Freitag, 13. September 2013
SWTOR: Sammlerstunde - Shipment 3 und seine neuen Kollektionen
Der Dank gilt swtor_miner der mit seinen überlegenen Tools einmal mehr schon im Voraus erkennbar gemacht hat, was sich für neue Items ins Spiel und besonders den Kartellmarkt begeben werden.

Seit dem Start der Kopfgeld-Pakete durfte man bereits wieder spekulieren, welche der im Freisöldner-Paket enthaltenen Items es wohl zu den Grundsteinen neuer Kollektionen schaffen werden und was vielleicht nur eine einmalige Aktion war. Nun weiß man schon etwas mehr.

Mehr aus KOTOR II

Gerade Obsidians aufgrund irrsinniger Rechtsauflagen (niemand durfte KOTOR I spielen oder sich in die Lore einarbeiten, ehe die letzte Unterschrift trocken, notariel beglaubigt und vom Rechtsanwalt nochmal abgesegnet war) und Termindruck extrem verstümmelter KOTOR-Nachfolger erhält erneut etwas Liebe, wohl auch weil die KOTOR I-Outfits bis auf einige Rehashs bereits ziemlich abgearbeitet sind.

Shipment 3 könnte definitiv die Season der KOTOR II-Outfits werden. Nach Darth Sions Rüstung soll nun Atton Rands Schmuggleroutfit unter den Hammer kommen. Und danach ist sicher auch Raum für Spekulationen meinerseits wie Kreias Roben, Atris Roben oder Visas Marr Roben (allerdings wohl eher ohne Schleier)

Mandalorianer

Lange gefordert und nun am Weg in den Kartellmarkt. Anstatt einer Direktkauf-Option für ein selbstfärbbares Neo Crusader-Set behält man die Mando-Outfits allerdings für die Wundertüten zurück. Nach Mandalore den Bewahrer kommt nun Cassus Fett zum Zug. Und damit ein Lore-Set, das so nie direkt in den Spielen vorkam. Im Gegenteil, Cassus Fett ist genauso wie Zayne Carrick eine Gestalt aus John Jackson Millers Knights of the Old Republic-Comics. Was danach kommen könnte steht noch gänzlich offen. Allerdings wäre in der zweiten Hälfte der Season durchaus auch vorstellbar, dass die Designer eines der Konzept-Arts zur Rüstung des aktuellen Mandalores bzw. das Set Mandalores des Ultimativen umsetzen. Weniger spektakulär, aber wohl wahrscheinlicher wäre allerdings eine Verwertung der Standard-Rüstungen der Mandalorianer aus KOTOR I.

Das Problem ist und bleibt allerdings bei den Lore-Outfits die Nicht-Färbbarkeit, weshalb zumindest mir die Direktkaufvariante mehr zugesagt hätte. Lieber einen rosaroten Mandalorianer, als vier Leute im selben Look.

Mehr Mopeds

Darth Mauls Episode I-Speeder hat es den Designern wohl angetan. Nach den Kröten-Mounts sind weitere Kurzspeeder geplant. Auf einen solchen in der epischen Farbe schwarz wartet man wie so oft natürlich wohl vergeblich.

Mehr Morlinger und Varactyle

War klar. Es dürfte sich nicht erst durch die entsprechenden Verkaufspreise so ergeben haben, sondern schon zu Biowares ursprünglichen Absatzplänen gehört haben Shipment 3 mit Varactylen und Morlinger-Mounts etwas im Hochpreissegment beizugeben, indem man beide relativ selten und damit begehrlich erscheinen lässt. Wäre der Erfolg ausgeblieben hätte man beide Mounts in späteren Varianten häufiger droppen lassen oder jeweils 2 in das zweite oder dritte Pack der Season gepackt.

Nun droht uns ein Morlinger im Aratech Techno-Stil, wohl der Morlinger Rave und dazu auch ein oder gleich umgefärbte Varactyle.

Waffen-Evolution

Scheinbar ganz ohne eine neu Mechanik bringt man auch neue B-Varianten erprobter Waffen, die mit erweiterten und verbesserten Designs punkten können. Wie diese Evolution der Modelle aussehen wird haben die im Rahmen der Gamescom 2013 ausgegebenen Teaser bereits demonstriert.

Neue Cyborg-Skins

Der heimliche Renner unter den neuen Items von Shipment 3 ist in meinen Augen allerdings das Cyborg-Set. Dieses erhält auch im zweiten Pack nun eine verbesserte Neuauflage und bietet sich womöglich ohne seltsame Flügelstümmel am Rücken an. Anstatt nur neu eingefärbt zu sein, lässt sich vom ersten Screen auch vermuten Bein- und Armpartien wären neu. So wirkte der Cyborg-Arm der Alpha-Version noch relativ primitiv (3 Finger), eine mehr an Anakin und Cay Qel-Droma angelehnte fünffingrige Variante wäre allerdings definitiv wünschenswert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren