Genieße die kleinen Dinge (Folge 5) - Der Patch nach der Invasion (2.7.1.)


Es startet eine neue PVP Season, womit es im regulären 55er-PVP etwas ruhiger wird. Und endlich werden Eventwährungen entweder vermächtnisgebunden oder über das AH handelbar.

Eine großartige Änderung, die wohl auch eine Reaktion auf das verschobene Galactic Strongholds darstellt. Wie bekannt hätte uns Strongholds ja bereits ab Juni oder zumindest Juli ein Vermächtnis-Lager beschert. Ob dieses auch gebundene Items beinhalten hätte können war bisher unklar, hätte allerdings im Idealfall dazu geführt die ganzen DNA Kanister und Graue Helix Komponenten tatsächlich zusammenzulegen, auch wenn ein Char nur 2 davon rumliegen hatte.

Mit 2.7.1 wird zwar das unbegrenzte Vermächtnislager unwahrscheinlicher (BoP Rüstungen verschieben ist daher wohl kein Feature von 2.9), aber endlich auch ohne baldige Rückkehr des Gree-Events an Graue Helix-Nebenhand-Items zu kommen? Unbezahlbar.

Nebenbei gibt man uns auch für die abgeschlossenen Kopfgeldaufträge einen netten Gegenwert. Nachdem sich der Verkauf von Event-Items gegen Credits problematisch erwiesen hat und viele F2P-Spieler ausgeschlossen hat, werden alle KVG-Items nun via Eventwährung käuflich. Für Sparmeister wie mich, die zwar 250 Aufträge rumliegen haben, aber keinen müden Credit für die Event-Waffen aufwenden möchten ein interessanter Deal.

Immerhin die Kopfgeldwoche läuft monatlich, nun kann man die Aufträge auch via AH handeln und die Quests dauern weder lange, noch sind sie aufwendig. Eine nette Beschäftigung für zwischendurch, die nun endlich auch etwas wert wird.

Allerdings lässt sich auch erahnen, dass man sich damit 2-3 Monate freigeschaufelt hat, ehe man gezwungen ist für die KVG neue Items wie die beiden Mounts nachzuliefern. Die gleiche Verzögerungstaktik lässt sich auch für das Gree- bzw. Rakghul-Event feststellen. Ein Schelm wer jetzt behauptet, die beiden Events werden wohl genau zu Semesterende wiederholt werden bzw. im Hochsommer... wenn entweder die meisten europäischen Studenten ihre härteste Prüfungszeit durchleiden oder die meisten Spieler auf Urlaub sind.

Trotzdem ein großes Danke an Bioware, mir nun die Sorge genommen zu haben das nächste Rakghul-Event so zu verpassen, dass mir noch DNA-Kanister auf den Dewback fehlen werden. Zugleich brauche ich nun auch nicht mehr meine 48 Helix-Komponenten angreifen, die ich mir bereits vorsorglich für einen neuen Kugel-Mount gespart hätte. Mit den Resten von anderen Chars dürften sich alle Vermächtnisnebenhände finanzieren lassen, nach denen es mich verlangt.

Und ab 5. Mai gibt es Banthas, Mass Effect-Blaster und den Titel Teufelskerl (Hotshot). Auch wenn Disney dieser Tage Amok läuft und praktisch alles jenseits von TV-Serien und Filmen aus dem Star Wars-Franchise geworfen hat, ein schöner Oster-Ausklang und Mai-Beginn. Revan mag es nie gegeben haben, ebenso die epische Star Wars-Geschichte die man in SWTOR selbst schreibt, doch wen kümmert was Disney festlegt und entscheidet, solange SWTOR niemand den Stecker zieht. Die Maus darf sich wieder in ihr Loch verkriechen.

Kommentieren