Vulkks Livestream-Interview mit Charles Boyd zu 5.9 und 5.10


Zusätzlich auf Reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/8ad8wu/summary_of_vulkks_interview_with_eric_musco_and/

> Der 5.9-Nathema-Flashpoint startet auf einer Art Raumstation
> Er wird im Solo Mode die meisten Story-Sequenzen aller bisher veröffentlichten Flashpoints enthalten (jedenfalls mehr als Copero und Umbara)
> 4 Bosse
> 1 Bonusboss
> Die letzten beiden Bosse werden kurz aufeinander in Erscheinung treten
> Einer der Bosse soll einen Gefährten (vermutlich einen Droidengefährten) droppen
> Ein neues Rüstungsset und Dekos sollen für die Wiederholbarkeit sorgen
> Ähnlich groß wie Copero
> Schmuggler können Mako und Kopfgeldjäger können Akaavi rekrutieren, da beide als Team zurückkehren
> Kapitel werden künftig nicht mehr verwendet werden, vermutlich auch nicht in 6.0
> 5.10 wird im Juli erscheinen und soll ein PVP-Update werden (generell soll es im Sommer mehrere PVP-Events geben)
> 5.10 wird eine Arena in Shae Vizlas Arena auf Rishi enthalten und vielleicht ein echtes Kriegsgebiet
> Es wird überlegt Events mit PVP zu verbinden, so könnten etwa Rakghule in Kriegsgebieten auftauchen
> 5.10 wird womöglich auch eine RIHSI-Festung enthalten!
> 5.10 soll auch die Rückkehr von Darkside Jaesa enthalten, Kira & Scourge könnten sich jedoch etwas verspäten


Vulkks Zusammenfassung: https://vulkk.com/2018/04/07/swtor-updates-5-10-new-arena-new-stronghold-pvp-events/

Kommentieren



xeson, Samstag, 7. April 2018, 01:24
Keine Kapitel klingt doch erstmal super. Lässt etwas mehr auf eine Story in Richtung Makeb und Revan hoffen. Hoffe natürlich schon mal wieder auf gute Dekos :D

*Edit: Rishi, ok das könnte was werden...

pfannenstiel, Samstag, 7. April 2018, 01:45
Ich bin mal echt gespannt, auf jeden Fall habe ich mal wieder eingeloggt und meine Chars in Stellung gebracht.

xeson, Samstag, 7. April 2018, 10:08
Wobei mich ihre Zeitplanung wieder etwas abgeschreckt hat. Im Mai 5.9 und im Juli 5.10, aber aich vielleicht erst im August...

pfannenstiel, Samstag, 7. April 2018, 13:54
Die Aussicht auf Akaavi als Gefährtin für einen Kopfgeldjäger (jetzt wo es auch ein Mando-Flair + einige ganz nette Waffen und lichtschwertresistente Schwerter im KM gibt) reizt mich, ich schätze das waren jetzt die meisten Stunden die ich 2018 in SWTOR verbracht habe, nur um meine Chars wieder mal durchzuchecken.

Und Akaavi scheint ja ihre Fähigkeit zu behalten Techstäbe/Elektrostäbe zu nutzen. Endlich ein Char der diesen Fira Elektrostab nutzen kann, den ich seit Jahren in der Vermächtnisbank liegen habe. Was ja auch ein bisschen zur Lore passt, nach der die alten Mandalorianer und vermutlich auch einige Traditionalisten, ursprünglich auf Schwerter (wie die Beskar-Waffen, mit denen sie Jedi gegenübertraten und weshalb sie Lichtschwertnutzer als würdige Gegner betrachteten) zurückgriffen.

xeson, Samstag, 7. April 2018, 14:09
Hab nur einen Kopfgeldjäger bisher gespielt und den seit 2 Jahren nicht mehr angefasst. Bin aktuell dabei mal wieder auf Level 1 mit einem Twi'lek zu starten.

Ansonsten finde ich es trotzdem Schade, und das hat Vulkk ja auch angesprochen, dass man die Lore nicht an den richtigen Stellen ausnutzt. Scourge jetzt für Jedi Ritter zurückzubringen, zumindest so wie es sich angehört hat, verschwendet einfach das Potenzial. Er hätte ja jetzt in dem kommenden Flashpoint auf Nathema sein können, da er von den Ereignissen dort gehört hatte...
Aber nein er wird erstmal verschoben un dann wahrscheinlich im September klassenspezifisch an die unpassendste Klasse zurückgegeben die man sich nur ausdenken kann. :(

pfannenstiel, Samstag, 7. April 2018, 16:52
Das ist zwar schade, aber ich hoffe dass der letztes Jahr mal sogar anerkannte Wunsch nach einem männlichen Machtnutzergefährten für alle Klassen genau deshalb erfüllt werden könnte. Wenn nicht Scourge, dann vielleicht jemand anders?

Das ist zumindest eine Hoffnung die ich nicht aufgeben möchte. Gerade jetzt wo die Fraktionen ja wieder relevant sind könnte es in 6.0 ja Sinn machen als Belohnung quasi einen neuen Jedi- oder Sith-Gefährten einzubauen. Einen männlichen Jedi-Gefährten gibt es mit Ausnahme von Guss ja gar nicht und für Sith gäbe es nur Xalek. Beide sind nur begrenzt anpassungsfähig und schon gar keine LIs. Ein männlicher Machtnutzer als LI, so etwas gibt es ja bisher auch nur mit Arcann und der ist weder Sith noch Jedi bzw. auch noch relativ hell.

So wie die alten Gefährten zurückkommen habe ich ein wenig meinen Glauben an diese verloren. Ich hoffe jetzt eher auf jemand neues. Wie auch immer 6.0 aussehen wird, es wäre ja sinnvoll wenn Republik oder Imperium einen offiziellen Verbindungsoffizier in Form eines Machtnutzers nominieren würden, weil Jedi ja gut in dem Job und Sith im Imperium an der Macht geblieben sind. So auf die Art wie Lana vor und nach 3.0 agiert hat. Immerhin haben Lana und Theron ihre Position ja aufgegeben und sie sind schon so lange weg vom Fenster, dass 6.0 die Bühne für einen neuen Charakter freihalten könnte. Therons Schicksal ist ja derzeit ohnehin ungeklärt. Die Republik würde daher auf jeden Fall einen neuen Verbindungsmann benötigen. Auf imperialer Seite ist Lana zweifellos aufs politische Abstellgleis geraten, wobei sie jetzt auch keine persönlichen Kontakte zu Kaiserin Acina oder Vowrawn knüpfen konnte. Acina oder Vowrawn würden eher einen ihrer Leute als "Botschafter" berufen.

chrisdemarco, Samstag, 7. April 2018, 23:36
Habe ich das richtig verstanden, Mako kommt nicht zum BountyHunter zurück?

pfannenstiel, Sonntag, 8. April 2018, 00:46
Umgekehrt, Mako und Akaavi kommen zum Kopfgeldjäger zurück, ebenso zum Schmuggler.