A Sneak Peak of the upcoming Red Alert 3 Addon?
Der Shogun Executioner erregt derzeit die Gemüter der C&C-Fangemeinde. Zwar wurde angekündigt, Red Alert 3 sollte frei von Epic Units sein und der SEx käme nur in der Kampagne vor, aber das bedeutet rein gar nichts für das ohnehin fixe Addon.

Geht man von bisherigen C&C-Erfahrungen seit Generals aus, so steht fest, dass im Addon höchstwahrscheinlich alle 3 Fraktionen Subfraktionen und neue Einheiten erhalten werden. Auch eine Rückkehr des Welteroberungsmodus oder anderer interessanten Gefechtsmodus-Abwandlungen sind zu erwarten. Ob es auch motivierende Orden und Auszeichnungen wieder geben wird, ist allerdings unwahrscheinlich und hängt vom Hauptspiel ab, das nächste Woche offiziell in die Läden kommt.

Daher folgende Prognose, da es bisher immer einen Infanterie-, Panzer- und Hightech-General gegeben hat:


Infanteriegeneral
China (Zero Hour)
Black Hand (Kanes Wrath)
Alliies (wegen dem Peacekeeper und Javelin Soldier)

Panzergeneral
China (Zero Hour)
Steel Talons (Kanes Wrath)
Soviets (wegen Hammertanks, Sickles und Apocs)

Hightechgeneral
USA (Zero Hour)
Kanes Jünger (Kanes Wrath)
Alliies (wegen Hightechjets und Fahrzeugen)

Spezialwaffengeneral
IBG-Säuregeneral (Zero Hour)
China Atomgeneral (Zero Hour)
ZOCOM (Kanes Wrath)
Empire (noch mehr Transformer)

Sekundärgeneral (passive Fähigkeiten sehr aktiv eingesetzt)
IBG-Tarnkappengeneral (Zero Hour)
Traveller (Kanes Wrath)
Empire (Ich denke da an Schwerter und Nahkampfeinheiten)

Puristen-General (Verzicht auf diverse Waffen zugunste einer bestimmten Gattung)
IBG-Bombengeneral (Zero Hour)
Reaper (Kanes Wrath)
Soviets (ein Teslageneral, der dafür womöglich die Apocs oder Kirovs eintauscht)


------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, das soll nur eine Prognose sein in der wir von je 2 Subfraktionen ausgehen, aber es könnte sich auch ergeben, das man wieder auf 9 zurückgreift, welche in Kanes Rache noch in die finalen 8 Fraktion eingegliedert wurden.


Denkbar wären allerdings, in Anbetracht der Geschichte von Red Alert und der verworfenen Konzepte vielleicht folgende Einheiten in einem Addon:

- Der Chronopanzer, der sich durch teleportieren hätte fortbewegen können.

- Ein Revolutionsmob

- Eine Alliierte Lufteinheit die durch IFV-Technologie customized werden kann

- Vielleicht auch ein schwerer Infanterist im Stile der Navy Seals, der schwimmen kann

- ein Sniper

- den Tesla Panzer

- Moralboost-Türme

- womöglich einen Magnetpanzer, der Raketen durch sein Kraftfeld ablenken kann und Einheiten näher zieht

- mehr Einheiten um Gebäude zu räumen

-------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich wird die Addon-Story wieder eine Ergänzung zur Haupthandlung sein, also eine Fortsetzung, die womöglich auch die Vorgeschichte etwas vorweg nimmt, also über die Zeit als die Sowjets beschlossen Einstein zu töten, die Handlung von RA3 aus anderer Perspektive und schließlich was danach geschah. So zumindest wäre es das Kanes Rache-Modell.

Es könnte allerdings auch das Zero Hour-Modell greifen, indem man schlicht und einfach den Krieg weiterführt, diesmal halt in anderen Gegenden, schätzungsweise, Afrika, Südamerika, Australien, Nordpol, Südpol (sowjetische Eisbären).


------------------------------------------------------------------------


Als Ergebnis unserer letzten Analyse der potentiellen Subfraktionen sind wir durch Abgleichung von Generals samt Zero Hour mit Tiberium Wars samt Kanes Wrath und der Red Alert 3 Beta zu folgenden Potentialen bei den einzelnen Fraktionen gekommen:

Sowjets
Magnet
Tesla
Orbital
Panzer

Alliierte
Wandlungsfähigkeit
Luftwaffe
Prisma
Chrono-Technologie

Imperium
Flexibel
Plasma/Wellen-Waffen
Transformationen
Nahkampf

-----------------------------------------------------------------------


Von den Fraktionsbezeichnungen und RA3-Spielerlebnissen her, könnte man vielleicht schon was herauslesen:

- Eine Premierfraktion, die Tesla Panzer bauen kann.
- Eine US-Fraktion die vielleicht auf andere Alliierte Einheiten wie die holländischen Cryocopter und Prisma Panzer verzichten muss.
- Eine Shogun/Kronprinz-Fraktion mit verstärkter Flotte und vielleicht so etwas wie einen Mini-Shogun Henker, also King Oni mit Schwert.

Fix hingegen ist:
der Cryo-Legionär, ein Alliierter Trooper mit Eisstrahler wie der Cryocopter, also eine nicht gerade effiziente Einheite, die durch Bären und Hunde, sowie Infanterie leicht zu überwältigen sein dürfte und eher für Defensivstrategien taugt

Kommentieren