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Samstag, 24. Oktober 2015
Fallen Empire: BioWares Instanzierungstrick
Am Samstag, 24. Okt 2015 im Topic 'swtor'
4.0 Charaktere in der 1.0 Welt, das ist eine Realität im Rahmen des Allianzensystems. Doch BioWare trickst hier. Die 4.0 Charaktere sind unsichtbar, zumindest für jene die sich nicht auf der entsprechenden Mission befinden.
Ich bin geneigt hinter diesem Vorgehen den ersten Schritt in eine neue Richtung zu sehen, die Möglichkeit, dass uns in ferner Zukunft vielleicht auch auf andere Weise eine Rückkehr zu alten Welten bevorsteht, die aber für den 5.0 Spieler anders aussehen, als den 1.0, 2.0 oder 3.0 Spieler.
So wie 3.0 schon Erwartungen an 4.0 schürte, weckt 4.0 bei mir jetzt auch schon Hoffnungen hinsichtlich 5.0 und da wird dann auch Drew Karpyshyn einer der Autoren sein.
Ich bin geneigt hinter diesem Vorgehen den ersten Schritt in eine neue Richtung zu sehen, die Möglichkeit, dass uns in ferner Zukunft vielleicht auch auf andere Weise eine Rückkehr zu alten Welten bevorsteht, die aber für den 5.0 Spieler anders aussehen, als den 1.0, 2.0 oder 3.0 Spieler.
So wie 3.0 schon Erwartungen an 4.0 schürte, weckt 4.0 bei mir jetzt auch schon Hoffnungen hinsichtlich 5.0 und da wird dann auch Drew Karpyshyn einer der Autoren sein.
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Patch 4.0.1 kommt früher als erwartet
Am Samstag, 24. Okt 2015 im Topic 'swtor'
und läutet den offiziellen Release von Fallen Empire ein:
Wartungsarbeiten am 27. Oktober 2015 | 10.23.2015, 10:02 PM
Hallo miteinander!
Am 27. Oktober werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 4.0.1 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.
Details:
DATUM: Dienstag, 27. Oktober 2015
ZEIT: 10:00 Uhr MEZ bis 15:00 Uhr MEZ
VERSION: 4.0.1
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
Bei 3.0 wurde zumindest einer der vollwertigen Patches (3.0.1 oder 3.0.2) auch genutzt, um wichtige Kleinigkeiten bzw. Features hinzuzufügen, wie damals das 192er Gefährtengear und eine ganze Anzahl von Erfolgen, samt geheimen Weltboss und Schnitzeljagd.
Wartungsarbeiten am 27. Oktober 2015 | 10.23.2015, 10:02 PM
Hallo miteinander!
Am 27. Oktober werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 4.0.1 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.
Details:
DATUM: Dienstag, 27. Oktober 2015
ZEIT: 10:00 Uhr MEZ bis 15:00 Uhr MEZ
VERSION: 4.0.1
Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.
Bei 3.0 wurde zumindest einer der vollwertigen Patches (3.0.1 oder 3.0.2) auch genutzt, um wichtige Kleinigkeiten bzw. Features hinzuzufügen, wie damals das 192er Gefährtengear und eine ganze Anzahl von Erfolgen, samt geheimen Weltboss und Schnitzeljagd.
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Freitag, 23. Oktober 2015
Auf der Jagd
Am Freitag, 23. Okt 2015 im Topic 'swtor'
Und weiter geht's! Tag 3 im Krieg gegen das Ewige Imperium war das Ende der Reise meines Outlanders, jedenfalls für diese Woche. Die Festungen sind zerstört und die Heldenquests erschöpft, nun geht es an die Jagd auf die Erfolge.
Mein zweiter 65er beschäftigt sich den Rest dieser Woche damit ebenfalls die Heldenquests abzuräumen und meinem Outlander auf Einfluss 20 mit seinen vier Experten zu verhelfen. Alles für die Erfolge. Zugleich arbeite ich bereits an den 1000 Kill-Erfolgen mit den neuen Gefährten und den 2500 Kill-Erfolgen mit den Schiffsdroiden. Für letztere gibt es wieder einen Titel!
Sammeln lassen sich auch Befreier-Titel beim Clear der Sternenfestung HM und zwei geheime Titel, wenn man es richtig anstellt. Was mich derzeit aber beschäftigt ist ein einziges kleines Detail, die Jagd nach einem MCR-X Droiden der vor einem der Fenster der Sternenfestung hängen soll. Der Schleier lebt... doch ich kann den Droiden nicht finden und es macht mich nach einem gefühlten Dutzend Durchläufen langsam wahnsinnig. Aber was macht man nicht alles für 25 Erfolgspunkte und einen Titel. Immerhin sind diese 25 Punkte alles was mich vom Erreichen von 100% für die Sternenfestungen abhält.
Mein zweiter 65er beschäftigt sich den Rest dieser Woche damit ebenfalls die Heldenquests abzuräumen und meinem Outlander auf Einfluss 20 mit seinen vier Experten zu verhelfen. Alles für die Erfolge. Zugleich arbeite ich bereits an den 1000 Kill-Erfolgen mit den neuen Gefährten und den 2500 Kill-Erfolgen mit den Schiffsdroiden. Für letztere gibt es wieder einen Titel!
Sammeln lassen sich auch Befreier-Titel beim Clear der Sternenfestung HM und zwei geheime Titel, wenn man es richtig anstellt. Was mich derzeit aber beschäftigt ist ein einziges kleines Detail, die Jagd nach einem MCR-X Droiden der vor einem der Fenster der Sternenfestung hängen soll. Der Schleier lebt... doch ich kann den Droiden nicht finden und es macht mich nach einem gefühlten Dutzend Durchläufen langsam wahnsinnig. Aber was macht man nicht alles für 25 Erfolgspunkte und einen Titel. Immerhin sind diese 25 Punkte alles was mich vom Erreichen von 100% für die Sternenfestungen abhält.
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Mit Overheals zum Erfolg
Am Freitag, 23. Okt 2015 im Topic 'swtor'

Hoffentlich bleiben die Heilgefährten noch eine Weile so stark wie bisher, denn mir fallen immer wieder Dinge ein, die ich mir mit ihrer Hilfe noch holen kann. Dank Level-sync und Heilgefährten sollte es etwa möglich sein bestimmte besonders taffe Platin-Mobs zu legen, sogar die für manche Planetenerfolge wichtigen PVP-Erfolge (zerstöre X Kanonen oder töte X Wachen) könnten mit cleveren Positionieren und trotz PVP-Flagge erreichbar sein, ohne dass man eine ganze Ops-Gruppe mitbringen muss.
Mir persönlich haben die Overheals etwa geholfen meinen lange als unerreichbaren 100% Erfolg auf Ilum zu feiern. Jahre fehlte mir ein einzelner imperialer NPC, der mitten im Imp-Außenposten steht und von Kanonen geschützt wird. Heute hauchte er sein Leben aus.
Sind Heilgefährten in 4.0 ungewollt zu stark? Kommt auf den Content drauf an, aber ich sage zu einem solchen Geschenk nicht nein. Es gibt Stellen wo ich ohne Overheal schon gestorben wäre. Schlechter Gear (190er) und kein Einfluss rächt sich in der Sternenfestung schon mal, denn der eine oder andere Paladin teilt auch kräftig aus. Und die wöchentlichen Heldenquests sind bequem, imho werden sie durch die Overheals überhaupt erst farmbar und erträglich, weil der Trash nicht so nervt. Und Trash gibt es in den Heldenquests haufenweise. Overheals sind für mich die beste Erfindung seit Treeks Offheals, die in 4.0 ja abgeschafft wurden. BW kann das "Problem" mit den Heilgefährten auch leicht lösen, wobei ich es ehrlich gesagt bescheuert finde sich über etwas positives zu beschweren und einen Nerf für sich selbst zu verlangen. Aber ich würde mich ja auch über keine Lohnerhöhung bei gleicher Leistung beschweren. Stunnt ein Boss den Heiler oder unterbricht dessen Heilfähigkeit sonst wie wird es ärgerlich knapp, ebenso wenn der Heiler Ziel von Angriffen wird und somit damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen. Wir haben vom 65er Content auch noch nicht alles gesehen, etwa die Zakuul Arena-Kämpfe (der Eingang zu diesen ist nahe des Orts an dem man Nico Okarr rekrutiert) und ich gehe wie bei der Sternenfestung im Helden Modus davon aus, dass es ich bei dieser Arena wieder um etwas handeln wird, das man mit Heilgefährten in der 10. Runde (die Arena soll ganze 10 Runden dauern) nur knapp überleben wird.
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Donnerstag, 22. Oktober 2015
Patch Notes zu 4.0a: Vorerst nur auf Englisch
Am Donnerstag, 22. Okt 2015 im Topic 'swtor'
General
Players who have completed Chapters I-IX now have the complete Galaxy Map available to them.Players who do not have Knights of the Fallen Empire can no longer access Knights of the Fallen Empire areas and Chapters.
The highly sought C2-N2 has been restored to players.
Players who were on a Class Mission with a Companion as a guest now have the correct version of that companion.
Companion equipment that was not returned to players with the release of Game Update 4.0 has been properly returned.
Additionally, all players have been given the new starting gear for Companions that they unlocked prior to Game Update 4.0.
Cartel Market
Start At 60 Tokens are now available on the Cartel Market*! These Tokens can be purchased on the Cartel Market and used or sold on the Galactic Trade Network. Subscribers who begin Characters at Level 60 are given 3 Crew Skills, Preferred Players are given 2 Crew Skills, and Free To Play players are given 1. Please note that these Tokens do not grant access to Knights of the Fallen Empire or any previous expansion.*Tokens will be available after the standard Cartel Market refresh and not with the release of the patch.
Allgemein
Spieler, die Kapitel I-IX abgeschlossen haben, haben nun vollständigen Zugriff auf die Karte der Galaxis.Spieler, die Knights of the Fallen Empire nicht haben, haben keinen Zugriff auf Gebiete oder Kapitel von Knights of the Fallen Empire mehr.
Der auf Höchste vermisste C2-N2 ist wieder da!
Spieler, die auf einer Klassenmissionen einen Gefährten als Gast bei sich hatten, haben jetzt die korrekte Version dieses Gefährten.
Gefährtenausrüstung, die mit Update 4.0 nicht korrekt an Spieler zurückgegeben wurde, wurde jetzt korrekt nachgereicht. Außerdem haben alle Spieler die neue Startausrüstung für Gefährten erhalten, die sie vor Patch 4.0 freigeschaltet haben.
Kartellmarkt
Tokens, die es einem ermöglichen auf Level 60 zu starten, sind jetzt im Kartellmarkt verfügbar. Diese Tokens können im Kartellmarkt gekauft und verwendet oder über das Galaktische Handelsnetzwerk weiterverkauft werden. Abonnenten, die einen Charakter auf Level 60 beginnen, erhalten 3 Crew-Fähigkeiten, Spieler mit bevorzugtem Status erhalten 2 und Free to Play-Spieler erhalten eine Crew-Fähigkeiten. Bitte beachtet, dass diese Tokens euch keinen Zugriff auf Knights of the Fallen Empire oder irgendeine der vorherigen Erweiterungen gebenPermalink (1 Kommentar) Kommentieren
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