Empire: Total War - Das Mysterium der 50 Fraktionen (Teil 2)
Teil 1
http://pfannenstiel.blogger.de/stories/1102655/

Vor nun über einem halben Jahr haben wir versucht die 50 Fraktionen von Empire Total War vorherzusehen, nun gibt es zumindest für einen Teil dank Entwicklern die auspacken und Exklusivinformationen an diverse PC Magazine endlich eine halbwegs offizielle Ankündigung der spielbaren Nationen, die wir nicht ohne Schadenfreude nun mit unseren Schätzungen abgleichen:

Spielbar

1. Britisches Empire
2. Frankreich
3. Niederlande
4. Österreich
5. Osmanisches Reich
6. Polen-Litauen
7. Preußen
8. Russland
9. Schweden
10. Spanien

Damit fallen zwar die USA und Venedig als spielbare Fraktionen weg, aber mit Österreich und den Niederlanden sind eine weitere europäische Großmacht und eine bedeutende Kolonialmacht spielbar. Es ist allerdings möglich dass das Mogul-Reich bzw. die USA freigespielt oder in irgendeiner Weise verfügbar sein werden, womöglich auch ohne Mods.

11. Bayern
12. Cherokee
13. Dänemark
14. Genua
15. Hannover
16. Huron
17. Irokesen
18. Kirchenstaat
19. Krimkhanat
20. Kurland
21. Marokko
22. Persisches Reich
23. Portugal
24. Reich der Marathen
24. Reich der Moguln
25. Sachsen
26. Savoyen
27. Schottland
28. Schweiz
29. Venedig
30. Vereinigte Staaten von Amerika
31. Westphalen
32. Württemberg

Im Endeffekt sind 26 der von uns prophezeiten Fraktionen gewissermaßen geblieben, umso interessanter sind allerdings die Ankündigungen der Provinzen und ihrer Hauptstädte. Wir erinnern uns, Frankreich wird allein von Paris dominiert, hat einige Millionen Einwohner, aber die wirkliche Arbeit wird man in den Provinzstädten leisten können, die zum wirklichen Schlachtfeld werden und zugleich verhindern dass Gegner wie früher ungehindert durch feindliches Land marschieren können.


Europa

Amsterdam, Netherlands
Angora, Anatolia
Athens, Greece
Bakhchisaray, Crimea
Belgrade, Serbia
Berlin, Brandenburg
Breslau, Silesia
Brussels, Flanders
Caligari, Sardinia
Christiana, Norway
Cologne, Rhineland
Copenhagen, Denmark
Damascus, Syria
Dresden, Saxony
Dublin, Ireland
Edinburgh, Scotland
Gdansk, West Prussia
Genoa, Genoa
Hannover, Hannover
Helsinki, Finland
Istanbul, Rumelia
Jelgava, Courland
Jerusalem, Palestine
Klausenburg, Transylvania
Königsberg, East Prussia
London, England
Madrid, Spain
Milan, Milan
Minsk, Belarus & Volhynia
Munich, Bavaria
Naples, Naples
Paria, France
Patras, Morea
Prague, Bohemia & Moravia
Preßburg, Hungary
Riga, Estonia & Livonia
Sarajevo, Bosnia
Sofia, Bulgaria
Stockholm, Sweden
Strasbourg, Alsace-Lorraine
St. Petersburg, Ingria
Stuttgart, Wurttemberg
Tbilisi, Georgia
Turin, Savoy
Vienna, Austria
Venice, Venice
Warsaw, Poland
Zagreb, Croatia


Amerika

Agvituk, Montagnais
Albany, New York
Annapolis, Maryland
Antigua Guatemala, Guatemala
Bogotá, New Grenada
Boston, Confederation of New England
Caracas, New Andalusia
Charleston, Carolinas
Chicasa, Cherokee Territory
Falmouth, Maine
Fort de Chartres, Upper Louisiana
Fort Nashwaak, Acadia
Fort Pontchartrain du Detroit, Michigan Territory
Fort Sault Ste. Marie, Huron Territory
La Habana, Cuba
México, New Spain
Montréal, Ontario
Moose Factory, Rupert's Land
Nassau, Bahamas
New Orleans, Lower Louisiana
Niagara, Algonquin Territory
Panama, Panama
Philadelphia, Pennsylvania
Port Royal, Jamaica
Québec, New France
Santa Fe, New Mexico
Santo Domingo, Hispaniola
Savannah, Georgia
St. Augustine, Florida
Tellico, Kaintuck Territory
Williamsburg, Virginia

Sieht also ganz danach aus, als wäre die Westküste nicht drauf und die Karte eher auf Nord- und Mittelamerika konzentriert.

Indien

Ahmadnagar, Ahmadnagar
Ahmedabat, Gujarat
Akbarabat, Hindustan
Arcot, Carnatica
Calcutta, Bengal
Cuttack, Orissa & Circars
Goa, Goa
Hyderabat, Hyderabat
Mysore, Mysore
Nagpur, Berar
Neroon Kot, Sindh
Satara, Bijapur
Udaipur, Rajpootana
Ujjain, Malwa

Kommentieren