ablaufen
The resale timers shouldn't expire automatically during 3.2.2 or 3.3 maintenance. However, they are based off real time so if maintenance goes on for awhile you could be stuck with a bound item. Just a heads up.Eine Erhöhung des Marken-Caps vor 21. Juli
Going to see if this is possible for 3.2.2 [Anm.: 23. Juni]. No promises.Ohne Ranglisten-Auszeichnungen werden die Daily und Weekly weniger ertragreich?
We'll look at the numbers and see/decide if there is something that can be done to make these quests more enticing.Kommentar: Gerade bei den letzten beiden Punkten ergibt sich die Möglichkeit, dass es wohl einträglicher sein könnte nach Patch 3.2.2 (falls es eine Aufstockung des Marken-Caps gibt) bereits zum Farmen von Kriegsgebiet-Auszeichnungen anzufangen, solange es noch 600 Auszeichnungen für die Weekly (15 Matches) und 200 für die Daily (4 Matches) gibt.
ABER wenn man die PVP-Daily und Weekly in 3.3 aufwertet (600 Marken für die Weekly, 200 für die Daily) oder sogar noch mehr Marken aus diesen erhältlich werden lässt ist der Vorteil eines Vorfarmens hinüber. Dass die Caps in 3.2.2 erhöht werden ist außerdem nicht garantiert.
Was könnte man jetzt schon tun? Auf mehreren Chars vorfarmen, um die 2750er Caps zu umgehen und die Marken nach 3.3 mittels Vermächtnisboxen auf den primären PVP-Charakter oder PVP-Twinks zu überführen.
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Normaler PVP-Equip (T1):
400 Haupthand, Nebenhand325 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
200 Gürtel, Armschiene
250 Ohr, Implantate, Relikte
4075 Volles Set
2825 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
2025 Volles Rüstungs-Set
Ranglisten-Equip (T2):
2000 Haupt- und Nebenhand1425 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
800 Gürtel
700 Armschiene
800 Ohr, Implantate
750 Relikte
Unter der Voraussetzung, dass man bereits ein normales PVP-Set besitzt, das man eintauschen kann:
16.525 Volles Set
12.625 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
8.625 Volles Rüstungs-Set
Von T0 zu T2:
2400 Haupthand, Nebenhand1750 Helm, Brust, Hand, Bein, Fuß
1000 Gürtel
900 Armschiene
1050 Ohr, Implantate
1000 Relikte
20.600 Volles Set
15.450 Volles Vermächtnis-Set (Rüstung + Waffen)
10.650 Volles Rüstungs-Set
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Tatooine Stronghold max hooks buffed from 500 to 1100
Das bedeutet nun wohl man "darf" noch 600 weitere Dekorationen platzieren. Imho keine sehr erfreuliche Nachricht, selbst wenn man die Festung nur für den Conquest Score nutzte. Schon mit 500 Hooks sah sie teilweise sehr vollgestopft aus, mit einer mehr als doppelt so hohen Anzahl wird Tatooine noch teurer und unhübscher. Mehr Hooks in allen Ehren, aber woher soll man die Dekos dafür nehmen? Neue Dekorationen erscheinen nur monatlich (in etwa 10 Stück) und an neutralen NPCs oder fraktionsunabhängigen Dingen mangelt es ohnehin.
Zum Glück ist das ganze nur eine PTS-Änderung und kann im PTS-Forum auf swtor.com verbal bekämpft werden.
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Mounts
Ein Rancor Mount? Überraschenderweise sind Rancoren gar nicht so weit verbreitet und wurden vor dem Mid Rim Paket ein einziges Mal auf dem Kartellmarkt veröffentlicht, in einem der beiden Nachtlebenpakete 2014. Dass nun zeitgleich mit Soovada auch wieder ein Rancor ins Spiel kommt ist eigentlich gar nicht so überraschend, wird es im nächsten Kundschafterpaket dann auch einen neuen Walker geben?Die anderen Mounts dieses Pakets haben für meinen Geschmack bestenfalls Ramschwert, mit der Ausnahme des Vondell Speeders. Dieser besitzt einen aktivierbaren Spezialeffekt (Mount Flourish bzw. Transportmittel-Spektakel) und nachdem die ersten Spezialeffekt-Mounts bereits nicht allzu großartige Effekte aufwiesen weiß ich eigentlich nicht warum ich mir diesmal mehr erwartet hätte, aber der Effekt erschöpft sich darin, dass man dem Cabrio ein Dach überzieht.
Was wäre mir lieber? Zumindest ein Mount mit Lichthupe wäre mal nett oder etwas wirklich ausgefallenes. Ich will ja nicht unbedingt in einem Transformer herumfahren, aber Pursuit Mode wie in Knight Rider hätte auch etwas.
Dekos
Was mich an diesem Paket reizt sind vor allem die Dekorationen. Es gibt neben den Dekos aber auch nicht viel, dass im Mid Rim Paket wirklich gut aussieht.Revaniter-Betten hätte ich zwar nicht gebraucht, aber ein Lagerfeuer, Revaniter-NPCs, ein Revaniter Altar, Banner und ein Skelett als Wandschmuck sind durchaus etwas, das ich für Yavin 4 brauchen kann.
Rüstungen
Schon wieder ein Reskin der Trooper Rüstung aus KotOR I? Mittlerweile ist das der vierte Reskin und die fünfte Version dieses Sets, das auch in Gold, beschädigt, sexy und nun eben beschädigt mit Spezialeffekt existiert. Auch die andere Rüstung mit Spezialeffekt gibt es auf dem Kartellmarkt bereits und diese ist sogar nur ein Reskin eines alten (1.0 Ära) Sets für Jedi-Ritter, diesmal aber ohne den Gürtel mit Republik-Symbol.Das Piloten-Set sieht allerdings ganz gut aus und ich frage mich wo dieses Set 2014 blieb, als es Raumjägerpakete ohne Pilotenanzüge gab? Die rote Färbung des Overalls erinnert natürlich vage an Poe Dameron und Anfang 2014 gab es noch nicht einmal Bilder vom Episode VII Cast in seinen Kostümen.
Von der Umsetzung des Freedon Nadd-Sets bin ich einigermaßen enttäuscht. Man hat sich wieder für eine Rüstung mit Flügel entschieden und den in fast allen Freedon Nadd-Zeichnungen enthaltenen Umhang einfach weggelassen (https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2498244/). Die Handschuhe sind klobig und unschön (sie werden Richtung Ellenbogen immer dicker), der Gürtel wirkt wie metallisch lackierte Gelkissen und nur Helm, Hose und Stiefel sind etwas, das mir brauchbar erscheint. Gerade die Beinpanzerung ist relativ praktisch und passt viel besser zum letztes Jahres veröffentlichten Tulak Hord Set.
Das neue Kopfgeldjäger-Set wirkt auf den ersten Blick befremdlich (trägt die Rüstung wirklich einen Staubsauger auf der Brust?), aber zumindest der Helm erscheint mir brauchbar. Rüstungen wie diese und das Schmuggler/Soldaten-Set aus dem vorigen Kundschafterpaket drängen sich jedoch auf neu eingefärbt zu werden. Besagte Rüstung aus dem Vorgänger war hellblau-weiß und sah einfach nur grässlich aus. Richtig eingefärbt (etwa grau-schwarz) sieht sie jedoch wirklich großartig aus.
Vom Cyborg-Set und anderem will ich gar nicht reden, darum kommen wir gleich zum fragwürdigen Highlight, dem seltsamen Wildnis-Set. Mit den ganzen Tentakeln oder Knochen, sowie der entsprechenden Maske sieht man mit diesem Set fast wie ein ganz seltsames Alien-Wesen aus. Was mich eben stört sind die Knochen, die in SWTORs Engine eher wie Tentakel aussehen. Nach einem Blick auf dieses Set halte ich ein Orbalisken-Set aber für gar nicht mehr so unwahrscheinlich (https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2505216/).
Waffen
Die Rüstungen und Mounts sind enttäuschend, aber bei den Waffen gibt es gleich mehrere Must Haves. Das neue Kartellpaket enthält das imo bestaussehende Blaster Gewehr seit langem (wenn nicht überhaupt) und eine an moderne Handfeuerwaffen erinnernde Blaster Pistole. Was die Kundschafterpakete sonst noch an Gewehren und Pistolen zu bieten haben kann hier nachgeschlagen werden: http://imgur.com/a/T2XPt (als Kopfgeldjäger bin ich mit den neuen Blaster Pistolen sehr glücklich)Das neue Lichtschwert konnte ich noch nicht in voller Pracht beobachten, doch es scheint mir den gleichen etwas bescheidenen Effekt der Sturmkanone aus dem ersten Kundschafterpaket aufzuweisen (ein rotierender Kristall, der ganz leicht in der Farbkristall-Farbe leuchtet). Auf den Kartellmarktbildchen wird der Leuchteffekt übertrieben stark dargestellt, im Vorschaufenster wird er gar nicht angezeigt (wie auch viele andere Leuchteffekte) und ingame (zumindest an der Sturmkanone) fällt die Strahlung auch alles andere als beeindruckend aus.
Während die neuen Lichtschwerter etwas unspannend sind, weisen die Tech-Waffen allerdings den sehr interessanten "Plasma-Effekt" auf, der mich an Jalousien erinnert. Ich mag diesen Effekt, bei dem etwas durch die Fugen durchzuscheinen beginnt und hoffe, dass auch die nächsten Lichtschwerter von diesem Gebrauch machen werden (auf Gewehren und Sturmkanonen sieht er jedenfalls großartig aus).
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Wie groß Tatooine eigentlich ist und wie viel Aufwand man in eine "Festung wie Tatooine" stecken kann wird einem oft erst klar, wenn man versehentlich versucht hat die Dekorationen in einem Raum zurückzusetzen (etwa dem erwähnten Tunnel) und feststellen musste, dass plötzlich mehr als die Hälfte des Prestige Scores der Festung weg ist. Nicht, dass mir so etwas passiert wäre...
Wenn Yavin 4 nun ähnlich groß wie Tatooine sein soll wird es einige Zeit dauern den dortigen Tempel einzurichten. Im Livestream wurde uns gar nicht soviel gezeigt. Wir durften den Haupttempel, dessen Innenräume, das Tempeldach und die Brücke, sowie den Hinterhof sehen, aber man hat auch bereits angekündigt, dass man mit der Platzierung der Haken noch nicht ganz zufrieden ist. Von den kleineren Nebentempeln oder geheimen Höhlen wissen wir bisher nur durch Hörensagen und bis es die Festung auf den PTS schafft können wir wohl noch einige Wochen warten.
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15. Juni - EA-Pressekonferenz mit der Enthüllung von Fallen Empire
zw. 9 und 12. Juli - Community Cantina San Diego Comic Con (Cantina Packs!)
21. Juli - Game Update 3.3 (damit startet das Warten auf 3.4)
zw. 5. und 9. August - Community Cantina Gamescom Köln (Cantina Packs!)
zw. 29. und 31. August - Community Cantina PAX Prime Seattle (Cantina Packs!)
Vor uns liegen eine hochoffizielle EA-Pressekonferenz und 3 Community Cantinas, die neben den von mir sehnsüchtig erwarteten Cantina Packs (Mount + Gratis-Item) auch Teaser und Ankündigungen kommenden Contents erhalten werden. Zwei Cantinas im August sollten uns schon einiges über 3.4 verraten können und vielleicht sogar die Pläne bis Ende des Jahres aka Episode VII offenlegen.
Die letzte bekannte Community Cantina 2015 ist für die New York Comic Con zwischen 8. und 11. Oktober geplant. Ich vermute/hoffe mal, dass diese schon hinter 3.4 liegen wird und das wie auch immer geartete Episode VII-Update bewerben wird (ob nun 3.5 oder 4.0 ist bis dahin mal offen).
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Und für Highlevel-Spieler (55-60) wird es für die Dailies wieder Elite-Auszeichnungen geben.
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Weeklys
12 Auszeichnungen (< 10 Minuten) Yavin 4: Revan16 Auszeichnungen (< 20 Minuten) Ziost
12 Auszeichnungen (< 20 Minuten) CZ-198
12 Auszeichnungen (> 30 Minuten) Oricon
16 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Yavin 4: Dailies
12 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Makeb
6 Auszeichnungen (< 20 Minuten) Schwarzes Loch
6 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Sektion X (Gruppe für die H4 benötigt)
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92 Auszeichnungen aus Weeklys
Taktische Flashpoints
Mit Hilfe des Gruppenfinders kann man täglich 14 Elite Auszeichnungen für einen T-FP erhalten. (> 30 Minuten)20 Auszeichnungen gibt es für die Weekly (3 Taktische Flashpoints absolvieren).
In Summe
Mit allen Weeklys und 3 Taktischen für die Weekly ergeben sich92 (Weeklys)
20 (T-Weekly)
42 (drei T-FPs)
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154 Elite Auszeichnungen pro Woche (solo schafft man 86)
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