Der HC Strache-Rap remastered für 2008
2008, in Österreich wird wieder gewählt, doch mehr als 30% der Wahlberechtigten misstrauen den Parteien. Aber es gibt einen Mann, der sich nicht drum schert und mit seinen knackigen Sprüchen bei den Protestwählern punktet.

Ich bin HC Strache
und keinen scherts was ich wirklich mache.
Mancher traut sichs schon zu sagen,
zum HC könntest Nazi sagen.
Mit Angst da mach ich Politik und sage nur was viele Leute denken,
die Dichand und die Krone lenken.
Um Österreich steht es nicht gut,
doch wir Blauen haben wirklich Mut,
und darum behalt ich meinen Hut.
Kämpfen gegen ungerechte Gesetze an,
denn für Widerbetätigung wär so mancher von uns dran.
Bei Korruption und Postenschacher,
wärn wir Freiheitlichen auch gern Macher,
doch leider ist's noch nicht soweit,
der Wähler nicht für unsere zweite große Zeit bereit.
Die Linken sehen mich am liebsten gerne,
hinter Gitterstäben und aus großer Ferne.
Im Kampf um die Zukunft unseres deutschen Landes,
trete ich ein, für die Macht des rechten Randes,
denn ich lebe für die deutsche Sache,
darum bin ich dein HC Strache!

Strache, Strache - Er ist unser Kandidat!
Strache, Strache - Mit dem braunen Mandat.
Strache, Strache - Es kommt die Wahl!
Strache, Strache - Führt er uns zurück ins Bärental?
Strache, Strache - Er hat die blausten Augen.
Strache, Strache - Wird er uns die Demokratie aussagen?

Die Kommunisten die sind längst besiegt,
weil mir die Politik so liegt.
Den Eisernen Vorhang brachten wir zu Fall,
mit einem lauten Siegesknall.
Die Freiheit des Volkes ist unser Ziel
und dafür tun wir wirklich viel,
drum lasst uns doch aus der EU austreten,
dann brauchen wir nichts mehr aus Brüssel nachbeten,
was dem Land nur schaden würde,
und so nehmen wir die letzte Hürde.
Wirtschaft braucht eh keiner mehr,
was heute zählt ist ein starkes Heer.
Drum treten wir doch lieber der NATO bei,
und schon wär die Machtlosigkeit vorbei,
denn Österreich ein reiches Land,
nur was ihm fehlt ist eine starke Hand.
Arbeitslos das wird man schnell,
trotzdem bist da oft gar nicht hell,
wählst den Mann der erst recht,
dich am liebsten beseitigen mecht.
Ich stehe ein für die Nation und nicht die Europäische Union.
Der kleine Mann liegt mir am Herzen,
nur die Preise tun ihn wirklich schmerzen.
Stärkt ihr mich als Volksvertreter
und nicht den orangen Peter,
dann werd ich machen was ich kann,
denn ich bin euer Mann.

Heinz-Christian Strache kämpft gegen die EU, gegen Ausländer, gegen Preiserhöhungen und gegen Behauptungen, er würde Dinge versprechen, die seine Partei schon Jahre zuvor in der FPÖVP-Koalition nicht verwirklichen konnte und wollte.
Weil wir gerne sonntags arbeiten würden, weil wir gerne mehr Heeresparaden sehen würden und eine Lockerung des Schusswaffengesetzes begrüßen ist HC Strache unsere einzige Wahl.

Kommentieren