Der Bad Feeling Podcast bringts
F-Bomben, ganz unelitäre Themen und zwei sympathische Hosts mit Radio-Erfahrung, der Bad Feeling Podcast ist wahrscheinlich der jüngste und doch bereits einer der beliebtesten US-Podcasts zum Thema SWTOR.

Die beiden BFP-Jungs sind mit ihrer Radio-Erfahrung und der Kürze ihrer Podcasts eindeutig die Spaßmacher unter den US-SWTOR Podcastern. Doch gerade weil beide in Austin beheimatet sind könnte ihr Podcast womöglich sogar eines Tages der exklusivste werden, zumal gerade dieser Tage eine vierte Position im SWTOR Community Team ausgeschrieben wurde. Eine Stellung für jemanden der dann genau für die Zusammenarbeit mit den Fan-Sites und eben auch den Podcastern zuständig sein wird.

Als Locals hätten Chuck und Brian da durchaus beste Chancen ihre Connections für die Community spielen zu lassen, sollte es so kommen wie ich hoffe.

Der BFP setzt auch auf Themen für die Normalsterblichen und bietet einen besseren Einblick in das Leben der Mehrheit der SWTOR-Spieler als Podcasts alleine über die Top-5%. Weder Chuck noch Brian haben Aussichten auf einen Season 2-Mount oder Nightmare-Titel. Beide kämpfen sich immer noch durch das Spiel und stehen nicht mit 22 Level 55 Chars rum.

Und auch wenn ich GSF liebe, meine 22 Chars auf Level 55 habe und in der Anfangszeit des Spiels auch noch ernsthaft am Raiden interessiert war, der BFP hat meine Sympathien. Weil ich ihren Standpunkt in vielerlei Hinsicht bestens verstehen kann. Been there, done that. Vom hohen Ross herab behandelt zu werden, weil man nicht die höchste Marken-Tier trägt? Seit meiner Weigerung die Equip-Spirale weiterzudrehen kann ich das satte 22 Mal im gleichen Content erleben. Seit 168er Equip nicht mehr Max-Tier ist, weigere ich mich Ultimative Marken zu farmen. Im PVP wieder von Ranglisten-Spielern und Premades abgefarmt zu werden? Kenne ich. Aber über den Wolken, da ist die Rache mein. Dafür liebe ich GSF.

Und die Ideen von Chuck and Brian sind keineswegs so einfach abzutun, wie Chuck es nach dem zweiten Kollaborations-Podcast im Rahmen der von Torocast gestarteten Galactic Gamers Alliance gesehen hat. Crafting ist tot? Im I wish-Segment forderte Chuck daraufhin, dass Crafting wieder etwas bedeuten sollte. Und ich unterstütze seine Idee.

Chuck kratzte am selben Problem wie Bill in einem seiner Gastauftritte im Ootini-Cast. Man sollte die Randomness aus dem Endgame-Crafting nehmen, welche durch das Rekonstruieren von Loot-Drops derzeit gegeben ist. Dieses nette Spiel spült außerdem vor allem Credits in die Kassen organisierter Gilden die ich in einer Anwandlung von Gemeinheit fast als Farm-Banden bezeichnen würde. Die Gilde farmt, einer streift alles ein, wartet darauf dass die Gear-Stufe rekonstruierbar wird und verdient dann Millionen an Krits (gratis ein zweites Stück), Taschengeld oder AH-Verkäufen. Ich war mal in einer solchen Gilde und blieb mit dem Eindruck zurück, dass hier der GM praktisch nur in die eigene Tasche wirtschaftete. Immerhin werden die entsprechenden Token & Co ja vom Lootmeister eingezogen und damit Twinks oder Gefährten equippen ist praktisch unmöglich. Zugleich hat das einfache Gildenmitglied nichts davon, weil das Zeug schon mal gar nicht in der Gildenbank landet bzw. man ohnehin an der kurzen Leine gehalten wird. Das Endgame-Crating sollte billiger werden, bspw. indem man wie einst bei den 156er Implantaten Iso-5 und Co als Voraussetzung für 162er Equip streicht und die Rezepte dafür gegen Marken oder gar über die Crafting-Trainer ausgibt. Als radikalen bolschewistischen Selbstversorger würde ich sogar fordern Endgame-Crafting in der bestehenden Form überhaupt zu kippen. Rezepte für Marken, normale Mats. Dafür die höchste Marken-Tier exklusiv für Marken zu belassen, während Marken-Mats wie Iso-5 eine wichtigere Rolle erhalten.

Meine Idee:
Rezepte für Basic und Elite-Gear kosten Basic bzw. Elite-Marken
Die Mats können wiederum nur für Marken gekauft werden
Ultimate Gear ist Händler-exklusiv
Dieses Rad dreht sich mit jedem Gearwechsel weiter.

Optional:
Die Rezepte könnten Items grüner Qualität hervorbringen, wodurch man erst mit Rekonstruieren (vorzugsweise mit 10% Chance) auf blaue und schließlich die gewünschte lila Qualität kommt.
Die Kosten an Mats könnten enorm sein. Etwa 10-20 grüne Mats je Rezept auf grüner Stufe, dazu dann noch 10-20 blaue Mats auf blauer Stufe und das gleiche in lila. Weil damit auch der Rohstoffmarkt gestärkt wird und für alle Crafter etwas abfällt (derzeit kosten 180er Mods kein Stück lila oder blaues Eisen, Crafting geht hier völlig am Crafting-System vorbei).

Kommentieren