Wahlsieger ÖFF
In einer Demokratie die 29% der Bevölkerung ihr demokratisches Mitbestimmungsrecht abspricht XD, wo der nunmherige Wahlsieger überhaupt keinen Sitz im Parlament bekommt und stattdessen seine Sitze durch ein korrumpiertes Wahlsystem an die 5 Parteien verteilt werden die schon vorher im Parlament Unterschlupf gefunden haben, in diesem Land ist es Zeit für eine wirklich neue Partei, eine die Sonstigen mit den Nichtwählern und Ungültigen zusammenführt, die nicht zu Wahlen antreten braucht, weil sie es so oder so tut, eine Partei derer primäres Ziel es ist, nicht Gelder zu erhalten, sondern einzusparen.

Das Österreichische Forum Freier Farben alias ÖFF, ein Drittes F wäre unzumutbar, außerdem wurde es vor kurzem gestohlen, versteht sich als Lösung. Wir fordern nicht mehr und nicht weniger als:

Demokratie

in dem typisch österreichischen Sinne, dass alle Wählerstimmen die nicht in Anspruch genommen wurden oder wegen Hindernissen wie der 5%-Hürde nicht gewertet werden können, gewertet werden sollen, indem dann eben Plätze leer bleiben. Das spart zugleich Geld und macht zumindest die Bundespolitik überschaubarer. Der Abgeordnete als Mensch sollte damit auch mehr zählen.

Kommentieren